Lange Ladezeit bei Soundsamples

moebius

moebius

Deep Solution
Dabei seit
21 Sep 2005
Beiträge
503
Reaktionen
45
Ort
Freiburg
Erst seit kuzem habe ich merkwürdigerweise eine sehr lange Wartezeit beim Aufrufen von Soundsamples, von beispielsweise Deejay.de etc.
Dies war vor etwa zwei Wochen noch nicht der Fall.

Könnte mir vielleicht irgendjemand einen Tipp geben, wie dieses Problem zu beheben wäre?
 
So auf Anhieb kann man da nix sagen. Hast du denn irgendwas "komisches" installiert? Wie zum Beispiel irgendein Musiktool (Winamp, Player xyz, etc.) Oder haben die bei Deejay.de den Webshop umgestellt, so dass du mit nem neueren Browser reingehen musst? Ist die Internetverbindung allgemein langsamer? Kannst du mal auf www.wieistmeineIP.de gehen und dort einen Speedtest machen?
 
Bei dem Speedtest kam DSL 1000 einem Mittelwert von 15, 6 heraus.

Hmm, eigentlich habe ich nichts besonderes installiert, höchstens Nero, womit auch WMA Dateien abgespielt werden.

Vielen Dank übrigens für deine Mühe
 
ich habe einen (sollte haben) 2mb Anschluss aber der speed test sagt mir einen Wert zwischen 100 und 300 kb...
Soll ich meinen Provider verklagen??
 
Um jedes neue Sample zu laden, braucht der Pc eben neuerdings ungefähr 20, statt 2 Sekunden, wie es einst der Fall war
 
Naja...Wenn du DSL 2000 hast, solltest du max. 2000kbit/s an Geschwindigkeit haben. Das heisst aber, dass du in Byte gerechnet nur ca. 1/8 davon hast. Weil, wie wir ja alle wissen, ein Byte aus 8 Bits besteht, gel? :) Also kann der Wert zwischen 200 und 300 kbyte/s schon stimmen.
 
Achso, zu spät gemerkt: @Moebius: Kann es sein, dass du jedesmal den player neu lädst?
 

Neue Themen


Zurück
Oben