Längste Homesession - längstes Demo

Mein längstes Set?

So an die 130 min, also mit Longplayfunktion am MiniDisc ;)

Aber so wirklich zufrieden, war ich damit net, aber das bin ich eigentlich nie mit meinem Mix ;)

Also bevor ich anfange zu recorden, geh ich aufs Klo, damit hats die Sache ;D

Und zum Trinken hol ich mir dann auch noch was und dann gehts im Zimmer ab, hehe.

Also cu Slex
 
Längster Mix am Stück?! Hmmm, denk auch so um die 120-150 Minuten. Genau weiß ich das nimmer. Meistens passieren diese langen Sets bei mir völlig ohne Vorplanung, sprich plötzlich überkommt es mich und ich MUSS einfach Platten drehen. Das passiert meistens gegen 21 Uhr Abends oder auch mal mitten in der Nacht. Wenn ich nicht schlafen kann, leg ich halt bisschen auf. :)

Letztens hat der Magen während eines Sets auch gedrückt und naja was soll man machen, halt schnell neue Platte grob angeglichen und dann ab auf die Toilette. Kam dann gerade rechtzeitig zurück, um die neue Platte reinzumixen. :)

Weitere schlechte Angewohnheiten beim Mixen:
- Wehe irgendwer labert mich an oder stellt Fragen, welche lange und breit ausdiskutiert werden müssen. Deshalb ---> Abschließen!
- Während eines Sets rauche ich wie ein Schlott. Da können die Stunde schonmal 4 Kippen draufgehen. Weiß nicht, beim Auflegen überkommt es mich immer mit der "Sucht".

Tom
 
[quote author=Mandragor link=board=17;threadid=6812;start=0#65848 date=1049198871]
Wenn man erstmal die ersten 6 - 7 Stunden
überstanden hat, fühlt man sich sowieso, als hätte man
einen ganzen Bogen Trips eingeschmissen :-D .
[/quote]

So geht es mir beim Tanzen - allerdings weiß ich (Gott sei Dank) nicht, wie sich ein "ganzer Bogen Trips" anfühlt.

Auflegen war das längste bei mir vielleicht so knapp 4 Stunden.

mfG Bruce
 
eine Frage hab ich mal, ich hab auch nen MD Player...wie stellt man den um, damit man länger aufnehmen kann....und wie sehr leidet die Qualität....kann man jeden Player so umstellen??

Aber ich nehme eigentlich immer über meinen Laptop auf, da gibts ausreichend Ressourcen...

Grüsse Marco
 
Also ich hab einen Sony Mini Disc Player und da kann man das so einstellen, also entweder doppelte Länge oder 4 mal länger als die Disc, also höchstens 320 min.

Und dann halt noch normal, klar ;)

Also bei doppelter merke ich keinen Unterschied, bei 4fach hört man das schon finde ich, aber doppelt geht noch gut in Ordnung.

Wie alt ist dein Gerät?
Also ich weiß von Kollegen, die haben auch Md Player ABER da geht´s net.

Aber ich recorde auch lieber aufm PC ;)
 
Also es ist ein Sharp MD Player und so ca. 5-6 Jahre alt...

grüsse Marco
 
Dann schau doch mal nach ob du bei der Aufnahme in einen LP2-Modus schalten kannst. Mein älterer stationärer MiniDisc-Recorder an der HifiAnlage kann das zum Beispiel nicht mit LP2 und LP4. Bei dem kann man aber eine Mono-Aufnahme starten die dann auch doppelt so lange geht wie ne Stereo-Aufnahme :)
Der Vorteil dabei ist: LP2-MDs können nur Geräte abspielen die LP2 unterstützen...aber bei ner Mono-Aufnahme kann jedes gerät die MD abspielen
 
[quote author=FlouXooom link=board=17;threadid=6812;start=25#66022 date=1049306501]
Der Vorteil dabei ist: LP2-MDs können nur Geräte abspielen die LP2 unterstützen...aber bei ner Mono-Aufnahme kann jedes gerät die MD abspielen
[/quote]

Das hab ich jetzt zum Beispiel net gewusst, DANKE ;)
Gut das ich das jetzt weiß
 
Mono geht...das habe ich gefunden...aber Mono ist ja echt ein wenig minderwertig... also das mono ist doch auch als mono zu verstehen, ja?

marco
 
So, hat zwar nix mit längster Demo zu tun, aber mit besster Demo ;D ;D :)

Hab gerade 1Stunde gemixt und kein Übergang ist daneben...bei manchen hört man es überhaupt net dass die neue platten drin ist, erst bei der melodie...

Das Set benutz ich jetzt zum bewerben =)
*wünscht mir glück* ein gig ist evtl. schon in ausschau.
 
Zum Thema nochwas:

Hab eben meinen persönlichen Rekord mit 97 min aufgestellt :-D ...war schon irgendwie verdammt anstrengend...
 
also ich kann das gar net so genau sagen wie lang. allerdings kann man echt ewig auflegen, vorausgesetzt da sind welche (zB Freunde) die nicht nur still zum set sitzen, sondern stimmung machen. das wirkt dann wie ne droge, die dich zum totalen Musikgenuss bringt->da kann dann die mucke sogar scheisse gemixt sein, aber das zählt dann nich mehr. das monotone (?) gehämmere vom 4/4 Takt bringt dich echt wie in einen trance zustand->auch wenn man KEIN trance spielt!
 
Auf Partys habe ich auch schon 6 Stunden am Stück aufgelegt
und hätte immer noch weiter machen können.
Wenn die Leute abgehen geht das wie von selbst.
Meine These lautet ja, dass sich der DJ und die Leute auf der Tanzfläche gegenseitig inspirieren. Wenn dieser Prozess erstmal in Gang kommt, spielt es kaum noch eine Rolle, wie lange das Set dauert.
 
Naja das is auch was andere als ne Homesession *g* aber 6 stunden find ich doch ein wenig heftig...also mehr als 4 Stunden müssen echt nicht sein bei mir ;)
 
Dafür stellte sich dann danach auch das von mir am Anfang dieses Threads erwähnte Trip - Feeling ein... ;) ( nichts macht so natürlich high wie auflegen, sag ich immer ).
Naja, das war auch eher die Ausnahme. Wo kann man schon
so lange öffentlich auflegen, ohne dass der nächste DJ anfängt zu meckern weil er auch endlich ran will ?
 
also das kenn ich!
wenn ich mit meinen leuten auflege dann drängeln die auch immer ;)
 
[quote author=Mandragor link=board=17;threadid=6812;start=25#66261 date=1049462397]
Wo kann man schon
so lange öffentlich auflegen, ohne dass der nächste DJ anfängt zu meckern weil er auch endlich ran will ?
[/quote]


Ich sag nur eins: Resident im Club. Du eröffnest und schliesst. Und das sind mehr als 6Stunden
 
das klingt ja alles ganz schön mit resident und so ...
...aba erst ma überhaupt im club auflegen, wie kommt man denn da so rein!?
da bleibt einem erst mal nichts weiter als seine
bedroom-geschichtchen-sets. :)
 
Mein längstes Set war wahrscheinlich über 4 Stunden hier @home, als ich ne Fete hier gemacht hab!
Weiß jetzt nich, ob das zählt, aber ich denke mal schon! *g War ja schließlich bei mir zu hause!
Mix-CD's hab ich so richtig erst eine aufgenommen, weil ich dazu meinen Rechner umbauen muss und deshalb ist das sehr aufwendig. Hab aber leider keinen MD-Player, also beschränken sich da meine Sets auf max. 80-90 Minuten.

However, es gibt genügend Diskotheken, in denen nicht immer zwei Residents tätig sind, wo du teilweise ab 10:00 p.m. bis 5:00 a.m spielen kannst und das ist IMHO keine Seltenheit.
Wie du da rankommst, wurde ja bereits in ausreichend vielen, anderen Threads diskutiert...

So long,
Iconixx
 
Also wenn ich das dazu nehme (Small-Buisness-Party@Home ;D ;D ;D) dann waren es bei mir mal von 17Uhr abends bis 1Uhr nachts. Also 8Stunden ;D Dauer mixing *g*
 
Also gehen wir mal davon aus, dass bei "unmotivierten" Mixing zu hause, welches auch noch ein gutes Endprodukt abliefern soll (qualtiative Demo CD etc.), die Schmerzgrenze so bei 80 -90 Minuten anfängt, und dass irgendwann gegen 180 - 200 Minuten auch so der letzte alleine im Kämmerlein sein Set beendet....oder?

Marco
 
JO ;D so ungefähr. Aber beim motivierten Mixen unter Leuten (was ja eigentlich ne Session is) da gehts schon mal locker in den 4-8Stunden bereich ;)
 
[quote author=ccg link=board=17;threadid=6812;start=25#66361 date=1049547770]
JO ;D so ungefähr. Aber beim motivierten Mixen unter Leuten (was ja eigentlich ne Session is) da gehts schon mal locker in den 4-8Stunden bereich ;)
[/quote]

genau....
 

Neue Themen


Zurück
Oben