Laptop

SteVee

SteVee

Mitglied
Dabei seit
24 Jan 2006
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,

wollte euch mal Fragen, welche Laptops ihr so verwendet. Und welches Betriebssystem. Ob ihr zufrieden seit und wie oft euch der Laptop abschmiert.
 
SteVee schrieb:
Hallo,

wollte euch mal Fragen, welche Laptops ihr so verwendet. Und welches Betriebssystem. Ob ihr zufrieden seit und wie oft euch der Laptop abschmiert.

für musik sind wohl macs am besten ;) am besten noch mit G4, da die intel macs (noch) nicht ganz die leistung davon haben...

MfG Jens
 
Acer Travelmate 291LCi, Windows XP Home, schmiert vielleicht im Jahr etwa 4x ab.

Macht aber hauptsächlich Serverdienste und gelegentlich wirds vom Traktor gestresst...
 
Klar und wie viel kost der apple?

Mit sicherheit 2000 Euros.
 
Hi,

hab mir jez den Sony Vaio VGN FS415S geholt, hab gleich mal Ableton draufgezogen um ihn zu testen und bin zufrieden ! Vom Design ist nur der Apple besser falls einer wert drauf legt.

Ich mein es liegt nicht immer am Wondoof das der pc blödmacht es liegt eher an den Usern die keine ahnung vom system haben oder irgend son emule schit draufhauen und unnötiges anderes zeug. Ich arbeite schon lange mit Windows und hatte bisher nie so probleme wie meine Kollegen z.B, bei denen ich 8X im jahr das system richten muss. Wenn du das Notebook nur Dj zwecks haben willst, finde ich muss man keine 2000 ausgeben. Die neuen prozessoren sind ja ehe besser im gegensatz zu den alten von der Wärmeentwicklung her. Wenn du andere Anwendungen nutzen willst musst du dich leider ans Kommerzielle Win halten müssen, außer du hast lust und ahnung
Macsoft oder plugins zu suchen.

Meine meinung such dir was aus was den heutigen Anwendungen standhalten kann (cpu, Ram,Graka), oder falls du genug Moneten übrig hast einen der Highend klasse.


Grüsse....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Apple Ibook kostet dich in der Grundkonfiguration weniger als ein Tausender. Als Student/Schüler bist du da erst recht dicke da.
 
Würd mir nie im Leben nen Apple kaufen, hab da meine Gründe...

Zum Auflegen und arbeiten hab ich nen IBM Thinkpad R51 mit Gentoo Linux und 2 Windows XP SP2 Pro Partitionen.
Keine Probleme. :cool:
 
Kai Scharwies schrieb:
Würd mir nie im Leben nen Apple kaufen, hab da meine Gründe...

Zum Auflegen und arbeiten hab ich nen IBM Thinkpad R51 mit Gentoo Linux und 2 Windows XP SP2 Pro Partitionen.
Keine Probleme. :cool:

und so hat jeder seine eigenen präferenzen.
ich wollte erst ne dose.
dann ibook

jetzt powerbook. alles eine frage des eigenen geschmacks, anspruchs und bedürfnisses.

von daher ist so ein thread halt sinnlos. zumal wir schon x empfehlungsthread zu wirklich jedem stück equipment haben.

inkl laptops
 
Aktuell verwende ich ein Apple iBook 14", sowie ein IBM ThinkPad R52 - beide Rechner sowohl privat, als auch geschäftlich.

Das R52 wird daher im geschäftlichen Sinne für jegliche Art von Netzwerkanalysen verwendet, wobei sich auf dem ThinkPad auch eine weitere Partition mit SuSe 10 befindet, welche dann zur Hand genommen wird, wenn Windows (für diverse Netzanalsysen und VM-Ware Anwendungen) nicht mehr ausreicht bzw. zu instabil läuft.

Das iBook dient als Multimediarechner und das sowohl privat (Office,..), als auch für FinalScratch auf Veranstaltungen bzw. Aufnahmen im Theater, sollte da mal wieder ein Wochenends-Auftrag reinkommen...
 
auf kleineren partys arbeite ich seit kurzem mit dem Laptop meiner freundin, der neue vom aldi. (vorher nen yakumo 2,2ghz)
bin sehr zufrieden, läuft auch ziemlich stabil und ist stabil (hart im nehmen)einzig dass lange laden is immer blöde... naja liegt vllr auch an meiner usb plattte.Manchmal bin ich echt froh dass sie mich bei meinem hobby unterstützt und es duldet dass ihre platte auch mit mp3´s playlists usw vollgerammelt wird... an dieser stelle fettes danke mein mäusle :D (falls du das mal liest)
und falls es doch was länger wird, und ich gleichzeitig aufnehme, oder nur aufnehmen benutz ich meinen drecksack... der hat auch schon gelitten... nenene... auf jeden fall immer zuverlässig und betriebsbereit...
2GB DDR 400 Ram
4000+ Amd 64
250GB Sata Raid verbund
Nvidia 6600 GT ... eigentlich irrelevant da laptop thema...
 
Acer Travelmate 240
Intel Celeron 2,4 Ghz
512 MB Ram
Windows Server 2003 mit sämtlichen Diensten deaktiviert bis auf die nicht deaktivierbaren
Derzeit noch Final Scratch 1.5 ohne Abstürze des Laptops

Bald dann Final Scratch 2 mit PCMCIA Firewire Karte...hoffentlich läuft das auch noch so gut...
 
12" Apple IBook, G4, 1024 RAM, 80 GB Platte.

gerade mit meinem Serato ein von Anfang an stabiles und stressfreies System.
 
Dell Inspiron 1100
Windows XP Home
Intel Celeron 2400 Mhz
1024 MB Ram
40 GB FP intern
Virtual DJ 3.1(nicht die von Hercules beigelegte!!)
Hercules DJ Console Mk2
Maya 44 USB
Externe FP Maxtor One Toch II 300GB(nur für mp3's).

MfG
ajax100
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben