Laptop für FS

R

Redface

Vinylist
Mitglied seit
23 Jul 2003
Beiträge
1.432
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Brauche einen Laptop für genau zwei Dinge, Internet und Final Scratch. Wer hat da nähere Erfahrungen, Tipps und Kniffe? Ach ja, sollte natürlich nicht all zu teuer sein das Ganze ;)

MFG RED
 
G

Gast2908

Guest
Ja ich suche auch ein passendes Model.

Laut Anleitung wird ein P III 700Mhz und 256Mb Ram empfohlen.

@Redface
Ich würde mit dem Laptop aber nicht ins Internet gehen.
Ich persönlich würde ihn von allen Gefahrenquellen vernhalten.
Stell dir vor der schmiert mitten während eines Gigs ab. :splat:
 
S

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Ihr scheint irgendwie alle nicht zu kapieren, dass FS auf einem Windows-Rechner unter LINUX läuft und nicht unter Windows. Somit sind sämtliche Viren, Scripte usw. die ihr euch unter Windows einfangt völlig ungefährlich für FS an sich.

Beim Einschalten des Laptops wählt ihr mit einem Bootloader aus, ob ihr Windows oder FS starten wollt und fertig. FS hat null mit Windows zu tun.

Tom
 
S.Hauser

S.Hauser

Well-known member
Mitglied seit
1 Nov 2002
Beiträge
719
Reaktionen
4
Ort
04319 Leipzig
ausser windoof stellt die lautstärke um ;)
 
I

illuminatic

Active member
Mitglied seit
28 Apr 2003
Beiträge
37
Reaktionen
0
[quote author=ScAsH link=board=15;threadid=9596;start=0#96858 date=1072273225]
Ihr scheint irgendwie alle nicht zu kapieren, dass FS auf einem Windows-Rechner unter LINUX läuft und nicht unter Windows. Somit sind sämtliche Viren, Scripte usw. die ihr euch unter Windows einfangt völlig ungefährlich für FS an sich.

Beim Einschalten des Laptops wählt ihr mit einem Bootloader aus, ob ihr Windows oder FS starten wollt und fertig. FS hat null mit Windows zu tun.

Tom
[/quote]

das stimmt so nicht, da die linux partition von windows gemountet wird können viren und würmer auch diese partition löschen, verändern oder zu bomben... Von bootviren möchte ich mal gar nicht erst reden...
 
S

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Schmarn, von der Linuxpartition siehste nix in Windows und man kann auch nicht darauf zugreifen. Das mounten übernimmt alles der Installer von FS.
 
Slex

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
[quote author=Redface link=board=15;threadid=9596;start=0#96839 date=1072270042]
Brauche einen Laptop für genau zwei Dinge, Internet und Final Scratch. Wer hat da nähere Erfahrungen, Tipps und Kniffe? Ach ja, sollte natürlich nicht all zu teuer sein das Ganze ;)

MFG RED
[/quote]

Nimm doch diese Kombination vom Djservice.com

Also Ibook mit Final Scratch...

Wenn du Infos zu den Ibooks brauchst, sag mir bescheid (icq etc.) informiere mich seit kurzer Zeit darüber, da ich mir ein Ibook holen möchte...
 
M

Magnesium

Chemisches Element
Mitglied seit
21 Jul 2003
Beiträge
481
Reaktionen
6
Ort
Bremen
Internet und FinalScratch... Hmm da klingt ein iBook (wie Slex schon vorschlug) wirklich nahezu optimal finde ich... Macs im Internet sind kein Problem (eher im Gegenteil) und die Wahrscheinlichkeit sich Viren oder ähnliches einzufangen ist aufgrund des anderen Betriebssystems wesentlich geringer...

Bei Fragen zu Macs allgemein kannst du dich gerne melden (hab 2 von den Dingern hier)... Zu FinalScratch kann ich persönlich nix sagen, da ich es leider nicht habe, aber steht wahrscheinlich so gegen Ende 2004 an...
 
B

Ben_Slater

Well-known member
Mitglied seit
15 Mai 2002
Beiträge
95
Reaktionen
0
Ort
Munich Outlaw
[quote author=DJ S.Hauser link=board=15;threadid=9596;start=0#96946 date=1072351455]
ausser windoof stellt die lautstärke um ;)
[/quote]

ROFL war das ne Anspielung ??? *g*
 
I

illuminatic

Active member
Mitglied seit
28 Apr 2003
Beiträge
37
Reaktionen
0
natürlich mountet windows die linux partition - hast du überhaupt mal durchgelesen das es eine FAT partition ist??!?! ich kann dir auch nen screenshot als beweis machen rofl....
 
S

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Die FS-Partition ne FAT-Partition? Da sagt mir mein Partition Magic irgendwie was ganz was anderes und zudem kann ich komischerweise auch mit Windows (egal welche Version) nicht drauf zugreifen...komisch ne?
 
S.Hauser

S.Hauser

Well-known member
Mitglied seit
1 Nov 2002
Beiträge
719
Reaktionen
4
Ort
04319 Leipzig
wäre mir auch neu das linux ne FAT partition hat
 
Slex

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Ach redi da du ja noch Schüler bist, bekommste bei der Uni Stuttgart gute Preise für das Apple Ibook...

Also falls du Interesse hast:

www.macatcampus.de

Du bist ja noch Berufsschüler... werde mein Ibook auch dort kaufen.

Greetz
Slex
 
DJ_Fruchtzwerg

DJ_Fruchtzwerg

NEU ohne Kristallzucker
Mitglied seit
9 Feb 2003
Beiträge
809
Reaktionen
3
Ort
Berlin
@ Scash & S.Hauser :

Da ich mir FS in den nächsten Wochen zulege, hab ich mich ebenfalls schlau gemacht! FS braucht keine Fat32 Partition, läuft aber auf gerade dieser WESENTLICH stabiler als auf den NTFS Partitionen!

Liebe Grüße, Fruchti
 
S

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Und schon wieder einer mit keiner Ahnung...sorry wenn ich das so sage, ist aber so!

Jetzt nochmal ganz deutlich für alle zum mitschreiben:

Das Programm Final Scratch läuft auf einem Windows Rechner NUR auf der Linux Partition. Die Musikdateien die abgespielt werden, sollten auf einer FAT Partition liegen und nicht auf einer NTFS Partition, da FS mit NTFS nicht so gut zurecht kommt.

Trotzdem liegt das eigentlich FS-Programm weder auf einer FAT, noch auf einer NTFS Partition, sondern auf einer EXT3 Linux Partition.

Tom
 
Slex

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Also ich hab mal gegoogelt.

Check this Thread:

http://www.hiphop.at/tech_review_content.htm?t_index=4

ZITAT:

Final Scratch arbeitet unter Linux, das bei der Software inkludiert ist und beim Setup automatisch installiert wird.
Mind. 2,5Gb freien Festplattenspeicher mit “fat” Filesystem, denn mit NTFS funktioniert es nicht!


Greetz
Slex
 
grizto

grizto

is bored
Mitglied seit
7 Jun 2002
Beiträge
3.766
Reaktionen
138
Ort
Hunsrück, RhP
man sollte wenn man zitiert schon erkenntlich machen, wenn zwischen den Zitaten noch was andres Stand ( mittel [...] )

und ansonsten steht das zitat nicht im geringsten im widerspruch zu toms behauptung...

ich vertraue da eher dem tom, als FinalScratch USER, als einem Tester, der das ding mal ein, zwei tage getestet hat und dann den test geschrieben hat...

MfG

grizto
 
Slex

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
@grizto

Piss mir halt ans Bein... :-D

Achso wenn es jemand genau wissen will (mich interessiert das nämlich kein bissele - da es in dem Thread normal GAR NICHT um diese Sache geht) der soll halt ne MAIL an STANTON schreiben...

...
 
grizto

grizto

is bored
Mitglied seit
7 Jun 2002
Beiträge
3.766
Reaktionen
138
Ort
Hunsrück, RhP
[quote author=Slex link=board=15;threadid=9596;start=0#97389 date=1072635419]
@grizto

Piss mir halt ans Bein... :-D
[/quote]

klasse niveau, kleiner....
sei weiter ein prahlender Internet-Nerd

grizto, schade das man heir nich *plonk*en kann
 
 

Neue Themen


Oben