Latin-Electro ohne Kitsch

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Dabei seit
19 Sep 2003
Beiträge
2.144
Reaktionen
137
Ort
Köln
Ich bin auf der Suche nach Electronic-Tracks mit lateinamerikanischem Einschlag. Ich suche aber explizit NICHT typischen Latin-House, sondern eher etwas deepere Tracks mit interessanten Rhythmen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Beispiele:
DJ Mujava - Township Funk
http://www.youtube.com/watch?v=xpPeAafarOM

Michel Cleis - La Mezcla (Paul Kalkbrenner Remix)
http://www.youtube.com/watch?v=V3UO8_VAO-A

Mihalis Safras - Chicas Latinas
http://www.youtube.com/watch?v=J52dTsljWgk

Edu K - Gatas Gatas Gatas (Crookers Remix)
http://www.youtube.com/watch?v=Nh3Pj5hv7s4
 
*up* ich habe auch interesse an Latin - tracks...
lasst dieses topic nicht unter gehen.
Wer was hat, bitte Posten.


danke
 
der Kalkbrenner track enttäuscht ja mal auf ganzer linie... da is das orginal jawohl 1000x besser!?

Daniel Steinberg - Es la Vida
Stimming - Una Pena
 
Hallo,

Ansonsten guck mal bei MAN Recordings, da müsste einiges dabei sein... Handelt sich allerdings dann um Baile Funk und da sind die Vocals nicht gerade "freundlich"

(*Klug****** mode on*)DJ Mujava is kein Latin, sondern ursprünglich Kwaito(Südafrikanischer Funk/House/sonstwas)(*Klug****** mode off*). Da kannste vielleicht glück haben, dass du sowas bei WARP oder aber beim lokalen Plattenverkäufer bekommst, weil ansonsten wird Kwaito ( soweit ich weiß), kaum international vertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei einem der tracks kam mir spontan dublex inc in den sinn.

ansonsten auch recht brauchbar:
inverse cinematics (steh sehr auf deren slow swing EP)
oder releases auf pulver records, fluid ounce, big sur
 
wen ich ganz ok find(ich find ja weltmusik-kitsch eigentlich grundsätzlich ein no go):
nortec collective
die sind recht bekannt vor allem in tijuana und teilen der usa. das ist ein zusammenschluss von mehreren producern, sollen live angeblich großartig sein.
eine nummer find ich ganz geil:

Bostich - Polaris
 
ähm... gefühlte 50 % der releases geht doch in die richtung... einfach mal bei decks.de die techno neuheiten durchgehen... die hälfte bedient genau dieses schema.
 
Hab hier leider keine Lautsprecher...
Aber die Cecille Records Sachen gehen mM auch stark in diese Richtung.

mfg
 
Vllt kein Download-Link an sich, aber die User verschicken sich die Lieder wenn gewünscht untereinander via Email.

So hab ich das zumindest rausgelesen.

tengo un blog para descaargar gratis las canciones de esta pagina. enviame un mail y te la paso fatalfury13@hotmail.com

Naja ok, dann wäre Youtube ja auch eine Warez-Seite weil das wird da ja nicht anders gemacht. Gut, ich nehms zurück :p
 
Hey, kein Ding.
Kann an die Tracks aus der Latin Liste eigentlich irgendwo kaufen? Ich find weder bei beatport noch bei DJ Shop oder iTunes was davon...
 
So toll Vinyl auch ist, bin ich leider Software DJ...
 
Vielen Dank noch mal für eure Tips!

Ich habe jetzt mal einen Mix zusammengestellt, der genau den Style trifft, den ich meine.

Wer mal reinhören will, der kann einfach mal auf meinem Blog vorbeischauen (s. Signatur).

Ich freue mich aber natürlich auch über weitere Empfehlungen!
 

Neue Themen


Zurück
Oben