Landtagswahlen

JohnD

JohnD

trance-mission
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
847
Reaktionen
5
Ort
Hamburg
Habe grade die erste Hochrechnung gesehen und muss schon sagen: Alle Achtung! Da hat die SPD ja ordentlich verlohren... Irgendwie finde ich das nicht schlecht bei der Politik...

JohnD.
 
Komme gerade vom Wahlbüro. Musste Wahlhelfer spielen. In unserem Wahlkreis hat eindeutig, na wer?...klar...die CDU gewonnen. Traurig, traurig, aber nicht anders zu erwarten. Kleiner Hoffnungsschimmer: Die Grünen haben sehr ordentlich abgeschnitten hier. Naja. Dann haben wir wohl für die nächsten fünf Jahre erstmal den Koch am Hals.
 
Ich komme Gott sein Dank noch aus der letzten roten Festung: NRW. Allerdings ist das wohl auch nur noch eine Frage der Zeit, bis hier die anti-Schröder Propaganda anfängt zu wirken. Mein herzliches Beileid an alle Koch-Geschädigten.
 
Moin!

Darüber darf man sich mittlerweile wirklich nicht mehr wundern. Auch ich hab gestern das erste Mal in meinem Leben schwarz gewählt, um Onkel Gerd zu zeigen, dass das nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist, was er in Berlin veranstaltet. Auch wenn ich dem Wulff nicht aufs Fell gucken kann.
Und der Koch ist für mich der schlimmste Politiker, den Deutschland momentan hat. Würde mich allerdings nicht wundern, wenn er -mit diesem Ergebnis im Rücken- bei der nächsten Bundestagswahl Ansprüche anmelden würde.

Greetz, der Vas
 
Schön ist, dass die Grünen zugelegt haben, aber ich glaub selbst in NRW hier wird bald die CDU einmarschieren.
Wartet mal bis die an der Macht in der Bundes-Regierung haben, dass wird auch nicht besser ...
Und die CDU Kandidaten sind sowieso eher was für die Freakshow als für den Bundestag, dass man solche *** wie den Koch wählt, nee nee nee ...

Wer zufällig Harald Schmidt am freitag gesehen hat, weiss was ich an den Grünen in Hessen mag ;) ;) ;) ...

GreetZ, RubyDub
 
@Arbraxas: Dann fang schon mal an, holländisch zu lernen. An dem geht nämlich bei der nächsten Bundestagswahl kein Weg mehr vorbei. Die CDU hat ja keinen anderen. Stoiber ist ausgebrannt und Angie "Silberfischchen" Merkel ist für dieses
Amt ja dieses Mal schon viel zu blass gewesen und wird wohl noch in diesem Jahr aufgrund der jetzt ziemlich klaren CDU - Mehrheit in der Bundesversammlung auf den Bundespräsidentenposten "abgeschoben".
Koch ist der einzige mit Macher - und Siegerimage in der Union, auch wenn seine Sympathiewerte ( zu Recht ) irgendwo zwischen George Bush und einer eitrigen Syphillis liegen. Und auch wenn Koch im Moment noch dementiert:
Dreieinhalb Jahre sind viel Zeit um seine Meinung zu ändern und die Machtgeilheit steht ihm ja jetzt schon ins Gesicht geschrieben. Auf jeden Fall ist Rolli nicht nur der Politiker,
der mit Abstand am abstossendsten auf mich wirkt, er ist auch die einzige negative Steigerung, die ich mir nach Stoiber
noch vorstellen kann ( Wenn die CDU 2010 da noch einen drauflegen wollte, müsste sie schon George Bush zum Wechsel der Partei - und Staatsangehörigkeit bewegen ).
Bei mir in der Familie ( ich komme aus der Nähe von Frankfurt ) wird Koch übrigens nur "Entenschnabel" ( :-D ) genannt. Seht ihn Euch mal genauer an, wenn er eine Rede hält ( ich weiss, dass fällt nicht gerade leicht ), dann wisst ihr warum.
 
@Mandragor
Ist klar, das Koch der heißeste Kandidat ist, ABER es sind noch 3 1/2 Jahre in denen noch viel passieren kann. Eine kleine Schwarzgeld-Affäre dort, eine Schieberei da, und schon siehts wieder anders aus. Wenn die SPD nach diesem Denkzettel mal aufwacht und vielleicht erkennt, das sie nicht mehr dran sind, wenn sie so weitermachen, könnte da noch was zu reissen sein. Der Koch ist ein ganz rechter Vogel, den die ein oder andere abwertende Bild-Anzeige, ganz schön in die Suppe spucken könnte.

Naja, dann warten wir mal ab und gucken dem politischen Kasperle-Theater noch ne Weile zu.
 
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

ebenfalls ohne worte ;D
 
[quote author=Mandragor link=board=8;threadid=6219;start=0#58943 date=1044277437]
Koch ist der einzige mit Macher - und Siegerimage in der Union, auch wenn seine Sympathiewerte ( zu Recht ) irgendwo zwischen George Bush und einer eitrigen Syphillis liegen. [/quote]

:-D :-D :-D Wo war gleich nochnal der Thread "DF-Zitat des jahres" ?? :-D
 
Jetzt heisst es "CDU hat Wahl gewonnen".
Wenn ich diesen Quatsch schön hören. Die freuen sich jetzt wie die Könige und dabei sollten sie mal überlegen, das sie im Grunde nicht die Stimmen aus Überzeugung bekommen haben, sondern nur aus Frust! Denn die meisten haben die CDU doch nur aus Frust gewählt!

greetz, frog
 
[quote author=Le_Frog link=board=8;threadid=6219;start=0#59018 date=1044302187]
Denn die meisten haben die CDU doch nur aus Frust gewählt!
[/quote]

Nicht anders hat vor über 4 Jahren die SPD gewonnen...
Es ist inzwischen leider Fakt, dass immer weniger Leute überhaupt noch wissen, wen sie wählen sollen (siehe unseren damaligen Wahlthread), und es inzwischen nur noch eine Entscheidung des geringeren Übels ist.
Ist aber bei der Politik, die die Parteien treiben ebenfalls kein Wunder.
Der Wähler wird von vorne bis hinten verarscht, was Wahlversprechen angeht; die ganze deutsche Wirtschaft und das Sozialsystem geht einfach nur den Bach runter, und dagegen scheint JEDE Partei machtlos... traurig, traurig, offensichtlich wurden ökonomischen Belangen immer der Vorzug vor sozialen gegeben. Und trotzdem scheint in dem gesamten System nicht mehr viel zu retten.
 

Neue Themen


Zurück
Oben