[LED-Umfrage]Stereo vs. Mono

Badtrans

Badtrans

N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.334
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Hallo!

Da ich an meinem Sk2-F nur eine Mono LED hab (Linker Stereokanal) und der Pioneer eine Stereo-Channel-LEDkette hat (redface hat's getestet), würde ich Euch mal bitten, einen Test durchzuführen.

Es geht um die einfachen LEDs (eine einfache LED-Kette, meist die Channel-LED oder die Cue-LED). Also: Eine Reihe Leuchtdioden... wenn am Mixer ausschließlich L/R-getrennte LEDs sind, dann scheidet der aus

Zum Test:
Legt bitte mal ein Signal auf einen Kanal und zieht jeweils beide Phono/Line-Stecker abwechselnd heraus und schaut, welches Signal angezeigt wird.
Entweder die LED geht bei dem Herausziehen eines Kabels aus oder sie wird leiser.

-> aus: nur der eine Stereokanal wird von der LED angezeigt
-> leiser: der Mixer verfügt über eine - ich nenn sie mal so: - "Stereo-Mittelwerts-LED-Kette" (wahrscheinlich wird durch einen Chip/Schaltkreis der Mitterlwert errechnet)

es würde mich mal interssieren, welche Mixer nun das Stereosignal anzeigen und welche bloß einen Kanal abtasten.


MfG Badtrans

PS: Wenn Ihr das nicht verstanden habt, erkläre ich Euch das noch einmal ;)
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Test bei Pioneer DJM-500:

Abfall um 3dB (Halbierung) -> LEDs zeigen addiertes Stereosignal
 
S.Hauser

S.Hauser

Well-known member
Mitglied seit
1 Nov 2002
Beiträge
719
Reaktionen
4
Ort
04319 Leipzig
bim vmx 300 fällt das so um 3dB ab

egal welchen kanal ich rausziehe
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2K
PAAUL
P
 
Oben