LapTop für Officeanwendungen...

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Dabei seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.560
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Hi Leutz

Bei uns in der Schule werden LapTops gestattet, bin jetzt im Zweiten Lehrjahr (Kaufmann im Einzelhandel) und das schreiben wird immer mehr.

Exel und Word wären manchmal seeehr hilfreich.

Möchte nicht zocken und möchte auch keine Videobearbeitung etc. machen.

Was ich benötige:

-LANGE Akkudauer

-Nicht zu schwer sollte das Lappi sein...

-Von der Leistung her auch ausreichend fürs Internet und man sollte schon mal eine Dvd schauen können. (keine Bearbeitung!)

-kein gebrauchtes Gerät

Ich würde auch auf Apple umsteigen, so ist es nicht. Es geht mir nur darum, dass meine Ansprüche erfüllt werden.

Wie gesagt zu 98% OFFICE ANWENDUNGEN - like Word and Exel...

Freue mich auf Meinungen und hoffe, dass ich nächstes Jahr den Unterricht mit nem LapTop betreten kann *gg* :)

Also - danke für eure Hilfe.

Greetz
Slex

PS: Serviceleistungen des jeweiligen Herstellers wären auch sehr interessant. Gericom kommt nicht in Frage - zu viel schlechtes drüber gelesen (Kundenmeinungen)
 
Also für mich wär das wichtigste merkmal die Akkulaufzeit. Das zeichnet ja ein Notebook aus... Der Rest wär mir egal, zumal heutzutage diese PCs ja auf jeden fall gut genug für alles was keine Grafik beansprucht gut sind.
Also fürn Akku empfehle ich ne Intel Centrino CPU. Macht mehr als 3 Stunden laufzeit dank niedrigem sromverbrauch.
Alles andere (Ausser vielleicht Größe den TFTs) Würde ich "as it comes" einfach nehmen.
256Mb ram reichen locker, 40GB auch, CPU sowieso und grafik... nuja, egal
 
40 Gig Platte ist schon sehr viel...

Größe des Tft´s ... ja ist auch noch so ne Sache...

Akkuzeit ist mir am wichtigsten und was ich da so lese... wow Apple soll ganz weit vorne sein...

Apple kommt auf jeden Fall in Frage. Weil der Akku und vor allem die Lebensdauer vom Akku ist mir schon wichtig.
Auch ist es wichtig zu wissen: Was kostet ein neuer Akku?