Lampe fürs Auflegen

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Dabei seit
19 Sep 2003
Beiträge
2.144
Reaktionen
137
Ort
Köln
Moin!

Mir ist es jetzt schon öfter passiert, dass der Veranstalter einer Party nicht an Beleuchtung fürs DJ-Pult gedacht hat und das ist zum Arbeiten natürlich ziemlich unpraktisch. Eigentlich würds ja 'ne ganz billige Schreibtischlampe tun, aber die ist mir zu unhandlich. Gibts da irgendwas, was klein und handlich ist und was ich überall benutzen kann, wo zumindest eine Steckdose vorhanden ist? Was nehmt ihr da?
 
Es gibt doch auch diese kleinen Lampen, die man sich mit nem Gummiband um den Kopf binden kann, wie so n Stirnband quasi.

Naja ihr wisst schon was ich meine, Bergarbeiter z.B. haben das auch manchmal. Gibts ja auch für DJ's die Dinger!

Wär zwar nich mein persönlicher Geschmack, den ganzen Abend mit na Birne vorm Kopf da rum zu stehen....
Aber wer's mag, für den ises praktisch.

mfg
 
@ cisco ;

wenn man sich den clip ansieht,dürfte das eigentlich kein problem sein - sieht doch recht massiv aus,das teil...

achte mal auf den raum zwischen der oberen und der unteren klammer - also,ich glaub,dass haut hin...
 
@ cisco & danji: wenn man sich mal die produktbeschreibung ansieht, so wird man auch feststellen, dass da das wort "headphone" ebenfalls auftaucht. ;-)))
Allerdings... wenn ich mir meinen Sony v700 so anschau, dann frag ich mich, ob das auch wirklich passt....
 
ok jetzt hab ichs auch gesehen ;)
und die befestigung sieht so aus als wenn die höhenjustierbar wär, also dass man sie an dünne und dicke sachen dranhängen kann....
 
@ tossit ;

sorry,die beschreibung hatte ich mir nicht durchgelesen - war nur zufällig vorher auf deren seite,weil ich 'ne neue tasche brauche und dann sah ich die frage hier im forum...

beim nächsten mal lese ich's mir durch - versprochen... :(
 
Der DJ bei "Blade I" hat ne coole Brille mit 2 Lampen auf der linken und rechten Seite :)

Ich hab zu hause die Lampe, die der cisco hier angegeben hat. Die kann man im Prinzip überall mit hinnehmen. Hab sie bei mir nur fest an den Tisch montiert.
Die hat nen flexiblen Hals und die Helligkeit lässt sich stufenlos einstellen.

Um sie überall aufstellen zu können, kann man sie ja einfach auf ein kleines Brett schrauben. Ohne Schrauben fällt sie ja sonst um :)

MfG Brill
 
Ich bezweifel irgendwie, dass der Headphone mit dieser Clip-lampe dran noch genauso gemütlich sitzt wie ohne das Lämpchen.... Weil du hast ja dann diese 2 Dinger von der Klammer auf dem Kopf :-/

Das Teil was der DJ aus der Vampir-disse aus Blade 1 aufem Kopf hat, is ne Kopfhalterung für 2 kleine Mag-Lites. Die kann man dann links und rechts befestigen.
Mag-Lite is aber bekanntlich auch nich ganz billig ;)

Also wenn ihr mich fragt, ich find die Schwanenhalsleuchte vom Superbrill da irgendwie noch am besten bis jetzt.
Wobei so ne Kopfleuchte *welche jetzt auch immer* schon was Exclusives ansich hat... :)

mfg
 
Hi

[quote author=Spider link=board=15;threadid=8867;start=0#89105 date=1066658401]

Wobei so ne Kopfleuchte *welche jetzt auch immer* schon was Exclusives ansich hat... :)

mfg
[/quote]


bäh - ich find´das sieht net so doll aus. Im wahrsten Sinne des Wortes - Aufgesetzt!


Aber alles Gechmackssache



Grüße
Marc g.
 
Hab im neuen ''Lift''-Katalog ;D die Reloop Schwanenhalslampe mit XLR Anschluss für 14,90euro gesehen. Gibts die irgendwo noch günstiger?

Weiß jemand ob man die direkt an das DJM-600 anschließen kann? z.B. an dem MIC Anschluss, der hat ja nen XLR-Stecker, aber der ist ja eigentlich nur für ein Mikro, oder lieg ich da falsch?

cu
DJ DaMaxx
 
Mann, mann ,mann. Wie kommt ihr eigentlich immer auf die Idee, ein Mic Anschluss würde eine Betriebsspannung für eine Lampe liefern??? Nein! DAS GEHT NICHT! Warum nennt sich dier Anschluss wohl Mikrofoneingang?

Es gibt ein paar weinge Geräte, meist Reloop (oder große PA-Konsolen), die haben eine spezielle XLR-Buchse für diese Lampen. Weiter verbreitet sind Lampenanschlüsse als BNC-Buchse (z.B Dateq). Jetzt kommt mir aber bloß nicht auf die Idee, damit ein Netzwerk aufbauen oder eine Antenne dran anschließen zu wollen...
 
Das heißt beim DJM-600 gibts keine möglichkeit irgend ne Lampe anzuschließen? Hab nämlich noch kein Mischpult gesehen, das nen BNC Anschluss hat. Schade, schade, das dass mit dem MIC-Eingang für diese Schwanenhalslampe nicht klappt, wär ne tolle sache gewesen. Aber hast recht, das leuchtet mir ein, das ein Mikrofoneingang nicht soviel Spannung liefern kann, um damit ne Lampe zu betreiben. Aber ein versuch wars ja wert ;)
 
Einzige Möglichkeit ist, sich entweder eine XLR Buchse in z.B. die Tischplatte auf der das Set steht einzulassen, oder in eine Rackblende zu schrauben und dadran ein entsprechendes Netzteil (12V/xxW) anzschießen.

Es gibt aber auch entsprechend vorkonfektionierte Blenden oder Lampen mit einem Dimmer-Sockel.
Die Standardmarke im Profisektor für Beleuchtungslösungen von Geräten ist LittlLite, die allerdings recht teuer sind -> Link



PS: -> Beispiel für einen Mixer mit BNC
 
Nochmal zum Thema KOPFLEUCHTEN :

Ich finde die Teile absolut genial! Werde mir sobald ich Geld habe die Variante mit den 2 Maglites holen! Kenne das auch aus dem Film Blade und finde das echt genial! *lol* Wobei sich da mir nur noch die Frage stellt, ob ich dann noch meinen Sennheiser über die Ohren krieg! Muss ich halt ausprobieren! Ansonsten gibt es auch die HÖHLENFORSCHER-Lampen, die man mit einem Stirnband VORNE an der STIRN befestigen kann! Diese haben eine extreme Leuchtkraft und sind ganz EASY abzuschalten! Allerdings sehen die nicht ganz so stylish aus, wie die BLADEVARIANTE!
 
hahahahahahuuhuuahhhaaaa - wie süß die kleinen, sehen dann aus wie ein christbaum oder ein kleiner skybeamer auf der prolldisko - sehr süß :-C

kauf dir doch ne einfache billige ikea lampe, die passt überall mit rein, liefert genug licht, ist billig bla bla bla bla.

ihr müsst aber auch immer so süß stylisch sein 8)
 
@ zweidimensional : Ne Ikealampe hab ich schon, dein sehr schlauer und vorallem auch deinem IQ entsprechender TIP hilft hier also nicht mehr weiter! *auslach* TROTZDEM DANKE!

Ich bin der Meinung, ich kann tun und lassen was ich will! Ob dir das gefällt ist deine Sache! Aber sone Äußerungen wie : "wie süß die kleinen" kannst du dir echt sparen! Denn ich denke nicht, dass du beurteilen kannst wie groß ich bin! Sowohl äußerlich als auch als DJ!

Also verkneif dir sowas nächstes Mal besser! DANKE!
 
ok mach ich hase !!!, aber bitte schick mir nen photo wenn du das geld dafür wirklich aus dem fenster schmeisst :badfinger:
 
noch mal kurz offtopic:

ich habe gerade einen bierdosenhalter mit adaptierung auf sl 1200 entwickelt (die adaptierung für den 1210 ist noch in planung), dazu gibts gratis den aschenbecher mit XLR adapter inklusive phantomspeisung für den kleinen staubsuager der die asche absaugt.

bestellungen bitte unter:

www.alles-bescheuerte-für-den-dj.com
 
Könntet ihr euch vielleicht mit euren kindischen Peinlichkeiten zurückhalten? :mad:

Obs bescheuert aussieht oder nicht - Auch Sven Väth hatte früher öfters so eine Bergmannslampe am Kopf.
 
bin ja schon braf ;D
 

Neue Themen


Zurück
Oben