Legal o, Illegal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dj-benny

Mitglied
Dabei seit
14 Feb 2007
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
Hallo zusammen,

Mich würde mal Interessieren ob Firstload oder Usenext legal oder Illegal sind????
:confused:
 
ist soweit ich weiss illegal.
Hinter der Seite soll ja ein Anwalt stecken und somit geht das für die meisten User eventuell schlecht aus ;).

Also lieber Finger davon lassen und legale Seiten wie Beatport oder sowas nutzen.
 
hirn.jpg
 
aber das angebot von napster ist legal oder?
 
Nur um das kurz richtig zu stellen, Programme bzw. Webseiten wie Firstload, Usernet, eMule & co sind natürlich nicht illegal, (keiner kann mir verbieten eine per2per Verbindung aufzubauen, mach ich ja sowieso schon wenn ich mich mit "dem Internet" bzw. meinem Provider verbinde :p)
Was allerdings sehr wohl illegal ist, und darum ging es hier wohl(!?), ist das kopieren bzw. verschieben von urheberrechtlich-geschützten Daten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dftt.gif

@dj-benny
hör auf mit solch unqualifizierten beiträgen deinen postcounter auf 15 treiben zu wollen.
 
aber das angebot von napster ist legal oder?
Das angbot von napster is legal wenn du die mukke zuhause zum anhören saugst.
Du erwirbst aber nicht die vollen Rechte um die Mp3 öffentlich aufzuführen,geschweige denn nichteinmal die Rechte für die uneingeschränkte Privatnutzung.DU mietest quasi ja nur das abspielrecht solange du die flatrate bezahlst.

Zu hause anhören: JA

Im club aufführen: NEIN

siehe hier : guckst du
 
von usenext wird ich die finger lassen, da gibts nur ärger.

an sich ist jedoch das normale usenet legal. nur der ausstausch über binary-groups ist illegal.
 
an sich ist jedoch das normale usenet legal

nicht nur ansich sondern absolut. ebenso wie die binary groups innerhalb des netzes, was folgende aussage adabsurdum führt:
nur der ausstausch über binary-groups ist illegal.

auf den inhalt kommt es an. ich kann die binaries legal oder illegal nutzen. ebenso wie bittorrent & edk oder den austausch über http, ftp, irc oder was weiss ich.

dass dies vll. gerade mal ein promille der kunden von providern wie usenext so macht steht auf einem anderen blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mal eine ernst gemeinte Frage! Da man ja schließlich dafür bezahlen muss!!!

Und wenn du dich vorher mal etwas belesen hättest (u.a. im FAQ-Sub), würdest du so eine Frage gar nicht erst stellen!

Fakt ist: Musik bei Napster kaufen -> private Aufführung / Nutzung kein Problem; öffentlich nicht erlaubt!

Gekaufte Tracks (sind bei Napster meines Wissens nach WMA-Dateien) auf Audio-CD brennen, Veranstalter zahlt 30%igen Aufschlag an die Gema - öffentliche Aufführung erlaubt....

Btw: Zu dem Thema hab ich nen Beitrag verfasst, findest du im FAQ-Sub....
 
Danke für die Info.... bei meinen nächsten Posts werde ich mich voher genau infomieren, ob es schon welche gibt!

Sorry falls sich jemand durch die anderen Posts etc. belästigt gefühlt hat....

sollte nich so sein!
 
also die community an sich ist legal allerdings sobald du geschützte sachen runterlädst wird es illegal... meines wissens sind die server im ausland wo es ne andere rechtsgrundlage gibt....

soweit ich ´weiss ist die downloadrate allerdings sehr sehr gut....
 
Das usenet ist nicht illegal, es ist ja nur ein übertragungssystem wie http. die bei den angesprochenen portablen downloadbaren daten sind sehr wohl illegal, du sitzt hier ja in deutschland und lädst nach detschland.

soweit ich ´weiss ist die downloadrate allerdings sehr sehr gut....
filesharer raus!:mad:
lesma.gif
 
bin kein filesharer!!!! aber gibt ja auch auch gute legale portale wie z.b. musicload wo man halt auch für zahlen muss und ebenfalls mit sehr guten übertragungsraten....
 
ausserdem schon mal was von Kulturflatrate gehört??? demnach könnte man evtl. beim ISP eine entgelt entrichten und halt geschützte Daten legal runterladen. dieses konzept wird gerade geprüft und ist wegen der umschrittenen DRM Praxis entstanden...
 
musciload hat aber nichts mit dem usenet zu tun
und von ner kulturflatrate hab ich noch nie was gehört, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es sowas geben wird, wo man an den ISP zahlt (was hat der denn mit musik zu tun)
 
ausserdem schon mal was von Kulturflatrate gehört??? demnach könnte man evtl. beim ISP eine entgelt entrichten und halt geschützte Daten legal runterladen. dieses konzept wird gerade geprüft und ist wegen der umschrittenen DRM Praxis entstanden...
Menschen reden durchaus viel wenn der Tag lang ist.
Ist genau so ein Unsinn wie den öffentlichen Verkehr über Steuern zu bezahlen...
 
von ner kulturflatrate hab ich noch nie was gehört

gibts auch ned. wurde in frankreich ne zeitlang diskutiert. der gedanke war pro internetzugang (oder haushaltsmitglieder oder was weiß ich) eine pauschale abgabe an die rechteverwerter zu zahlen. danach sollte man völlig legal übers netz tauschen dürfen wie man will. wurde natürlich abgelehnt, da - auch aus meiner sicht - unfair (dass die gema keinen deut besser ist steht nicht zur diskussion).

@jerome001 da wird nix geprüft und an den isp würde schon mal gar kein geld fliessen. ausserdem stehen die server wleche binaries hosten hauptsächlich in den usa (wo die "rechtsgrundlage" nicht so grossartig anders ist als bei uns), den niederlanden und man sollte es nicht glauben, aber es gibt auch in deutschland grosse anbieter die ihre server (mit identischem inhalt) hier stehen haben...
ich würd dir empfehle dich zum thema erst wieder zu äussern, wenn du dich belesen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja algemein CDJ. Da meine beiden CDS mp3-Fähig sind, habe ich jetzt hier mal ne Kleine Frage:

Wo könnte man Mp3s (TRANCE) runterziehen, die man auch in clubs spielen kann. Würde mich mal interessieren? Weil sonst kaufe ich mir immer CDs bei AMAZON oder halt bei Labels.

Aber das mit MP3s wäre mal auch ne sache aber nur legal.
 
gehst du und nutzt die suchfunktion. zum thema onlineshops gibts wahrlich mehr als nur einen thread!
 
Und wenn du schon dabei bist, lies mal über die zahllosen Nachteile von MP3s in DJ CD Playern nach. Und über die Nachteile von MP3 allgemein.

Warum kaufst du nicht die Scheiben und liest die ein so wie du sie brauchst und brennst es dann entsprechend zusammen? Das geht ja wohl auch mit rechtlich einwandfrei gekauften CDs und einer Freeware zum Brennen. Computer hast du ja anscheinend.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben