[Läster-Thread] Im elektronischen Musikstück verboten!

Bruce

Power-User
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.605
Reaktionen
158
Ort
vom Dorf
Gestern erst wieder erlebt: Jubel- bzw. Mitsing-Geräusche mitten im Track etwas hintergündig gemischt oder auch etwas vordergründiger, sodass der Eindruck entsteht (entstehen soll) es ist eine ganz exxxtreme Stimmung im Saal. Bruce findet: Verboten! ... und besonders peinlich, wenn wirklich niemand feiert (was gestern aber nicht der Fall war) ...

Was gehört eurer Meinung nach "verboten"?

mfG :) Bruce
 
Trompetensounds in "Trancetracks"...
 
Hehe, jo.
Ich hätte jetzt noch angefügt: Lyrics, die anno dazumal schon mal zu hören waren.
 
TomVetch schrieb:
Trompetensounds in "Trancetracks"...

nja, würd ich so nicht unbedingt sagen. Es gab da mal einen richtig guten Track, ist schon lange Jahre her....hieß, glaube ich "Space Trumpets" von Trance Motion, (habs gerade unter Discogs wiedergefunden) und ist auf der Rave Mission Dream Edit. 2.
Aber das darf man auch nicht mit dem heutigen Cover-Kindergarten-Gedudel verwechseln. :D
 
...die unzähligen schlechten Cover-Versionen, besonders im House-Bereich
 
starsplash/jan wayne/scooter (is ja alles eh das gleiche) bassdrums

hört sich glaub ich nach viel kickbass an und weniger nach tiefbass.
 
Oh hoho. Da fällt mir sicher einiges ein. Mal sehen:

- lange Breaks ohne Groove
- zuviel Rockeinfluss
- schlechter Gesang oder schreiende Diven
- billige Coverversionen
- wie Bruce gesagt hat: gesampletes Jubeln (obwohl, ich habe gute Tracks, die das ganz am Anfang/Ende haben, kann man ja später rein/früher raus mixen)
 
technix schrieb:
Was gar nicht geht sind diese "BangBros" ...
Oh ja, die habe ich mir vorhin auf deine "Emfpehlung" (noch so ein Ding dann gibt es eine schlechte Bewertung! ;) ) im DeeJay-Traxx hin, angehört und muss auch mal feststellen: Die bekommen hier den offiziellen Sche*isse-Orden von mir verliehen! (is ja hier keine Toleranz-Thread)
Aber: Neu ist das auch noch nicht mal, vor so einigen Jahren hatte ein Kumpel von mir auch mal eine ganze CD mit so einem Zeugs voll ...

Merius schrieb:
- wie Bruce gesagt hat: gesampletes Jubeln (obwohl, ich habe gute Tracks, die das ganz am Anfang/Ende haben, kann man ja später rein/früher raus mixen)
Jup, ist klar. Wie gesagt, ich mein die Dinger, die "exxxtreme Stimmung im Saal" vortäuschen sollen ...

mfG Bruce
 
(noch so ein Ding dann gibt es eine schlechte Bewertung!

Dazu sag ich nur:
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du technix erneut bewerten kannst.

:p

Und nochwas zum Thema:
Ganz schlimm ist es auch, wenn man hört, dass der Offbeatbass gesameplt ist, vorallem, wenn es sich dadurch bemerkbar macht, dass der Bass immer kürzer ist, je höher er gespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte da noch was, das eher das Drumherum bzw. die Präsentation im TV betrifft.

Verboten gehören:
- Dumme Eumel, die hinter einem nicht angeschlossenen Synthi umherturnen und wild auf die Tasten eindreschen.
- Dumme Eumel, die hinter einem nicht angeschlossenen DJ-Setup umherturnen und wild rumscratchen.
- Dumme Puten, die halbnackt umhertanzen und versuchen, ihre Lippen synchron zum Playback zu bewegen.
 
@mns: Yoo, vorallendingen kann ich diese ganze MickyMausKacke nicht ausstehn.

Was ich noch ganz schlimm finde ist, Saxophongedudel.......aaaargh..Da stellen sich mir die Nackehaare auf.

Grüße

hyline
 
Warum Saxophongedudel? Es gibt EINIGE Deep House Tracks die einfach sehr Jazzig angehaucht sind. Ist doch was wunderbares!
 
@Aggi: Ja kann sein aber das ist doch Empfindungssache jedes einzelnen, mich nervt es und Du findest es gut. OK. Akzeptiert!
 
ich hab auch nix gegen Saxophone (und Trompeten, was glaub i auch hier erwähnt wurde)
Kaner - Calabria (Percapella) is so ein Beispiel dafür, das find ich eigentlich gut

ich bin allgemein kein Fan von Vocals, was einen Track aber wirklich zerstört, ist wenn man vom ganzen Gesang den eigentlichen Track kaum noch hört...
 
Für mich gibts eigentlich kein Stilmittel, das an sich verboten ist. Manches nervt nur, weil man es eben ständig hört. Es gibt ja z.B. immer mal so Trendsounds, die man dann in einem Genre in jedem 2. Track hört. Erinnert ihr euch noch, als "Insomnia" rauskam und dieser Pizzicato-Sound plötzlich überall zu hören war (Future Breeze und so)? Dafür gibt es doch nun wirklich zu viele Möglichkeiten, Töne zu erzeugen. ;)
 
stocky schrieb:
Hätte da noch was, das eher das Drumherum bzw. die Präsentation im TV betrifft.

Verboten gehören:
- Dumme Eumel, die hinter einem nicht angeschlossenen Synthi umherturnen und wild auf die Tasten eindreschen.
- Dumme Eumel, die hinter einem nicht angeschlossenen DJ-Setup umherturnen und wild rumscratchen.
- Dumme Puten, die halbnackt umhertanzen und versuchen, ihre Lippen synchron zum Playback zu bewegen.


Du meinst Mark Oh :D
 
Dewitt schrieb:
Du meinst Mark Oh :D

JO! wat'n sprallo :D

aber noch besser ist der in verbindung mit seinen freunden, die ihm durch übermäßigen drogenkonsum immer begenen... also randy, sandy, andy, mandy oder wie die alle heissen :D :D :D

//EDIT: das schlimmste das es übrigens für mich gibt, ist wenn die medien insbesondere die BRAVO oder TopOfThePop's oder Clubrotation oder so...
schlecht produzierte Dancemusik als TECHNO oder HOUSE verkaufen :mad:
eines dieser erlebnisse musste ich vor etwa 2 jahren machen, als ich bei der kleinen schwester meiner freundin ne BRAVO in die hand bekam und da doch n scooter interview drin war... da hiess dann die überschrift: Scooter! wir machen Techno und werden es immer machen! :mad: :mad: :mad:
bei sowas könnte ich dann sofort k-o-t-z-e-n!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben