laptopbattle - join us!

T

trænq

weapon of choice
Dabei seit
11 Apr 2006
Beiträge
2.768
Reaktionen
338
..........

..........
 
Zuletzt bearbeitet:
@stacho, hardcorefront: ja, die sache wird gefilmt und auf youtube hochgeladen.

@livingstone: klar, komm vorbei. wenn Du mitmachen würdest, wär's natürlich noch besser, aber besucher sind immer gern gesehen!
 
genau, das ist der richtige link :)
 
werde wohl auch als zuschauer aus ffm anreisen. teilnehmen geht leider noch nicht...
aber ist echt ne geile sache die man unterstützen sollte.
also leute , macht mit!
 
Hast Du eine Möglichkeit, an eine bessere Quali dranzukommen?
vielleicht, kann ich Dir noch nicht sagen. ich weiss nicht, ob jeder teilnehmer für sich evtl. die audiospur recordet oder ob es vom hauptmixer abgegriffen wird. die filme dürften irgendwo im original zu kriegen sein, wird aber sicher kein HD. wieso?
 
würd auch gern als zuschauer kommen. Hoffe ich kann paar Freunde dazu bringen, und dann ab nach Stuttgart (ist nich so weit ^^)
 
ich würde sagen, vorher gemachte loops in der richtigen reihenfolge abspielen und diese eventuell mit effekten versehen
 
nimmt mich jemand mit aus FFM,würde mir das auch gerne mal anschauen
Ansonsten hab ich keine möglichkeit zu kommen:(
fahrkosten oder der gleichen kann man ja regeln,wird aber wesentlich günstiger für mich und dem Fahrer als mit der DB.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde dich mitnehmen, lass demnächst nochmal schreiben

Cool,das wäre genial;) ja werde mich kurz voher nochmal melden bei Dir .
Das ganze fällt ja auf,m Samstag und ist somit geradezu ideal.
Ich sende Dir mal meine Handynummer per PM,falls es net klappen sollte einfach kurz durchklingeln,oder ne PM.

Würd mich freuen wenn nen Schuh drauss wird.Naja mal schauen...:p
 
Weil bei Youtube die Quali nicht so gut ist.
&fmt=18 hinter den youtube-link stecken oder den "hd"-button drücken. ich gehe davon aus, dass wir hochaufgelöste versionen uppen werden.

ich würde sagen, vorher gemachte loops in der richtigen reihenfolge abspielen und diese eventuell mit effekten versehen
eine harmlose umschreibung... im wesentlichen ist es das, aber wenn man sich auf bloßes szenen-triggern beschränkt braucht man's nicht versuchen. je mehr man per hand macht, desto besser - fertige arrangements fliegen raus!
 
eine harmlose umschreibung... im wesentlichen ist es das, aber wenn man sich auf bloßes szenen-triggern beschränkt braucht man's nicht versuchen. je mehr man per hand macht, desto besser - fertige arrangements fliegen raus!

ja klar und das ist auch gut so, allerdings denke ich kaum, dass das jeder so "radikal" befolgt. oder?
 
Würd auch gern kommen, klingt wirklich extrem interessant. Schau mir gleich noch die Videos an. Aber es gibt da, wie eigentlich bei fast allen Sachen die Spaß machen, so n Ding des Jugendschutz heißt:(

Viel Glück allen die mitmachen.
 
Ich hab mir jetzt sämliche Videos reingezogen und habe festgestellt,das alle samt Ableton verwendet haben,da Du aber einige Postings weiter oben angekündigt hast ,das dies beim Contest dort aber net erlaubt ist,was soll man dann für Software nehemen?
Wäre mal über ne Erklärung Deiner seits zum hösten Dank verpflichtet,eventuell würde ich nähmlich sogar gerne mitmachen wollen.
 
ja klar und das ist auch gut so, allerdings denke ich kaum, dass das jeder so "radikal" befolgt. oder?
jo - und das sind dann die verlierer :)

es gibt da, wie eigentlich bei fast allen Sachen die Spaß machen, so n Ding des Jugendschutz heißt:(
nachdem das keine kommerzielle veranstaltung ist, sondern eher unter dem label "kultur" läuft, denke ich, dass das kein problem ist, da hinzugehen.

Ich hab mir jetzt sämliche Videos reingezogen und habe festgestellt,das alle samt Ableton verwendet haben,da Du aber einige Postings weiter oben angekündigt hast ,das dies beim Contest dort aber net erlaubt ist,was soll man dann für Software nehemen?
Wäre mal über ne Erklärung Deiner seits zum hösten Dank verpflichtet,eventuell würde ich nähmlich sogar gerne mitmachen wollen.
dann hast Du meinen post nicht genau genug gelesen. lies ihn nochmal und Du wirst feststellen, dass ich im klartext gesagt habe:

- ableton ist KEINE pflicht, Du darfst auch z.b. max/msp oder reason benutzen; die laptopbattle ist keine werbeveranstaltung von ableton

- es darf kein fremdes audiomaterial (z.b. songteile) verwendet werden, also sind "ableton-DJs" fehl am platz

- teilnehmer, die ihre eigenen sachen live performen - egal mit welcher software - sind genau die leute, die mitmachen sollen :)
 
ich pushe sonst nicht, aber der thread ist wichtig.

*push*
 

Neue Themen


Zurück
Oben