lasst gnade walten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eyeyey

Neues Mitglied
Dabei seit
1 Mai 2012
Beiträge
0
Reaktionen
0
ich darf leider noch nicht im richtigen Bereich Themen erstellen, also ich wäre euch dankbar , wenn ihr mir hier helft oder ein admin es verschiebt, also danke vorab

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
Die Vorgeschichte:

ich habe mal Reloop Spin2 getestet und war sehr froh als ich bemerkt habe, dass ich es verkaufen kann, ohne Verlust zu machen.
Denn leider war die Latenz zu hoch und das System hat stark geruckelt. Mein Problem war, dass ich nicht mal einen kleinen Mix hätte aufnehmen können, an einen Clubeinsatz war nicht zu denken.
Desweiteren glaube ich versaut man sich durch die starken Latenzen(circa 20 ms) komplett sein Timing für scratch techniken.

Mein Laptop hat folgende Daten

Intel Celeron CPU 900@2.20GHz, 2,90GBRAM(das habe ich selber erweitert, sind eigentlich 4 aber ein 32bit system erfasst nur knapp 3). Ich benutze Windows XP, Service Pack3

Nun meine Fragen:

Ist mein Laptop zu schwach? Es ist kein Multimediagerät und auch kein Mac(der ist finanziell gesehen sowieso jenseits von Gut und Böse für mich) das ist mir klar, jedoch erfüllte er immer die Mindestvoraussetzungen. Dennoch war die Performance ******e.

So nun seit ihr gefragt mit eurem Fachwissen: Reloop ist bekanntermaßen eher mäßig, war Spin einfach Schuld... sprich könnte ich mit Mixvibes, Torq, Final Scratch( 1,5 da ich keinen Firewire anschluss habe) oder NI Scratch 2 eine bessere Performance(weniger Latenz, besserer Sound kein Ruckeln etc. hinbekommen?
 
hm, naja, bisschen suchen hättest du ja schonmal können ;)

hallo erstmal,
mit spin hab ich selbst bis auf zwei versuche keine erfahrungen, ich weiß nicht wie rechnerintensiv das ist.
aber dein prozessor scheint mir n bisschen schmalbrüstig zu sein, celeron zählt ja jetzt eher mehr so zu stromsparenden low-budget-prozessoren.
ob das n mac is oder nicht, ist egal.

da wirst du auch mit anderer software probleme kriegen.

kommst du um nen neuen laptop nicht drumherum denke ich.
wenn dir multimedia usw egal ist, empfehl ich dir vielleicht nen lenovo?
 
Könnte gut an Spin gelegen haben. Da es ja bekanntlich diverse Probleme hatte.
So das sie dieses Sytem ganz still und heimlich vom Markt genommen haben.

Wie freistill schon sagt der CPU is nicht der stärkste also denke ich du wirst mit den meisten DVS Probleme kriegen.
Da die schon ordentlich Leistung fordern.
 
mein traktor läuft inzwischen problemlos bei 7,3ms Latenz auf nem 1,3ghz dualcore.
Schonmal das system komplett neu aufgesetzt, allen ******* runtergeschmissen, wlan aus, usw?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben