LED-Strips

SturmFall

SturmFall

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
9 Aug 2010
Beiträge
207
Reaktionen
0
Hi,
würde mir gerne für meinen Partyraum
da ich meine Partyraum umbauen möchte habe ich was neues vor.
Undzwar möchte ich auf 5 1x1m weiße Platten Led-Strips anbringen und dann an die Decke anbringen. So als Lauflicht Effekt. Damit meine ich ich sag mal ich bringe pro Platte ca. 2m Strips an und verbinde die 5 Platten miteinenader so dass die im Lauflicht laufen blinke dauer leuchten. Was halt alles so geht mit LED's




http://www.ebay.de/itm/6m-RGB-LED-La...item231c4ae6bf

Stellt sich halt nur die frage wie viel Meter kann ich anbringen bzw. wann brauch ich ein Netzteil oder so kenne mich da eigentlich nicht so aus.
Würde mich halt freuen wenn mir da ein Fachmann da mal was erzählen kann.

Was ich halt haben möchte sind Quadrate (größe 50-100cm(ca.4-6 Platten)) die dann versetzt an der Decke hängen und die Lichter dann durchlaufen und Blinken. Dadurch würden ja dann eigene Muster enstehen etc.
Was ich noch gerne wissen möchte. Kkönnte ich sowas Splitten? Also ich bin bei einer Platte zu ende und schneide dann ab. Kann ich dann auf zwei Platten gleichzeit gehen also eine abzweigung oder geht nur eine nach der anderen?

BZW. könnte ich mir einfach 10m Led-Strips holen und dann so einen Controller dranhängen?
http://www.led-emotion.de/de/Advance...oller-RGB.html
Das ist jetzt ein sehr sehr extremes Beispiel aber ich hoffe ihr versteht was ich damit meine bzw. was ich möchte
http://www.youtube.com/watch?v=xRo9kPUcpzc

Würde mich über antworten freuen, da ich mich mit sowas nicht auskenne. Und sorry das es so viel Text auf einmal ist und Rechschreibfehler sorry ich schreibe mit Handy :d

Gruß Marco
 
Dein Projekt klingt ganz gut, die Idee mit den Quadraten gefällt mir.

Nur: der 1. Artikel ist nicht verfügbar, der 2. Link ist tot und das Video ist nicht gerade hilfreich.