latin minimal

Dom

Dom

[ ]
Dabei seit
8 Okt 2004
Beiträge
952
Reaktionen
112
Ort
Kleinostheim
hi,

Hab mich in den letzten monaten n kleines bisschen verliebt ;) und zwar in folgenden track:

melchior prd ltd - galera de bahia (Perlon46)

Ganz besonders angetan habens mir die Vocals.
Deshalb bin ich jetzt auf der Suche, nach weiteren Platten in der Richtung, eben Minimal Beats mit Vocals, die sich irgendwie Südamerikanisch oder spanisch anhören (was sich aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse als sehr schwierig erweist).

Also hab ich mir gedacht, ich frag euch einfach mal, vielleicht hat ja jemand die eine oder andere gute Platte in Petto.

(Wenn jetzt jemand meint, ne Platte zu haben, die mir gefallen könnte, weil sie sich nach besagten Ländern anhört, aber keine Vocals hat, darf er die natürlich auch gern verraten)

Also, schonmal danke für die Mühen im Vorraus!

*greetz* Dom
 
Zuletzt bearbeitet:
jo sag ich ja immer das die scheibe geil ist ....

naja Latin minimal ... hmz..

versuchs mal mit :

Luciano - Micracion
Someone Else - bedroom eyes

ist zwar nicht Latin minimal direkt müßte Dir aber zusagen

so mehr Tipps gibts erstmal nicht ... später dann :D

Grüße

jo mein nächstes Set wird voll sein von solch Klängen und Marc Houles geklimper dazu :)
 
hmm ...

ist zwar mehr in house, aber naja vielleicht passt´s ja :

salomé de bahia - taj mahal
ritmo-dynamic by laurent wolf - calinda remixes

und ein bisschen karibisch

djinxx - music in jamaica
 
bis dahin schonmal danke, werd sie mit mal anhören.



@guggi

someone else gleich mal bestellt.
Luciano is bekannt -> da kommen Erinnerungen an das eine oder andere Sense Club Set hoch, nur schade, das man davon keine Playlisten kriegt...

Bei Marc Houle brodelts auch wieder ganz gewaltig, da bahnt sich ein neues Album an - das alte is ja schon göttlich.
Falls Interesse am Vorhören der neuen Houle Tracks besteht, falls du selber noch nicht drübergestolpert bist, PN.


und ach ja, ums nochmal klarzustellen:

Minimal

kein Latin House!
 
Zuletzt bearbeitet:
latino style>>>minimal???

keine Ahnung, aber mein derzeitiger Favourite in diese Richtung:
DJ Mora - Action Mandingo (is mehr House glaub ich als Minimal...)
 
ne das is tribal house .....

DOM hat doch eh ein Beispiel geliefert und ich zwei ...

sollte schon minimal sein ... mich würden übrigens auch einge Tipps interessieren aber kein House !! sondern minimal (Techno , House) mit Vocal Fetzen drinnen die eben in italienisch , spanisch , usw. gesprochen , gesungen sind...

wie das hier : Lopazz - Migracion *remix* !!!
KEIN reiner LATIN HOUSE

vielleicht gibts ja ab heute nen neues Genre :)
 
vielleicht passen:
Innersphere aka Shinedoe - Phunk
Marc Houle - Borrowed

hab aber ehrlich gesagt nicht so ne wirkliche Vorstellung davon, was du mit Latin Minimal meinst (bis auf die Vocals) :confused:
 
Vater Unser schrieb:
vielleicht passen:
Innersphere aka Shinedoe - Phunk
Marc Houle - Borrowed

hab aber ehrlich gesagt nicht so ne wirkliche Vorstellung davon, was du mit Latin Minimal meinst (bis auf die Vocals) :confused:

PERLON46 anhören, dann weißt du so in etwa was der liebe herr sucht :)

@ themenstarter: fals playlisten von luciano, steve bug, etc. suchst, dann würde ich dir mal raten folgendes forum zu besuchen: 4FOUR
da haben die sehr viele playlists.

zum thema: loco dice - menina brasileira/jacuzzi games [ovum] OVU170
fals noch nen paar mehr einfallen, poste ich es rein.

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
4Four is bekannt.

Latin Minimal - die gleichen Einflüsse aus Lateinamerikanischer Musik, die auch bei Latinhouse zur Geltung kommen - nur eben minimalistisch umgesetzt.

Neben Stücken, die Fetzen entsprechender Sprache enthalten, könnten zum Beispiel auch für das Land charakteristische Instrumente wie Bongos, Congas, etc darin verwendet sein...

Hör dir eben mal die genannten Tracks von Guggi und mir an, sowas in die Richtung halt.
 
Also für mich klingt das nach "normalen" deephouse nur da man ja hier immer für alles ne Shublade brauch...

Perlon 46 rockt aber schwerstens!
Kommt auf die nächste Deep-Tribal ;)
 
nur da man ja hier immer für alles ne Shublade brauch...
Nur das mich normaler deephouse eben meistens nicht so vom hocker reißt.
Bevor ich also 10.000 latin Scheiben durchhör, die gepostet wurden, beschreib ich lieber ganz genau, was ich will und hab dann auch nur das, was mir gefällt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben