Laptop - Grafikkarte und Arbeitsspeicher

Patrick Van Baily

Patrick Van Baily

Vinylbesessener
Dabei seit
8 Feb 2005
Beiträge
206
Reaktionen
20
Ort
Leipheim bei Ulm
Hallo liebe DJ-Freunde,

ich bin in Besitz eines Laptops "Fujitsu Siemens Amilo L 6820"
Ich benutze zum Produzieren "Reason 3.0"... Da mein Rechner nur aber nur schlappe 248 MB RAM besitzt, hängt er sich auf, sobald ich viele Samples im Programm lade...

Unter anderem besitze ich auch das Spiel Doom3, das mir das Spielen sicherlich kein Vergnügen bereitet, da die Grafik dauernd stockt...

Daher nun meine Frage:

"gibt es eine Möglichkeit mein notebook mit mehr Arbeitsspeicher zu versorgen und vielleicht auch den Einbau einer anderen als der OnBoard Grafikkarte???"

Wenn ja, auf was muss ich achten und wo bekomme ich so etwas her...

bin bei google leider nicht fündig geworden...

Hab auch schon bei fujitsu siemens selbst nachgefragt, aber bisher noch keine Antwort bekommen...

Ich hoffe es gibt jemanden unter Euch der sich damit auskennt, denn ich habe keine Gelben Seiten...

Ich möchte echt keine Ansprüche stellen, aber es sollte auch eine wenn möglich preisgünstige Lösung sein...

Greetz und Keep the vibes : Van Baily :
 
Ich danke dir für deinen Hinweis, auf dieser Seite bekomme ich ein 1 GB Modul für 200 Eier, okay die 200 eier habe ich zwar noch nicht, aber ich finde das relativ preisgünstig für soviel speicher...oder wie denkst du darüber???
 
Yo dann laß ich mal das google suchen per preisvergleich oder so? Mal schaun was da so rauskommt...THX for help
 
Ahäm... hast du eine Ahnung, wie das Modul eingebaut wird??

Würde das wenn dann lieber selbst machen wollen????

Hab auch mal nach einer Beschreibung im www geschaut, aber irgendwie nix brauchbares gefunden....

Hoffe da mal auf deine Hilfe...
 
Oha, das wäre mir aber aufgefallen...noop eine anleitung ist nicht dabei...aber ganz nebenbei was ist heutzutage schon noch normal :D
 
Dreh deinen Rechner einfach mal um... dort sind versch. Klappen die mit schrauben verschlossen sind. Meistens sind sie beschriftet und es stehr drauf was sich dahinter verbirgt.

Ansonsten bemüh doch mal google...
 
Falls du auf der Rückseite des NB nicht fündig wirst, kann es auch sein das du die Tastatur ausbauen mußt, da verstecken die sich gerne mal drunter :)
Falls du dich da nicht ran traust, dann kannst du auch nen MediaMarkt in deiner Nähe aufsuchen, die Gucken da im Service mal rein und probieren gleich aus ob der neue Speicher auch mit dem alten zusammen arbeitet. Falls das nich der Fall ist nehmen die auch deinen alten Speicher in Zahlung, zumindest war das in dem Markt so wo ich ne Zeitlang die Notebooks und PC´s bearbeitet habe. Nachgucken und einbauen war bei uns übrigens immer kostenlos.
 

Neue Themen


Zurück
Oben