Laptop T43 + Traktor + ?

F

firstlevel

Mitglied
Dabei seit
31 Dez 2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi,

ich bin recht neu im Forum, von daher verzeiht bitte vorab wenn ich die falsche Kategorie gewählt habe.

Ich habe mal eine lange Zeit aufgelegt, und möchte jetzt wieder in die Materie einsteigen. Jedoch Laptop based. ich habe heute schon versucht einiges zu ergoogeln, aber naja es sind noch ein paar Fragen offen.

Folgendes. Ich habe einen T43 auf welchem ich gerne Traktor aufspielen möchte und nutzen möchte. Zur Steuerung möchte ich gerne bei einem Mischpult bleiben (früher immer Pioneer DJM 600, heute vielleicht Behringer). Nun stellt sich mir die Frage, der Laptop hat eigentlich nur einen Ausgang. Wie kriege ich es hin zwei Seiten anzusteuern ? Bzw. wie kriege ich es hin, das das Mischpult die Software ansteuert ? Ich bin mir auch nicht sicher obs für den T43 Soundkarten gibt mir zwei Ausgängen.

Vielleicht habt ihr ein paar Infos für mich, bzw. ggf. einen Link wo ich weitere Infos her kriege ?

Späteres Setup soll vorsehen Laptop, 2 Plattenspieler, ggf, noch 2 CD Player. Das ist aber noch Zukunft. Erstmal wieder via Laptop den Einstieg finden.

Danke für eure Hilfe
LG B!
 
erste gegenfrage ... was is ein t43 ??? betriebssystem? usb anscluss? firewire?

denn ohne mindestens ne 2xstereokanal soundkarte wirste nich weit kommen denn ohne ist kein vorhören und kein ansteuern von zwei kanälen am mischer möglich
 
IBM Thinkpad T43

Zu Deinem Problem, brauchst ne externe Soundkarte und einen Midicontroller. Ganze Rest ist optional und Du hast sowieso ersteinmal genug damit zu tun die obigen Sachen genauer zu betrachten :D
 
Kannst Du mir hierzu eine kleine Info.

Ich steuer mit dem Laptop eine externe Soundkarte an und mit dieser einen Midi Controller ? by the way, über welchen Ausgang ? Usb oder wirklich Soundkarten Ausgang ?

Gibt es hierzu bevorzugte Hardware nach der ich mal schauen kann ? (AUDIO 8 DJ von Trakstor ?)

@pantha
IBM Thinkpad T43 = laptop
Aktuell Windows XP, usb vorhanden, firewire nein, 2gb ram
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

kann mir jemand noch ein wenig aufklärungsarbeit leisten. ich bin leider noch immer nicht dahingehend weiter das ich verstehe wie laptop, midicontroller, ext. soundkarte und mischpult miteinander zusammenhängen bzw. wer was steuer....

Danke !
 
Der Midi Controller steuert die Software und wird über Usb an das Notebook angeschlossen. Als Controller würde sich ein Vestax VCI 100 eignen. Dann ist noch eine Soundkarte mit mehreren Ausgängen von Nöten, z.B. eine ESI U46 XL. An diese werden die Kopfhörer/Pa/Abhöre angeschlossen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben