[Latino]UrlaubsTrack (mit Sample)

dreambeat

dreambeat

Save the Compact Disc
Dabei seit
14 Dez 2003
Beiträge
667
Reaktionen
40
Ort
Ruhrgebiet
Danke für's reinschauen!

Ich suche einen Latin Track, der aus der Latin-Dance oder Reggaeton sparte kommt.
Habe das Lied 2003 im Urlaub auf Caprera (Insel an Sardinien) in der Club-Diskothek oft gehört. Mittlerweile suche ich danach, weil ich mir einen Latin-Stil aufbaue und mir der Track so lange im Ohr geblieben ist.
Es würde mich freuen wenn ihr mir bei meiner "Detektivarbeit" behilflich sein könntet!

Im folgenden beschrieb ich einen Stilprägenden Pattern des Tracks.
Der angehängte Loop kommt dem aufgezeichneten Pattern schon sehr nahe, doch dazu später mehr.


_SEN_________-SUEL__________Latin Vocals
|1...................|2...................|3...................|4...................
_SEN_________-SUEL__________Latin Vocals
|1...................|2...................|3...................|4...................
_SE__________-XY____________Latin Vocals
|1...................|2...................|3...................|4...................
_SE__________-XY____________Latin Vocals
|1...................|2...................|3...................|4...................
_AH-___________SI!___________AH-___________SI!
|1...................|2...................|3...................|4...................
_AH-___SI_!____AH-____SI!_____AH-___SI!_____AH-___SI!
|1...................|2...................|3...................|4...................

imho wiederholt sich jetzt das Pattern und fängt bei Sensuel wieder an...

SENSUEL und SEXY werden von einer tieferen männl. Stimme reingesprochen, die darauffolgenen Vocals im Takt sind etwas hysterisch.
Das AH-SI! wurde meiner Erinnerung nach im Chor mit (auch) weiblichen Stimmen gerufen...
Bei der Stimmlage bin ich mir bei "Sensuel" und "Sexy" 100%ig sicher, überlegt euch ob ihr das beim AH-SI! und den Latin-Voacals evtl. auch anders als von mir beschrieben kennt.
Hatte nen 1/4 Latin-Beat im Hintergrund laufen als ich die Takte aufgeschrieben hab, half gut bei der Vorstellung der Liedes.

Zur MP3
Anstatt "Sexy" ertönt "Sensuel" als Aufruf zu den ersten beiden Taktanschlägen. Die Vocals nach dem "Sexy"/"Sensuel" hören sich ähnlich wie im Sample an.
Wir haben den Wechsel von "Sensuel" auf "Sexy", die je 2 Takte zur Geltung kommen und zum Schluss wiederholt sich ein "Ahhh-SI!" - das sind die Hauptunterschiede. Im Bauch hab ich das Gefühl das der Track im Urlaub etwas langsamer war und mehr groovte... aber das ist eine Vermutung

ihr könnt gerne nach weiteren Einelheiten fragen.
THX, Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
King Africa - La Bomba

oder
Coco Caribe - La Bomba

Allerdings ist King Africa das Original, Coco Caribe ein Nachbau für den Ballermann Markt
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
847
Netwizard
N
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
de liberte
D
D
Antworten
0
Aufrufe
2K
de liberte
D
freshnfunky
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
719
freshnfunky
freshnfunky

Neue Themen


Zurück
Oben