"lange" Fader

lolo

Housetier
Dabei seit
21 Aug 2004
Beiträge
4.561
Reaktionen
352
Ort
Offenburg
hi
ich ahbe am WE seit langem wieder mal mit einem dynacord m1 aufgelegt, und habe mich wieder richtig wohl gefühlt, als ich mit den schönen "langen" fadern mixen konnte.
da mir dieser mixer für zu hause zu groß ist(beschränkter platz) wollte ich mal wissen, welcher mixer noch sooo lange züge hat.

thanx
 
Hi-Level PM 8000 u. 10000
alle Dateq
Freevox
Soundcraft D-Mix 1000
Ecler Sclat
Cloud CXM
Glockenklang Proton

Ich glaub das war es im großen und ganzen. Kann sein, dass ich welche vergessen habe. Die oben genannten werden zum Teil nicht mehr produziert, aber wenn du 100mm Fader willst und der Mixer nicht so groß sein soll, dann guck dir mal den Dateq XTC an.
 
ich mag se nicht...

bin da eher der hektiker. und wenn ich einen smoothen übergangn machen will benutz ich den gain als rotary ^^

aber klar kommen tu ich auch mit den langen, nur halt nich so gerne
 
Kommt sicher drauf an, was man mixt. Will man viele schnelle kurze Cuts machen, ist ein langer Faderweg eher ungünstig. Will man butterweiche Übergänge machen, sind Rotaries oder eben längere LF wohl vorzuziehen...
 
Der Dateq XTC entspricht, glaube ich, ganz gut deinen Wuenschen. 100 mm Fader, 1a Klang und Verarbeitung, Praezision-Aussteuerung, dabei aber ohne Schnick-Schnack und mit 3 Kanaelen.
Nachteil: Der Crossfader laesst sich nur fuer die Kanaele 1 und 3 einsetzen, ist somit also nicht frei zuweisbar.
 
fader sind mir relativ egal...aber wie schon herr bunsen erwähnte...den crossfader bracuhe ich auch überhaupt nicht...

ich könnte dena us dem DJM500 ausbauen und verkaufen...nur so ein loch sind auch nicht gerade smooth aus! ;)
 
Lange Fader sind mal richtig ******** habe im Club auch ein Hi-Level stehen und ich nehme mittlerweile immer mein eigenes Technics mit, weil ich mit dem Ding rein gar nichts anfangen kann
 
Die langen fader auf meinem DX-1000 würde ich auch nie tauschen wollen. Die gehen auch schön smoove :)! Aber manchmal dreh ich auch ne Runde aufem DJM.
 
hi

beim Dateq XTC sind noch die hervorragenden Killswitches für die Kanäle 1 + 3 zu erwähnen.
Ansonsten kann ich diesen Mixer auch nur empfehlen:cool:
 
LooL. Tchja Blax, so ein Pech. Da haste wohl die sog. Fummel-Stummel.:D:p
 
Für richtig geniale lange Mixe a la Masters at Work gehen nur 100 MM logarithmische ALPS Fader. Diese kurzen 60 MM Fader aus der Omnitonic-Trash-Ecke führen doch nur zu Fingerfrakturen...
 
Son Quatsch... man kann mit 60ern und mit 100ern smoothe Überänge machen. Sogar mit nem Crossi ghet das 1a... Das ist alles ne frage der Technik und der gewohnheiten die man hat. Vom Mixing nimmts sichs gar nix , alles nur bequemlichkeit. ;)

Ich kann dir den XTC nur ans Herz legen! Super Mixer für alle die keinen effekt und filter schnick schnack brauchen. Hab den selber Jahrelang gehabt und war immer! rundrum zufrieden damit. Robust, Super Sound, Ergonomisch Perfekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
also den ganzen effektquatsch brauch ich beim mixen nicht. muß mir das teil mal live anschauen
 
Gibts überhaut nen kompaktes Teil mit 100 mm? Ist wohl eher selten ne?
 
Diese kurzen 60 MM Fader aus der Omnitonic-Trash-Ecke führen doch nur zu Fingerfrakturen...
Hab mich da wohl verhört/ verlesen. Ich nutze nur ausschließlich 60mm Pro-Fader, die nix mit einer "Trash Ecke" gemein haben. Und Frakturen ist auch nix zu sehen. Das verwechselst du jetzt bestimmt mit Monty Burns von den Simpsons;).
 
Hey Jungs, wollte hier die kurzen Fader nicht madig schreiben. Ich komme halt besser mit den 100ern klar.
Aber meine Meinung zur Trashecke bleibt! Omni..... suxx!:eek:
 
Original geschrieben von HeinzBunsen
also den ganzen effektquatsch brauch ich beim mixen nicht. muß mir das teil mal live anschauen

da du ja viele ältere House-Tracks hörst: auf mehrene US-Foren ist bestätigt worden, dass der Urei 1620 neu aufgelegt wird und zwar als Soundcraft 1620; den Gerüchten zu Folge 100% mit dem Original identisch, das wäre dann natürlich ein sehr feinfühliger Rotary-Fader - vielleicht wäre das was? wenn der Preis stimmt natürlich
 

Neue Themen


Zurück
Oben