Langsamer House...

V

Vater Unser

Unser Sandmännchen
Dabei seit
4 Sep 2005
Beiträge
924
Reaktionen
47
Ort
Tech-Hausen
bin auf der Suche nach langsamen House Scheiben...etwa im Bereich von 100-120BPM

sowas im Stile von i:cube - Tokyo Uno
Hörprobe

wär über Tips dankbar :D
 
Cool, ist doch mal eine halbe Herausforderung.
Hab dir die Titel direkt verlinkt, dann kannst du direkt checken ob es was für dich ist.

VERSATILE HOT SHOTS
JESSE ROSE
KRAFTWERK
TOKYO BLACKSTAR
HERBEST MOON
MOODYMAN MIX
STRANGER MUSIC
LINDSTROM
NOCHMAL LINDSTROM
ELECTRONIC BOOGIE BAND
BOOGIE CORPORATION

Das sind ein paar von den Titeln die ich mir in den letzten Wochen zugelegt habe.
Vielleicht kannst du mit der einen oder anderen was anfangen.
Gib mal Zwischenbericht, vielleicht fallen mir noch ein paar ein.

Blaze
 
danke :D
sehr sehr geile Platten bei...*inkaufrauschverfall*
 
ich find die Lindstrom and Christabelle am geilsten...
die Jesse Rose ist auch geil, wenn ich sie nicht schon hätte, würde ich sie kaufen ;)
aber auch viele andere bei, die ich mir bei der nächsten Gelegenheit bestellen werde...
 
Woah, eine Oase des guten Geschmacks in diesem Thread, ich bin beeindruckt!
Blaze hat schon ein paar exzellente Scheiben genannt, die Tokyo Blackstar ist ein Killer, du solltest unbedingt auch die anderen 3 Platten auf Innervisions checken (5. kommt im Februar)!
Weiterhin im Auge behalten sollte man das Label Still Music, besonders zu empfehlen ist die 12" Message For The DJ von Delano Smith und die Compilation In The Dark (The Soul Of Detroit).
Wo wir schon bei Detroit sind, von dort hört man vermehrt von seinem Style names "Beatdown" und passend dazu gibt es eine wunderschöne 3fach LP mit dem Titel Detroit Beatdown. Unbedingt in dem Zusammenhang auch den Carl Craig Remix von Theo Parrish beachten!

I:Cube hast du ja schon endeckt und jeder Täte gut daran, sich so viel wie Möglich vom Versatile-Katalog unter den Nagel zu reißen (auch wenn die hin und wieder sogar sehr schnell sind, aber immer musikalisch und voller Technosoul).
Close related zu Versatile ist der nette Herr Maurice Fulton, dessen Remixe auf jedenfall hörens- und kaufenswert sind, besonders die von I:Cube, Ost & Kjex & Fred Everything. Gradiose Bassarbeit!

Ich hoffe da oben ist was für dich dabei. Auf www.oseao.com kann man sich noch ein paar schöne DJ-mixe runterladen, die in der Hinsicht auf jedenfall auch eine Inspiration sein werden.

Slow & raw is the way to go! :cool:
 
@ Vater Unser

Na da lag ich wohl nicht ganz verkehrt.
Habe dir noch ein paar zusammengestellt, sowohl Bestellungen von dieser Woche als auch einige ältere Highlights:

Aktuell:
Rondenion
Super abgefahren und dabei soulig und funky.

Confuzed 2
Hatte dir ja schon den Kraftwerk Bootleg empfohlen; hier ist noch ein anderer Edit von Gaz Nevada drauf. Hoffe leichte Italo Einflüsse sind ok.

Different Gear
Hör dir bitte die B Seite an, ein Knaller.

Roy Ayers
Der Ame Remix ist ein Leckerbissen.

Disco Dimensions 2 Wenn es auch mal Nu Disco sein darf.

Williams
Im Original gut einsetzbar in diesem Bereich.

Etwas älter:

Confuzed1
Teil 1 darf natürlich nicht unerwähnt bleiben.

Bearback
Bearback Party geht immer.

EP1
Zwar sehr discoid aber hör dir mal Love-Para Extensions an.

Plague The Kid 2
Die Nummer muß man haben.

Padded Cell
Immer noch eine meiner Lieblingsnummern.

DJ Flic
Wo wir gerade bei Padded Cell sind.

Todd Terje
Funktioniert immer.

Noch eine Full Pupp Ist halt ein interessantes Label.

Vielleicht kommen wir der Sache schrittweise näher.
Ich denke Merius hat bestimmt auch noch ein paar von seinen Tips parat.
Ich jedenfalls bin schon sehr gespannt.

Blaze
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben