Lautstärke Probleme Verbindung DDJ400 zu JBL Partybox

D

dany2506

Neues Mitglied
Dabei seit
21 Mrz 2022
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo!

Habe folgendes Problem: Wenn ich mit mein Audio Kabel 3.5mm Stereo Stecker Zu 2 Rca Cinch Kabel (im Master out von meine Pioneer DDJ400) anschließe und der 3.5mm Klinkenstecker im Aux In Eingang meiner Partybox 710 stecke, bekomme ich leider nur ca 50% Lautstärke. Habe es von einem 3.5mm Klinkenstecker von meinem Laptop zur Partybox mit einem 3.5mm Klinkenstecker Aux In Eingang versucht und habe 100% Power bekommen. Aber das ist leider nicht die schönste Lösung. Wenn ich ein Lied über mein Mediaplayer laufen lasse mit dem Audio Kabel zu 2 RCA Cinch verbinde, bekomme ich auch nur ca 50% Power. Also glaube ich nicht das es an meine Rekordbox Einstellungen liegt. Bei mein Mischpult sind auch alle Einstellungen so für Maximal Power (bis auf die 2 grauen kleinen Regler für die Lautstärke sind die aber nie auf 100% aufgedreht werden sollen sonst roter Bereich = schlechter Klang). Selbst wenn ich diese auf 100% aufdrehe bekomme ich noch lange nicht das gleiche Resultat an Lautstärke als wenn ich z. B. auch mein Handy per Bluetooth an die Box verbinde. Kann mir jemand bitte helfen, ich bin mit mein Latein echt am Ende :( DANKE!
 
Ein anderes Y-Kabel mit der benötigten Steckerkonfiguration 2xRCA zu Mini-Klinke 3pol. hast du schon versucht?
Ein Kabeldefekt ist immer zuerst auszuschließen, wenn es am Signalpegel "nicht liegen kann".
Wenn es mit dem reinen Mini-Klinken-Kabel funktioniert liegt es nämlich auch nicht an der Buchse / dem Eingang der Aktivbox.
Hier könnte nur noch der Unterschied zwischen einem Line-Out am Controller und einem (angenommenen) Kopfhörerausgang am Laptop Einfluss haben.

Meine Ansätze: defektes Kabel, doch falsche Einstellungen an Hard- oder Software und zu guter Letzt ein herstellerseitig schwaches Master-Out Signal am DDJ 400.
-> Hast du den DDJ 400 schon mal wo anders angeschlossen und dort war es mit gleichen Einstellungen "lauter"?
Im Zweifelsfall könntest du noch ein Bild von deinem Controller einstellen, dann kann man sich die Einstellungen konkret ansehen.

Die Bluetooth-Verbindung fällt hier komplett weg, weil das nur nochmal zeigt, dass die Aktivbox an sich funktioniert.
Das wurde aber ja mit der Kabelverbindung über die gleiche (ebenfalls auf der Verdachtsliste stehenden) Buchse mit dem Laptop als Signalquelle schon bewiesen.

Nach den Produktbildern der Version "710" der JBL Partybox wäre der Mini-Klinke-Aux ein nicht regelbarer Eingang.
In Datenblatt und Kurzanleitung wird dessen Eingangsempfindlichkeit mit 250mV RMS angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Netwizard, Danke für deine Schnelle Reaktion (y) Sorry, meine Elektronischen Kenntnisse sind leider sehr eingeschränkt und mein Französisch als Belgier ist auf jeden Fall besser 😛 habe ein zweites Kabel gekauft und angeschlossen, nur leider erfolgslos 🙁 Habe den Master out beim DDJ400 leider noch nirgendwo anders angeschlossen...

Bilder folgen heute Abend 😉
 
Ah,...
Mon francais c'est n'etait pas très bon a l'école et probablement se fait empiré depuis.
Vraiment dommage!
 
Hallo! Hier die Bilder von meinen Ausgängen / Eingängen
 

Anhänge

  • IMG_20220320_122827.jpg
    IMG_20220320_122827.jpg
    779,9 KB · Aufrufe: 223
  • IMG-20220320-WA0004.jpeg
    IMG-20220320-WA0004.jpeg
    686,8 KB · Aufrufe: 232
Hallo!
Diese Bilder helfen leider nicht weiter, wie die Anschlüsse aussehen findet man sehr gut im Internet.
Außerdem geht es ja um deren elektrische Eigenschaften, die kann man sowieso nicht sehen.
Es ging um die Einstellungen am Controller, also den DDJ400 von oben zu sehen, wie was eingestellt ist.
 
Der DDJ400 wird halt ganz einfach einen niedrigeren Ausgangspegel haben als Dein Laptop...
 
Hallo!

Habe folgendes Problem: Wenn ich mit mein Audio Kabel 3.5mm Stereo Stecker Zu 2 Rca Cinch Kabel (im Master out von meine Pioneer DDJ400) anschließe und der 3.5mm Klinkenstecker im Aux In Eingang meiner Partybox 710 stecke, bekomme ich leider nur ca 50% Lautstärke. Habe es von einem 3.5mm Klinkenstecker von meinem Laptop zur Partybox mit einem 3.5mm Klinkenstecker Aux In Eingang versucht und habe 100% Power bekommen. Aber das ist leider nicht die schönste Lösung. Wenn ich ein Lied über mein Mediaplayer laufen lasse mit dem Audio Kabel zu 2 RCA Cinch verbinde, bekomme ich auch nur ca 50% Power. Also glaube ich nicht das es an meine Rekordbox Einstellungen liegt. Bei mein Mischpult sind auch alle Einstellungen so für Maximal Power (bis auf die 2 grauen kleinen Regler für die Lautstärke sind die aber nie auf 100% aufgedreht werden sollen sonst roter Bereich = schlechter Klang). Selbst wenn ich diese auf 100% aufdrehe bekomme ich noch lange nicht das gleiche Resultat an Lautstärke als wenn ich z. B. auch mein Handy per Bluetooth an die Box verbinde. Kann mir jemand bitte helfen, ich bin mit mein Latein echt am Ende :( DANKE!
Moin habe dasselbe Problem mit dem Hercules Inpulse 300 nur, dass alles gutläuft hab die per aux an mein Macbook hängen ,aber leider mein Programm Laggt und 1 deck bei Einsatz eines effektes sich verschiebt, und das drehen eines Joghweels klappt auch nicht so richtig. Habe ein Macbook M1 13 Zoll. Habe gestern kurz etwas umgestellt und dann hat alles gut geklappt. Jedoch heute habe ich wieder Probleme gehabt. Sollte ich sie per Cinch und controller anschliessen ?. Liebe Grüsse
 
Hallo!

Habe folgendes Problem: Wenn ich mit mein Audio Kabel 3.5mm Stereo Stecker Zu 2 Rca Cinch Kabel (im Master out von meine Pioneer DDJ400) anschließe und der 3.5mm Klinkenstecker im Aux In Eingang meiner Partybox 710 stecke, bekomme ich leider nur ca 50% Lautstärke. Habe es von einem 3.5mm Klinkenstecker von meinem Laptop zur Partybox mit einem 3.5mm Klinkenstecker Aux In Eingang versucht und habe 100% Power bekommen. Aber das ist leider nicht die schönste Lösung. Wenn ich ein Lied über mein Mediaplayer laufen lasse mit dem Audio Kabel zu 2 RCA Cinch verbinde, bekomme ich auch nur ca 50% Power. Also glaube ich nicht das es an meine Rekordbox Einstellungen liegt. Bei mein Mischpult sind auch alle Einstellungen so für Maximal Power (bis auf die 2 grauen kleinen Regler für die Lautstärke sind die aber nie auf 100% aufgedreht werden sollen sonst roter Bereich = schlechter Klang). Selbst wenn ich diese auf 100% aufdrehe bekomme ich noch lange nicht das gleiche Resultat an Lautstärke als wenn ich z. B. auch mein Handy per Bluetooth an die Box verbinde. Kann mir jemand bitte helfen, ich bin mit mein Latein echt am Ende :( DANKE!
Hallo!

Habe folgendes Problem: Wenn ich mit mein Audio Kabel 3.5mm Stereo Stecker Zu 2 Rca Cinch Kabel (im Master out von meine Pioneer DDJ400) anschließe und der 3.5mm Klinkenstecker im Aux In Eingang meiner Partybox 710 stecke, bekomme ich leider nur ca 50% Lautstärke. Habe es von einem 3.5mm Klinkenstecker von meinem Laptop zur Partybox mit einem 3.5mm Klinkenstecker Aux In Eingang versucht und habe 100% Power bekommen. Aber das ist leider nicht die schönste Lösung. Wenn ich ein Lied über mein Mediaplayer laufen lasse mit dem Audio Kabel zu 2 RCA Cinch verbinde, bekomme ich auch nur ca 50% Power. Also glaube ich nicht das es an meine Rekordbox Einstellungen liegt. Bei mein Mischpult sind auch alle Einstellungen so für Maximal Power (bis auf die 2 grauen kleinen Regler für die Lautstärke sind die aber nie auf 100% aufgedreht werden sollen sonst roter Bereich = schlechter Klang). Selbst wenn ich diese auf 100% aufdrehe bekomme ich noch lange nicht das gleiche Resultat an Lautstärke als wenn ich z. B. auch mein Handy per Bluetooth an die Box verbinde. Kann mir jemand bitte helfen, ich bin mit mein Latein echt am Ende :( DANKE!
habe auch ein Problem nämlich, habe die 710 Partybox per aux am Macbook hängen, alles funktioniert aber die Software buggt decks verschieben sich manchmal, sollte ich evtl. die box mal mit Cinch anschliessen ?.
 

Ähnliche Themen

Frank Forest
Antworten
2
Aufrufe
3K
Frank Forest
Frank Forest
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
ron*rollschuh
R
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
D

Neue Themen


Zurück
Oben