Lappy Futsch... Was der Versicherung sagen?!

Sebastian

Sebastian

Power-User
Dabei seit
4 Nov 2007
Beiträge
464
Reaktionen
0
Hallo Leute mir ist was Ganz Ganz böses passiert!!!
Am Freitag hab ich aufgelegt auf ner Privaten Party.
Dabei hab ich mein Macbook gehabt zum aufnehmen und eventuell um noch andere Mukke zu Spielen.
Jedenfalls Hatte ich meine Sachen alle auf nem Tisch stehen. Dann kommen die trottel und stellen ihre getränke natürlich auf diesen. Ich denen paar mal gesagt sie sollen es lassen. Irgenwann hab ich dann ne zeit nich drauf geachtet guck auf mein macbook und da is ne fette fütze drauf, daneben der leere becher. Und keiner solls gewesen sein. Na ja dann hab ichs abgeputzt und so hingelegt das das zeig rauslaufen kann. Nur wars da schon zu Spät.
Gerät is ausgegangen und geht auch nich mehr an. Garantie is verfallen aber das wäre ja eh egal gewesen.
Was ich aber gemacht habe is ne versicherung abschließen. Beim Kauf nämlich und diese denke ich uss jetzt in Kraft gesetzt werden.
Soll ich denen den hergang so beschreiben? Flüssigkeitsschäden aller art deckt die ab. Das ich beim fahradfahren in den regen gekommen bin wies in nem anderen Forum einer meinte glauben die mir wohl ehr nich, da es kein Vodkabull regnet.
KACKE sag ich nur. Ich leg mit CD auf und da waren auch alle meine Dateien drauf. Hab die zwar als CD aber das is schon ne ziemlich missliche lage!!!
Hier mal die Versicherung :

http://www.schutz-briefe.de/?area=notebook&PHPSESSID=dcbb6ca5d20695e189607ecd087142e5
Die Für 6.99 hab ich die geht bis 1500 euro Kaufpreis

Kennt sich da wer aus? kann mir wer helfen wie ich das jetzt mache ?Bevor ich denen sag was passiet is muss ich mir ja sicher sein das ich mit der geschichte wie se hier steht mir nich selber ins fleisch schneide.
 
Was ist denn mit dem Veranstalter, muss der nicht eigentlich für sowas haften.
Es waren ja seine Gäste.
 
Es war ne private Party...

Zur Versicherung grundsätzlich ehrlich sein. Wenn Sie nicht zahlen, dann kann ich nur sagen: "Selber Schuld!"

Wenn die Leute Ihre Getränke nicht wegstellen, dann stellt man halt das Laptop weg. Geht das nicht, dann macht man eben keine Musik mehr und baut ganz ab.
 
Hey alfonso schön das du das so siehst aber konstruktiv war dein beitrag nich wirklich!!!! bitte schreibt nur was wenn ihr mit helfen könnt, könntet
 
Hey alfonso schön das du das so siehst aber konstruktiv war dein beitrag nich wirklich!!!! bitte schreibt nur was wenn ihr mit helfen könnt, könntet

Na ja viele Tipps gehen in die Illegalität eines Versicherungsbetruges!
Da wird dir wohl keiner so viel erzählen.
Einfach der Versicherung den Vorfall melden und schauen was passiert..
Vielelicht ist auch der Veranstalter kulant und bietet seine Haftpflicht zur Verfügung, das wäre dann kein Problem.
 
Bei diesen Laptop-Schutzbriefen sind die (oft) relativ kulant!
Versuch's doch einfach mal.
Schildere es halt genau wie es passiert ist (ohne irgendwelche Abweichungen, geht nur schief).
 
hi,

erst einmal ... dumm gelaufen.

auf dem tisch wo meine technik steht kommt nix nasses drauf, egal wie gross der tisch ist. selbst meine eigenen getränke stelle ich woanders ab dmit nix passiert.

so und nun wieder zum thema:

- nette versicherung, aber für den preis habe ich ja schon die hälfte für meine gesamte elektronikversicherung raus. ausserdem ist das nur eine private versicherung, d.h. wenn du damit gewerblich auflegst und die rechnung auf firmennamen läuft - dann wars das.
- aber es gibt noch die privathaftplicht ( vom verursacher ). d.h. wenn der trottel der gastgeber war, dann hast du jemanden der dir einen schaden zugefügt hat, und er kann es über seine haftpflicht abwickeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas müsste doch über die haftpflicht des veranstalters laufen, oder?
 
Da der Schaden durch dritte Verursacht wurde zahlt die Versicherung keinen Cent.

h)wenn der SChaden durch vorsätzliche oder grob fahrlässige Handlungen oder Unterlassungen des Versicherungsnehmers oder
eines berechtigten Nutzers des Gerätes verursacht wurde
Auch besteht kein Verscicherungsschutz bei
Abhandenkommen durch Liegenlassen, Vergessen und Verlieren.


Flüssigkeitskeitsschäden sind nur abgedeckt, wenn Sie nicht durch Witterung abgedeckt sind.

Bodenstürze, Bruchschäden und Flüssigkeitsschäden jedoch ohne Witterungseinflüsse egal ob unmittelbar oder mittelbar

Steht so alles in den AGB`S der Versicherer !

Wie man dies jetzt der Versicherung schildert ist ein ganz anderes paar Schuhe - Auch wie kulant diese evtl sein wird
 
Oki dann werd ich den Veranstalter (Nen Bekannter) mal fragen ob er das über seine Haftpflicht laufenlassen kann.
 
Aber muss der VA nicht dafür Sorge tragen, das die DJs halbwegs abgeschirmt sind? Ist ja in dem Fall scheinbar nich passiert.

Aber so oder so - und da muss ich alfonso recht geben - wenn ich merke, das Leute immer wieder Getränke in der Nähe des Equipments abstellen und es trotz Hinweis nicht unterlassen, dann muss ich als DJ auch mal den Ar*** in der Hose haben und ganz einfach die Musik ausmachen. Erst recht bei einer Privatparty, wo man mehr oder weniger nur aus Goodwill auflegt.
Das soll kein Vorwurf sein, sondern einfach nur eine Tatsache. Denn das Ergebnis siehst du ja jetzt...
 
Hallo auch von mir,

ist natürlich sehr ärgerlich, das Ganze.
Die Leute haben einfach keine Ahnung, wenn die alle mit ihren Getränken da ankommen und wissen gar nicht, was das alles wert ist und meinen dann noch: Och, reg dich mal nich so auf, kippt schon nicht um, mein Caipi!!!

Also, ich flippe bei sowas aus und scheue mich auch nicht davor, den Sound zu unterbrechen, wenn nicht auf dass, was ich bezüglich den Getränken sage, Rücksicht genommen wird.

Ich kann nur dazu raten, den Schaden über die Haftpflichtversicherung des Bekannten oder eines Freundes, der auch da war, laufen zu lassen. Meistens gibts doch jemanden, den man gut kennt und der auch so eine Versicherung hat und bereit ist, das zu machen.
Sollte doch kein Problem sein, oder?

Jetzt kann man nur noch hoffen, das so ein Sachbearbeiter a´la Stromberg von der Versicherung hier nicht mitliest:D:D:D:cool:

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
1. fällt zwar in dem fall flach, weil's eine private VA war, aber: in den bookingvertrag schreiben "der veranstalter haftet für alle im rahmen der veranstaltung durch dritte verursachten schäden am equipment des künstlers". dazuschreiben, wie hoch der neuwert der sachen ist - dann wird schon jemand aufpassen.

2. sound ausmachen und verantwortliche person am evtl. weglaufen hindern (!).

3. über die haftpflicht des verantwortlichen oder die des veranstalters regeln.


auf jeden fall nicht gefallen lassen! wenn jemand sein zeug neben DEIN equipment stellt, machst Du die musik AUS, bis es weggeräumt wurde. auf einer privaten party kein problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo danke. ich hab auch nen haufen der leute angeschissen. nur bei solchen veranstaltungen is es auch ganz einfach so das jeder hinter die anlage kommen kann weil sich keiner kümmert. Muss ich jetzt sehen wie ich das mach. Klar wars auch mein fehler schlauer bin ich jetzt alle male!!!
muss jetzt sehen was ich da irgendwie machen kann!
 
Wäre ich der VA gewesen und dazu noch ein Kumpel von dir, würde ich den Schaden auf meine Kappe nehmen, also meine Haftplichtversicherung anrufen und das regeln. Ist meiner Ansicht nach auch selbstverständlich. Hatte das vor ein paar Jahren auch schonmal. Jemand, der ein wenig zuviel Alkohol intus hatte, hat sein Bier in meinen Verstärker gekippt und fand es arg lustig. Mein Kumpel, der auch gleichzeitig der VA war, hat sofort am nächsten Tag seine Versicherung angerufen und ich hatte ne knappe Woche später einen neuen Zuhause stehen.
So und nicht anders sollte es auch unter Freunden laufen. Kommt natürlich immer drauf an, wie gut dieser Freund ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben