Laptop Bag für Digital DJ´s von Magma

G

Guest

Sammelaccount
Dabei seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.119
Reaktionen
894
Die neue Magma Laptop-Bag berücksichtigt die wesentlichen Wünsche und Anforderungen der neuen DJ-Generation, die mit digitalen DJ-Mix Systemen wie „Final Scratch“, „Digi Scratch“ oder „Serato Scratch“ arbeiten. Die Laptop-Bag überzeugt vor allem durch ihre spezielle Innenausstattung.

Neben 25 Vinyls, findet ein 15-17“ Laptop in dem extra dick gepolstertem Laptop-Fach seinen sicheren Platz. In den beiden, ebenfalls gut geschützten, Außentaschen lassen sich Scratch-Amp (alle Modelle) und noch weiteres Equipment verstauen.

detail1.jpg
detail2.jpg
detail3.jpg


Kapazität für 25 LPs, 1 x 15-17“ Laptop, Scratch-Amp und Zubehör, Laptop-Fach mit 2,5 cm Polsterung, 2 gepolsterte Außenfächer für Scratch-Amp und Zubehör, Schlaufe an der Rückseite zur Fixierung am Trolley, strapazierbares und wasserabweisendes Oberflächenmaterial, komfortabler Tragegriff und gepolsterter, abnehmbarer Schultergurt.

B/H/T: 380/380/300 mm / Nettogewicht: 2 kg / Bruttogewicht: 7,5 kg

laptopbag.jpg


Quelle: www.magma-bags.de


Wie ich finde endlich mal eine passable Lösung, werde ich doch demnächt gleich mal bei unserem Equipmentdealer antesten, sofern schon da.

Grüße

hyline :)
 
Hmm, leider nix für mein Breitbild Notebook :(
 
habs auf der musikmesse getestet, sag ziemlich gut aus. würd ich mit mp3s auflegen würd ich mir das holen.
und 17" sollte ja wohl für fast alle NB reichen
 
Sieht gut aus, müsste man sich mal anschauen. Aber ich hab so eine Abneigung gegen Magma. Ich warte mal, bis UDG was auf den Markt schmeißt!
 
kriegt man da auch noch einen Midicontroler, ne Steckerleiste, Systeme, Netzteile, Kopfhörer und diverse kabel unter?

Bin schon ewig und 3 Tag auf der Suche nach einer Bag wo alles rein passt aber das was es bis jetz so auf dme markt gab war alles zu klein...
Bin immoment meistens mit einer UDG Courierbag für laptop und Vinyls und einem Alu koffer für den ganzen rest unterwegs, das reicht platzmäßig dann grad so...
 
t.i.m. schrieb:
Aber ich hab so eine Abneigung gegen Magma.

Was in zahlreichen Tests widerlegt wurde... Ob Magma oder UDG, die Verarbeitung ist keinesfalls irgendwie minderwertiger...

Aber klar wer unbedingt UDG auf seinen Taschen stehen haben möchte, darf auch von mir aus das 1,5fache ausgeben :D

Wie isses denn mit nem 15" Breitbild Notebook??? Passt das da auch rein? Hab nämlich so das Gefühl die 15" Ausführung wird zu klein sein und die 17" dann wiederrum zu groß :)
 
DJHotride schrieb:
Was in zahlreichen Tests widerlegt wurde... Ob Magma oder UDG, die Verarbeitung ist keinesfalls irgendwie minderwertiger...
Kannste knicken. Allein schon diese Pseudo-Schulterpolster von Magma sind ne Qual.
 
Gib mal ein paar Quellenangaben. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!

;)
 
Das ist wie bei allem:

Gehet hin und testet selbst. Nur der Vergleich ist mal wieder nicht möglich, jedenfalls noch nicht weil UDG noch kein Konkurrenzprodukt auf den Markt geschmissen hat. Also sind alle Diskussionen wer besser ist erstmal Offtopic.

Der Markt hierfür ist noch jung und da wird sicherlich noch einiges kommen auch für Flatscreens :D :p
 
hyline schrieb:
Gehet hin und testet selbst. Nur der Vergleich ist mal wieder nicht möglich, jedenfalls noch nicht weil UDG noch kein Konkurrenzprodukt auf den Markt geschmissen hat. Also sind alle Diskussionen wer besser ist erstmal Offtopic.


Ich glaube es gibt genug Vergleichsmöglichkeiten zwischen UDG und Magma. Warum sollte eine Serato-Tasche plötzlich eine um Welten bessere Qualität aufweisen, als bislang?

Mit dem OffTopic hast Du sicher Recht, die Diskussionen gab es hier schon zu hauf.
 
ich werde mir mal das courier bag deluxe von UDG fürn apfel, serato, paar kabel und timecodes holen
 
@danny, pass aber auf...
meine normale courierbag hat in dem zarten alter von nur 3 Monaten den abgang gemacht, die plastik befestigung des schultergurts ist einfach so gebrochen. Hab das mit einem Karabiner notdürftigt "repariert" udn 2 Wochen später passiert an der anderen seite das gleiche...
 
@coarse

ist nur die frage, was dann noch außerdem infrage kommen soll, der magma ist mir irgendwie zu klobig
 
Danny_DJ schrieb:
ich werde mir mal das courier bag deluxe von UDG fürn apfel, serato, paar kabel und timecodes holen


Hab ich auch und ist ne super Tasche.

@ Coarse

Wenn das nach drei Monaten bricht, dann geht es auf Garantie zurück und wird anstandslos ersetzt. Da brauchste auch nix mim Karabiner frickeln.

@ Heißer Ritt

Wenn Du die Dinge die Du hier postest net belegen kannst, dann können wir sie ja als "egal" einstufen. ;)
 
t.i.m. schrieb:
@ Heißer Ritt

Wenn Du die Dinge die Du hier postest net belegen kannst, dann können wir sie ja als "egal" einstufen. ;)

Sprichst Du jetzt durch dein "wir" für die Allgemeinheit? Bist Du irgendwie die Stimme des Volkes oder wie?

Übrigens genauso wenig wie Du diese Dinge scheinbar widerlegen kannst...

Ich hab einfach was gegen Leute die auf Namen abfahren und qualitativ keineswegs schlechtere Hersteller von Grund auf irgendwie in den Schatten stellen mit Sprüchen wie: "Ich warte lieber bis was von UDG raus kommt!"
 
Geht das schon wieder los ^^

Wer sagt denn, dass ich das von Grund auf tue und nicht evtl. selber schonmal so eine gute Magma-Tasche in der Hand hatte?
 
Danke für dieses blafaselblubbbla Offtopic :rolleyes:

Schreibt Euch doch liebevolle Pns :D
 
Tja...Da überleg mal.

Im übrigen wird diese OffTopic-Diskussion früher oder später wieder im Nirvana verschwinden.

;)

*ausklinkt*
 
Soviel zum Thema belegen und widerlegen...

Alle die keine "Abneigung" gegen Magma haben können ja jetzt weiter machen :rolleyes:
 
Hab diese Woche folgende Tasche bei Mediamarkt entdeckt:

baz_lumi_1_4008928203745_p01.jpg


Sah ganz cool aus. Ist von Vivanco. Und hat grade mal 22€ gekostet. Ist eigentlich ne Notebooktasche, aber sehr großzügig bemessen. Gibt innen jede Menge Taschen und Fächer, das Fach für den Laptop ist nochmal extrazusätzlich gepolstert und lässt sich mit Klettverschluss verschließen.
Neben dem Laptop ist genug Platz für einen DIN A 4 Ordner.
Habs schon getestet. ScratchAmp, Kabel, Timecode Vinyls passt alles rein und Platz für CDs oder Kopfhörer ist auch noch.

Ich finde das Teil echt praktisch, vor allem kostet es nicht die Welt. Was mich am Anfang etwas gewundert hat, war ein kleines schwarzes Kästchen und die beigelegten Batterien. Ich dachte zunächst, es sei eine Alarmanlage. Was ich jedoch später feststellte: Damit wird das Logo vorne auf der Tasche beleuchtet. Das blinkt dann in verschiedenen Farben und auch die Blinkmuster lassen sich einstellen. Braucht vielleicht nicht jeder, ich fands aber nen witzigen Effekt.
 
Ich bin ja auch eigentlich auch der Meinung man braucht nur wegen FS2 oder SSL keine besondere Tasche... Zumal diese modernen Dinger bisher noch nicht wirklich wenig kosten (das gute Stück dieses Topics kostet bei ebay immerhin EUR 64,00 inkl. Versand)

Hab meine Notebook Tasche damals eigentlich so gekauft, dass ich genug Kram mit nehmen kann (obwohl ich damals noch kein SSL hatte), sprich SSL Interface und alle Kabel würden samt Notebook da rein passen...

Für die zwei Timecode Vinyls wäre ja noch Platz in meiner "normalen" Plattentasche... Weiß nämlich nicht ob mir Platz für 25-30 Platten reichen würde...

Da nehme ich dann lieber noch ne 80er mit "einigen" echten Scheiben + Timecodes mit... Dann läuft die Sache auch im Notfall rund, und ich hab genug Material für alle Fälle dabei...

Jemand der aber auf dem Gebiet Notebook und SSL/FS2 neu einsteigt, ist mit diesen neumodernen DJ-Tools sicher perfekt bedient...
 
Ich werde mich gleich mal an eine eMail setzen um die Versandkosten für die Headliner-Bags zu erfragen.

Diese machen imho den besten Eindruck von allen Taschen für Serato, zumindest nach den Bildern zu urteilen.

Und solange UDG nix bringt, sind diese Taschen meine erste Wahl.

www.headlinerbags.com
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ma-sed
M
N
Antworten
0
Aufrufe
994
Nynjy
N
mpb
Antworten
1
Aufrufe
1K
FrenchHouse
FrenchHouse
W
Antworten
0
Aufrufe
4K
wicked_b
W

Zurück
Oben