Laptop fürs Auflegen

J

jeba

Mitglied
Dabei seit
7 Apr 2008
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo erstmal liebe leute :)

Ich hab vor mir einen Laptop zu holen, der ca 800€ kosten sollte.

Momentan habe ich Probleme im Webradio zu streamen, da der Stream buffert, und angeblich die Nadel springt, obwohl bei mir nichts zu hören ist... An meiner Internetverbindung kann dies nicht liegen, weil ich 16000 DSL habe und die auch schon geprüft hab. Ich hab 1GB Ram, da könnte "eigentlich" das problem auch nicht liegen..., obwohl mein pc recht langsam trotz 1GB ist..

Ich lege normal mit einem Mixer 2 TTs auf, die ich an pc angeschlossen habe und benutze Rane Serato fürs mixen.

Also ich wollte euch einfach mal fragen, was ihr mir so empfehlen könnt, worauf ich bei einem kauf achten muss, wie zum beispiel was ich bei der Soundkarte beachten muss, und Ram etc... und was ihr mir so empfehlen könnt.. danke für eure hilfe
mfg JeBa
 
hmm habe da bisher noch keine vernünftige antwort gefunden, da der preis niedriger ist.. wenn ich mir einen laptop holen möchte, dann auf jedenfall mit windows ich weiß noch nicht ob vista oder xp...und ich wollte bis 800 €ausgeben, das heißt ich wollte den lange benutzen und auch noch länger auf dem neusten stand sein bzw nicht nur einen "Studenten Laptop" holen, da ich auch noch computerspiele spiele als hobby :p, wobei ich aber kein nerd bin und nicht einen zu guten laptop brauche und mich mehr für musik interessiere
 
Geht schon...das sind dann allerdings so die Modelle in Richtung Dell XPS.
Und für den Preis bekommste schon nen richtig guten Desktop PC.

Mfg
 
was verstehst du unter desktop pc?
 
ja, aber ich benötige wenn dann einen laptop, wegen späterem studium und da ich felxibel sein muss ebenfalls wegen eventuellen gigs
 
dann wird er aber wegen zocken rumheulen. fürs auflegen ohne frage geeignet, aber nicht zum zocken. erstens keine eigene grafik und zweitens maximal mit bootcamp (leo lizenz nötig, macbook darf dafür nicht zu alt sein, sonst aufpreis).

es gibt ansonsten win-laptops wie sand am meer. alles was du heute für ramschpreise kriegst, reicht aus. das sind alles dualcores und mindestens 1gb ram ist drin. ergo kein problem. wenns aber im club laufen sollte, würd ich nicht unbedingt ein medion, msi oder wie sonstige plastikschleudern mit tonnen unnützer software und zubehör heißen, empfehlen. lieber was solides, damit auch treiber und support stimmen.
 
ok also windows ist auf jeden fall schonmal betriebsystem 2gb ram werden wie du gesagt hast schon auf jeden fall drin sein, und auch die leistung des prozessors wird bestimmt ausreichend sein... ok aber welche marken würdest du empfehlen und wie sieht das mit der soundkarte aus ich brauch sicher ein line in für meinen mixer, da ich den anschließen muss worauf muss ich da achten und was gibt es für alternativen?
 
1. schonmal was von Zeichensetzung gehört?

2. hat 2 GB nichts mit dem Betriebssystem zu tun

3. brauchst du sowieso ne extra Soundkarte, weil mit LineIn kannste sowas knicken (wurde bereits gesagt)

4. was willst du überhaupt für ein System nehmen? (Torq, SSL, TS, ...)

//edit//

Grad gesehen, also SSL. Hast du ne ScratchBox oder nur das Programm?
 
SSL habe ich momentan als programm. Die 2 GB Ram speicher waren auch nicht auf das betriebssystem bezogen, sondern auf den preis, dass die sehr wahrscheinlich bei dem preis enthalten sind in dem laptop und ich mir deshalb keine sorgen machen brauche. Das gleiche gilt für die prozessorleistung die ich angesprochen habe

welche externen soundkarten kann man den bevorzugen?
ScratchBox sowie Programm ist vorhanden
 
Na ja, und wo is jetz das Problem?

Das...
...es gibt ansonsten win-laptops wie sand am meer. alles was du heute für ramschpreise kriegst, reicht aus. das sind alles dualcores und mindestens 1gb ram ist drin. ergo kein problem. wenns aber im club laufen sollte, würd ich nicht unbedingt ein medion, msi oder wie sonstige plastikschleudern mit tonnen unnützer software und zubehör heißen, empfehlen. lieber was solides, damit auch treiber und support stimmen.
+

[...]
3. brauchst du sowieso ne extra Soundkarte, weil mit LineIn kannste sowas knicken (wurde bereits gesagt)
...sagt doch nun alles aus!?

//edit//

Wenn ne Scratchbox vorhanden ist, brauchst du auch keine zusätzliche externe Soundkarte mehr.
 
Warum brauche ich dann keine Externen Soundkarte mehr?
 
Wenn ich sagen wir mal einen Laptop mit nur Mikrofon Stecker + Audioausgang habe, inwiefern hilft mir die Box, die Musik vom Mixer auf den Laptop zu bekommen, wenn ich kein Line In habe, bzw. wie kann ich das anschließen?
 
Ey na sag mal...wenn das Ding vor dir steht bzw. es benutzt, dann wirst du das doch wohl wissen oder etwa nicht!? Ansonsten steht das sicherlich im Handbuch sehr ausführlich beschrieben, wie man das Teil anschließt...
 
Joar danke soweit für eure antworten.. mfg jeba
 
Wenn ich sagen wir mal einen Laptop mit nur Mikrofon Stecker + Audioausgang habe, inwiefern hilft mir die Box, die Musik vom Mixer auf den Laptop zu bekommen, wenn ich kein Line In habe, bzw. wie kann ich das anschließen?

1. du hast nicht geschrieben, dass du deine sets aufnehmen willst. rein fürs serato spielen brauchste nix weiter, die box macht alles.

ABER: zum aufnehmen wirste ziemlich sicher nen line in haben (der aber auf vielen win rechnern ******e ist), also JA, kauf dir ne gute externe. welche gut sind, kannste woanders schon nachlesen im forum. suchfunktion füttern.
 
Also...ich verwende für meine Zwecke ein Dell Inspiron 1720 mit einem Intel Core 2 Duo 7300 und 2 GB RAM.
Ich hatte noch nie Performanceprobleme.
Da wären sogar Leitungsreserven für ein paar ältere Spiele drin. Aber das du damit was aktuelles richtig "zocken" kannst, kannste streichen.
Entweder du legst 2500€ für ein Notebook zum spielen hin, oder kommst mit weniger zum auflegen hin und kaufst dir nen Desktop PC zum spielen.
Beides geht nicht.

Mfg
 
also habe mir nen Notebook von Fujitsu Siemens geholt aus der Amilo reihe und kann nur sagen top 2 gb ram nen 2ghz Dualcore ne 256mb Grafikkarte und 120 gb Festplatte und dann eben der Üblichkram wie Brenner usw. und habe "nur" 850€ bezahlt und zum Zocken geht der vollkommen klar CSS und Hitman 4 keine Probleme und sonst auch alles was sonst so auf Markt ist habe leider die Modellbezeichnung nicht da hoffe konnte nen bissl helfen.;)

Gruß Jan
 
Bei so alten sachen wie CSS oder Hitman auch alle kein Problem.
Aber wenn´s um Crysis oder das neue Rainbow Six Vegas geht kannste die neue Optik für die diese Spiele gedcht sind eigentlich vergessen.
Es wird klappen, allerdings nur mit Mittlerer bis Schlechter Grafikqualität flüssig laufen. Und momentan können sowieso die wenigstens Mobilen Grafikkarten die neuen Engines ausnutzen.

Mfg
 

Neue Themen


Zurück
Oben