Lasershows total out?

D

DJDrillZ

Vinylkrieger!
Dabei seit
22 Dez 2009
Beiträge
111
Reaktionen
0
Ort
München
Moin,

war die letzten Wochen mit dem Gedanken unterwegs mich mit Lasershows Selbstständig zu machen.

Das ganze hätte Anfangs noch klein (nur 1 3.5W RGB-Projektor) jedoch mit großer GmbH und Versicherung, Tüv etc. also alles würde ordentlich ablaufen!

Wenn ich mal größere VA´s hätte kann ich auch zu bezahlbaren Konditionen Equip zuleihen. Da bin ich sozusagen an der Quelle :)


Nunja zurück zu dem was ich wollte:

Hab mich nun umgesehn welche potentiellen Kunden es geben würde und mit vielen Telefoniert aber iwie ist daran keiner mehr so richtig interessiert bzw mag dafür so viel Geld lassen.

Hab ich da grad nur ungünstige Ansprechpartner erwischt oder ist der Laser-Hype weg vom Fenster?

Wie seht ihr das so oder habt ihr iwelche Tips für mich?

Bin für jeden Rat dankbar!
greets!
 
von lasershows wie es lobo jedes jahr auf der musikmesse auf die beine stellt bin ich als gast immer wieder begeistert.
den alten rot/grünen, oder modernen RGB-multicolor-laser jeder dorfdisco empfinde ich jedoch schon als nervig...
 
Hallo ich bin neu hier im Forum, möchte trotzdem mal meine Meinung dazu sagen: Ich bin meistens mobil unterwegs auf Geburtstagen und Hochzeiten, so um die 150 Personen. Wenn ich da mit meine PAR 56 ankomme, reicht den das schon voll aus. Hatte mir noch ne Nebelmaschine gekauft, die verstaubt auch schon mit der Zeit. Ergo: Auf den VA mit 150 Personen reicht kleines Licht voll aus, bei uns jedenfalls;).
 
Laser sind so out das sie schon wieder in sind.
Das klingt zwar lapidar formuliert trifft es aber zu 101 Prozent!
 
Also ich sag das jetzt rein aus meiner Sicht, nicht aus vertriebstechnischer oder sonstiger Sicht, es gibt wirklich geile Lasershows, aber im Club und der Disco muss ich das nicht haben.
 
Sorry, aber da muss ich einfach direkt gegen halten.
Gut gemachte beams, im Raum (und) auf Wasserleinwänden, gibt nichts besseres! :)

Schlussendlich aber reine Geschmacksfrage, auch klar.
 
Kann Pyros Meinung nur teilen...Ich finde mit Beamer kann man vielmehr erreichen als mit diesen Lasershows...die gehen mir persönlich auch langsam auf den Sack. Lieber nen guten VJ...letztens war ich urplötzlich auf Safari im Club, auf die schwarze Wand wurden springende Zebras gebeamt, war echt toll und auch interessanter als eine Lasershow=)
 
Pyro sprach aber warscheinlich von beam also beamshow d.h. Lasern

;)

falls das nicht so sein sollte bitte ich um Rückmeldung :)
 
Ich steh mehr so auf Stroboskope @_@, Laser war ich noch nie Freund von.
 
Pyro sprach aber warscheinlich von beam also beamshow d.h. Lasern
Richtig, da hatte mich Tony wohl falsch verstanden.

Guck dich mal bei spectrabeam um, hypercube oder die erwähnte Wasserleinwand im Raum schießen doch absolut den Vogel ab!
Den cube könnte ich mir, entsprechendes Kleingeld voraus gesetzt, auch gut als Festinstallation vorstellen.
 
Ja werd mich da mal umsehn...

Einziges Problem ist dass ich derzeit keine Kunden finde und deswegen fragen wollte ob lasershows überhaupt noch gefragt sind.
 
Richtig, da hatte mich Tony wohl falsch verstanden.

Guck dich mal bei spectrabeam um, hypercube oder die erwähnte Wasserleinwand im Raum schießen doch absolut den Vogel ab!
Den cube könnte ich mir, entsprechendes Kleingeld voraus gesetzt, auch gut als Festinstallation vorstellen.

Ach soo...ja dann hab ich Pyro falsch verstanden, sorry ;) Naja finde diese Beamer trotzdem toll
 
Also meiner Meinung nach, im bereich der Harcore, Speedcore & Hardstyle Szene dürfen Laser einfach nicht fehlen. Man beachte die Lasershows von "Laserfabrik Germany" beim Syndicate 2010 Event. Also da geht mir nur schon von der Laser und Lichteffekt show einer ab.

Ich muss sagen, wir haben bei uns in der "Dorf Disco" auch Laser und die nerven wie sonst was-.- wer keine Ahnung von Laser Show hat sollte die Finger davon lassen. Ka was der damit macht, aber die Passen mal garnicht rein in die Show und blenden irgendwie nur weil dauerhaft voll auf die Bar strahlt.

Der wollte mal einen richtig drauf mache, hatte alle Laser die da waren an gemacht, da hab ich dem nur nen Vogel gezeigt und bin gegangen.
 
Hallo,

ich finde diesen Laserkram in Clubs auch irgendwie öde, es ist einfach ausgelutscht, weil jeder son Ding hat und wie wild die Pupillen der Gäste in Zombie-Glubscher verwandeln will, keine Ahnung!

Laser fnde ich bei eintsprechenden Veranstaltungen bzw. großen Events immer noch gut, wenn es darum geht, innerhalb kurzer Zeit wirklich nen Showact oder was besonderes darzustellen und optisch zu unterstützen!

Wenn ich da an die Lichtshow in Berlin zur Eröffnung des Hauptbahnhofs denke.............:eek::eek::)
Das war ne Lightshow, die gibts wohl nur selten!


@DJDrillZ: Ich würde mich da an Deiner Stelle gar nicht so sehr nur auf Lasershow versteifen, sondern wenn, dann mehrere Facetten von Lichtshow anbieten!
Die Leute, die Laser haben wollen, sind ja nun wirklich auch rar gesäht und Verleiher und Eventagenturen, die den ganzen Light-Kram da anbieten, gibts auch zuhauf.
Also, das mit der Selbstständigkeit stelle ich mir mir nicht einfach vor!

Wenn, dann müsste man auch was neues machen, vielleicht so Hologramme in oder über die Zuschauer projezieren oder sowas..............

;):D:d
 
Richtige Lasershows sind teuer, und das Preis Leistungsverhältnis ist miserabel vll solltest du dein Sortiment auf Licht erweitern, grade bei einem so großem Projektor ist die auswahl an Veranstaltungen an dem du ihn benutzen kannst relativ beschränkt und dazu kommt dann immer die teure TÜV Abnahme.

Eine Ausnahme stellen die Spookyblue Laser von Medialas da.
 
Also wenn du Lichtshow machen willst, dann nimm dir nen Beispiel an Laserfabrik: http://www.youtube.com/watch?v=bcQmgp-qRtg
Das ist ne Lichtshow, ich persöhnlich finde Shows mit "Moving Heads, Blindern, PARs und Pyro Effekten" besser als so manch eine Lasershow, ok in dem Video ist auch sehr viel Laser mit drin aber das passt da einfach rein.
 
Ja die sache mit Tüv usw kenne ich.

Die Spookys kenn ich auch aber das ist kein vergleich mit dem, den ich ins Auge gefasst hab bzw mit dem ich mal arbeiten durfte.

Für ne reine Lasershow inclu Nebelmaschienen bzw Hazer und Fazer muss ich ca 1300 nehmen. Das wäre ne Tüv Abnahme aber schon dabei..
 
Zum Thema:

Wenn die Lasershow gut gemacht ist und mit Timecode zur Musik gesteuert wird, dann schaue ich mir so etwas gerne an, aber einfache Laser als Lichteffekt sind öde.
 
Ne das ganze würde komplett Musiksyncro via Midi-Timecode oder gleich fertig programmierte Show via ILDA bzw Lan Steuerung am Rechner laufen! ;)
 
drillz meld dich mal bei mir hab mich auch selbstständig gemacht nur mit laser sind mittlerweile 12 MediaLas Infinitys und 4 alte Tarm Bänke wenn du tipps brauchst geb ich diese gerne weiter da du auch mit deinem "einen" nicht in meiner liga spielst ;) habe viel mit der Laserfabrik und Medialas direkt zutun 4 der anlagen wurden auch für ein nicht kleines event an silvester gemietet aber naja einfach mal anschreiben tipps bekommste immer gerne ;)
 
Hiho

Jo schreib ich auch mal meinen Senf ;-)
Out sind Lasershows nicht, nur ist auch die Kohle nimmer so locker. Die Firmen haben nicht mehr so das Geld. Und bei den großen dauert´s bis man reinkommtn.

Rein mit der Laserei Geld verdienen ist schwierig...
LEider muss man sagen das man mit so schnelleinsteiger-Geschichten nicht immer gleich glücklich ist. Wenn man sich einen guten Kundenstamm mit Lasershows aufbauen will braucht man sehr gute Geräte und vor allem Geduld. Geht nicht auf die Schnelle. Die Anforderungen und auch die Konkurenz schläft nicht. Also muss man auch seine Geräte immer auf dem neusten Stand halten.
Auch die Shows müssen immer etwas außergewöhnlich sein, da der Markt mit diesen Billiglasern überschwemmt wird. Wildes gefunzel ist halt keine gescheite Lasershow.
Da gehört schon mehr dazu..

Aber es gibt gottseidank auch schöne Lasershows von Firmen die sich Mühe geben. Ich muss auch immer wieder Staunen was noch mehr geht !!

Was ich aber absolut hasse sind Billiglaser in Discos die wild umherfunzeln und ausschauen wie Taschenlampen. Fette Einzelbeams in die Leute rein.. Das ist besonders gut fürs Auge..:d

Falls noch wer Fragen zur LAserei hat .. Ich helf gerne weiter

Grüße Schorsch von eventeffects.de
 
ich möchte auf die Mayday in Dortmund mal verweißen ich war jedesmal aufs neue beeindruckt was die immer jedes Jahr heraushauen o_O

Wenn zufällig wer hier mit liest der aus Wien kommt (das Flex fand ich auch toll) wobei man dort gar nicht glaubt das es dort Laser gibt
 

Neue Themen


Zurück
Oben