Laptop, Mikro, sonst nix. Problem: zu leise!

N

NoDJ

Neues Mitglied
Dabei seit
29 Apr 2004
Beiträge
3
Reaktionen
0
HI Leut!
Ich hoff mal, dass ich hier im richtigen Forum bin, aber ich hab nix besseres gefunden. Ich bin orginal newbee, und auch kein DJ. Alles was ich will, is bissle Musik (Vokal, Gitarre) und Gesprochenes Aufnehmen.
Ich hab jetzt ein Billig-Mikro von Sony geholt, an meinen Laptop dran gestöpselt und mit dem Standart-Audiorecorder aufgenommen.

Was soll ich tun, um das ganze lauter zu bekommen? Möglichst ohne nen Verstärker dazwischen zu hängen, weil mir das zu umständlich und zu teuer wäre.

Liegt das an der Software? oder Einstellung?

Für hilfreiche Tipps und Tricks bedankt sich schon mal im voraus
NoDJ

<><
 
in windows die soudn einstellungen alle raufdrehen und wenn ncioh immer zu schwach ein mikro verstärker kaufen. ca 20 euro
 
naja kann mehrere ursachen haben:
schau mal nach ob du in deinem waveeditor ne normalisieren funktion hast....
oder:wenn schon nix im rechner ankommt(microsignal zu leise) dann brauchst auf jedenfall nen vorverstärker....
btw....wie kommst du auf die idee mit irgend nem billig mikro ne gitarre abzunehmen?!?
ich denke mal die aufngenommenen vocals klingen schon s c h e i ß e....
 
Es gibt auch Leute die haben unter Lautstäre Einstellung bei dem Recordmixer und dann unter dem MIcKanal auf erweitert, den internen Verstärker ganz unten die +20 DB Anhebung deaktiviert :).

Mfg S_alf
 
Hi!
Wie gesagt, bin kein DJ, und will bloß bissle Musik bzw. Gesprochenes Aufnehmen. Die Qualität is da wie sie jetzt ist ausreichend.

Habt ihr ne Ahnung ob ein Tischmikro von der Lautstärke her besser ist?
(Wie gesagt, Qualität ******egal)

Ich hab jetzt auch mal nach nem günstigen Mikroverstärker gesucht,
bloß leider noch nix richtiges gefunden.
Auch hier im Forum und google net...

Wenn ihr mir da noch nen Tipp hättet,
wärs auch noch geil.

mfg NoDJ
<><
 
Leider hab ich auf www.conrad.de auch keinen Mikrofonverstärker gefunden...

Langsam glaub ich, ich bin zu blöd, so ein Teil zu finden!


mfg NoDJ
<><
 
Das geht leidern nicht so mit dem verlinken bei Conrad.
Such da einfach mal nach "preamp"
 
Hallo,

da ich Anfänger bin und leider noch kein eigenes Thema eröffnen darf, missbrauche ich einfach mal den Thread. Ich bin seit ca einem jahr bei einem DJ untergekommen, der mir alles zeigt und wo ich jetzt auch schon ein paar mal selber mit aufgelegt habe. Normal bauen wir immer die technik zusammen auf und es klappt auch alles wie am Schnürchen. Unter anderem legt er auch in einem kleinen Club auf, doch da er jetzt 4 Wochen im urlaub ist darf ich ihn vertreten.
Ich habe letztes Wochenende dort Musik gemacht und es hat prima geklappt .....bis auf eine Sache:

Ich verwende ein Sennheiser e845 s Microfon was auch sonst wenn wir es getestet haben prima funktioniert hat. Doch an dem Abend hat es ständig gedröhnt und gepfiffen, besonders wenn ich es länger als 10 sek. an hatte.
Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht am Micro liegt weil es ja sonst auch ging. Ich habe dann den Bass beim Microausgang runtergenommen, dann gings einigermaßen, aber wirklich weg ist es auch nicht. Ich habe mich auch gar nicht getraut es höher zu drehen aus Angst es könnte wieder anfangen zu dröhnen und zu quitschen. Sogar wenn ich nichts sage passiert das nämlich.

weiß jemand Rat?

Grüße Steve
 
Jap, dann nimmst du einen 24-Terz-Band und ziehst alle Raum-Resonanzen raus.
Und ehrlich gesagt finde ich das dies eine Standartaufgabe von Beschallern, DJ´s, etc..ist und erbracht werden sollte.
 
Naja das hörrt sich eher nach einer dicken Rückkoplung übers mic an.
Halt Boxen und so falsch aufgestellt oder das mic einfach zu weit aufgedreht.

Aber mal ehrlich hier einfach so in einen Thread reinschreiben der auch wiederum gar nichts mit deinem Thema zu tun hat ist nicht gerade die nette art. Das du kein neues Thema erstellen darfst hat seinen Grund, denn man soll sich hier im Forum einfach mal beteiligen und nicht nur bei einem Problem posten.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ok erstmal Danke


Die kritik verstehe ich nicht ganz.
Ich habe ein Probelm mit der Technik wo es um Dj_kram geht. Also was mache ich:
Ich durchsuche google und finde nix passendes. dann überlege ich nicht ein spezielles internetforum mir weiterhelfen könnte. also das hier rausgesucht und angemeldet. Dann hab ich hier die Sufu gequält aber auch nichts zu meinen Problem gefunden. Was hab ich jetzt für ne Wahl? entweder ich suche ein Thema raus was halbwegs in die Richtung geht und poste da mein Anliegen oder ich schreibe solange zu anderen themen irgendwas nur damit ich endlich mein eigenes Problem schildern darf? Wenn es eine andere Möglichkeit gibt hätte ich sie wahrscheinlich in Anspruch genommen.
Naja ok ich merk schon das ich hier nichts verloren hab. Ich wollte lediglich eine Antwort auf meine Frage und mich jetzt nicht noch gezwungenermaßen an anderen Themen beteiligen. Das wäre ja dann von alleine gekommen.

@Mods

Ihr könnt jetzt auch gern meine störenden Beiträge + meine account löschen. Ich werd bestimmt woanders fündig.
 
Pocket schrieb:
ok erstmal Danke


Die kritik verstehe ich nicht ganz.
Ich habe ein Probelm mit der Technik wo es um Dj_kram geht. Also was mache ich:
Ich durchsuche google und finde nix passendes. dann überlege ich nicht ein spezielles internetforum mir weiterhelfen könnte. also das hier rausgesucht und angemeldet. Dann hab ich hier die Sufu gequält aber auch nichts zu meinen Problem gefunden. Was hab ich jetzt für ne Wahl? entweder ich suche ein Thema raus was halbwegs in die Richtung geht und poste da mein Anliegen oder ich schreibe solange zu anderen themen irgendwas nur damit ich endlich mein eigenes Problem schildern darf? Wenn es eine andere Möglichkeit gibt hätte ich sie wahrscheinlich in Anspruch genommen.
Naja ok ich merk schon das ich hier nichts verloren hab. Ich wollte lediglich eine Antwort auf meine Frage und mich jetzt nicht noch gezwungenermaßen an anderen Themen beteiligen. Das wäre ja dann von alleine gekommen.

@Mods

Ihr könnt jetzt auch gern meine störenden Beiträge + meine account löschen. Ich werd bestimmt woanders fündig.

Die Kritik hier nicht falsch verstehen, aber es ist schon blöd in einem Thrad zu posten was gar nicht zum Thema passt.
Es gibt hier nunmal diese Sperre und die hat auch ihre Gründe. So langsam ist es nur nervig in einem Thread plötzlich mit einem neuen Thema zu beginnen.

Wir und auch ich helfen ja gerne wenn jemand probleme hat, nur leider ist es so das sich hier leute anmelden irgendwo einfach ihr problem posten und auf hilfe hoffen und sich dann einfach nie wieder melden.

mfg
 

Neue Themen


Zurück
Oben