Legale mp3's Riesen Problem beim abspielen !!!

B

Bluenight

Member
Mitglied seit
5 Dez 2005
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hi ich hab mir einige mp3's bei saturn gedwonloadet und wollte sie nach dem erwerb ganz normal abspielen.. Das ging auch solange ich es mit dem windows media player gemacht habe ...

( jetzt das problem ;) ) Sobald ich aber einen anderen player verwenden wollte oder die wave dateien bei mixvibes usw einsetzen wollte kamm immer eine Fehlermeldung mit der Begründung : " Diese Datei verfügt über einen DRM ( Digital Rights Managment ) Schutz und kann nicht abgespielt werden"

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Da frag ich mich nur was soll der ****** ?!!! Es kann doch nicht angehen das ich mir Musik kaufe und diese dann nur mit bestimmten playern abgespielt werden kann !!! Da kann ich mir gleich ne Cd kaufen und die geht dann wenigstens in jedem CD PLAYER !!!

Es kann aber auch sein das ich was Falsch mache ... ( nur was ;) )
Habt ihr vielleicht ne Idee oder Tipps wie ich die wave Dateien auch mit anderen Playern bzw mit Mixvibe abspielen kann?? Wäre echt über Jede Hilfe Dankbar !!
 
CoarseBeat

CoarseBeat

---==>>BLUBB<<==-
Mitglied seit
9 Feb 2004
Beiträge
1.764
Reaktionen
51
1. Man kaufst keien DRM geschützen Files, diestinken nämlich ganz gewaltig... ;)

falsch machst du nichts... du hast auch sicher keien wave files gekauft sondern warscheinlich WMA Files. DRM geschützte Files brauchen einen Player der die Files abspielen darf das ist im normalfall der windoof Media Player. Mir fällt gerade kein anderer Player ein der das könnte.
Nächstes mal kaufst bei einem shop wo du mp3 Dateien kriegst die ncht irgendwie geschützt sind, mit dene kannst dann alles amche was du willst ;-)
 
B

brodo

Well-known member
Mitglied seit
29 Mrz 2003
Beiträge
72
Reaktionen
0
nein, es liegt nicht daran das du was falsch machst. es liegt an drm(digital restricion management). aber viele von diesen files kann man irgendwie ent-drm-en. (tolles wort) ka wie, aber ich hab schon oft gelesen, das schon wieder irgend son drm teil gecrackt wurde. (villeicht mal google fragen...)
 
B

Bluenight

Member
Mitglied seit
5 Dez 2005
Beiträge
16
Reaktionen
0
Super ich bin auch ein Esel lol ... jetzt hab ich die ******e am hals gute lieder und kann sie nur mit diesem Kack media Player abspielen?!!! BOha sowas ****t gewaltig an lol
übrigens ja du hast recht wma dateien nicht wave ;) richtig hinschauen sollte man auch mal ;) ach mein ich könnte mich selber gerade so richtig in die Fresse schlagen für meine Dummheit lol :D
 
CoarseBeat

CoarseBeat

---==>>BLUBB<<==-
Mitglied seit
9 Feb 2004
Beiträge
1.764
Reaktionen
51
drm auf digitalem weg entfernen geht nicht. Aber du kannst die Musik abspielen und in echtzeit wieder aufnehmen. Aber sowas sollte man nur als notlösung wählen, da das derbst auf die Qualität geht...
 
Johnny

Johnny

Troll-Detector
Mitglied seit
25 Apr 2005
Beiträge
457
Reaktionen
95
Ort
Köln Süd-Ost
Du kannst die Tracks über den Media-Player brennen, oder?
 
B

Bluenight

Member
Mitglied seit
5 Dez 2005
Beiträge
16
Reaktionen
0
ja aber was bringt es mir sie zu brennen´??? ich will sie ja mit dj programmen wie mixvibes abspielen lassen :)
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
brodo schrieb:
[...]es liegt an drm(digital restricion management). [...]
DRM = digital RIGHTS management


Wenn du den Kram brennst (als AUdio CD) kannst du ihn danach wieder von der CD rippen und neu encoden. normal sollte dann das DRM Zeug weg sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
XunnD

XunnD

Party-Komponente
Mitglied seit
29 Jul 2003
Beiträge
1.974
Reaktionen
70
Ort
Magdeburg
Richtig - dann MUSS er sogar weg sein, denn der Audio-CD Standard schreibt soetwas nicht vor.
 
B

Bluenight

Member
Mitglied seit
5 Dez 2005
Beiträge
16
Reaktionen
0
hmm das is auch mal ne idee probier ich aus ;) danke ^^
 
V

v3t3r4n

Active member
Mitglied seit
24 Nov 2005
Beiträge
41
Reaktionen
2
Ort
Castrop-Rauxel
jop du musst die halt i-wie wieder rippen oder einfach abspielen und dabei aufnehmen, ich glaube da gibet auch x-tra nen programm für. werd mal gucken ob ich das noch finde
tobi
 
CoarseBeat

CoarseBeat

---==>>BLUBB<<==-
Mitglied seit
9 Feb 2004
Beiträge
1.764
Reaktionen
51
also das als dauergaften Weg zu benutzen um DRM geshcütze Files zu entDRMen kann man da wohl kaum empfehlen. Man sollte einfahc die Files in ungeshcützdem zustand kaufen und fertig.
 
XunnD

XunnD

Party-Komponente
Mitglied seit
29 Jul 2003
Beiträge
1.974
Reaktionen
70
Ort
Magdeburg
CoarseBeat schrieb:
also das als dauergaften Weg zu benutzen um DRM geshcütze Files zu entDRMen kann man da wohl kaum empfehlen. Man sollte einfahc die Files in ungeshcützdem zustand kaufen und fertig.

Das erspart einem natürlich den Ärger, die Frage ist nur: möchtest Du die Files, die Du "aus Versehen / Unwissen" mit DRM gekauft hast jetzt nun ohne DRM haben, oder kaufst Du sie einfach nochmal neu - die Frage dürfte sich eigentlich schnell erledigt haben.
 
CoarseBeat

CoarseBeat

---==>>BLUBB<<==-
Mitglied seit
9 Feb 2004
Beiträge
1.764
Reaktionen
51
ja das ist klar. ;)

Ich meinte nur wenn man sich wissentlich DRM geschützte Files kauft und diese dann so behandeln will...
 
XunnD

XunnD

Party-Komponente
Mitglied seit
29 Jul 2003
Beiträge
1.974
Reaktionen
70
Ort
Magdeburg
CoarseBeat schrieb:
ja das ist klar. ;)

Ich meinte nur wenn man sich wissentlich DRM geschützte Files kauft und diese dann so behandeln will...

Wenn man Alternativen hat, macht das natürlich keinen Sinn
 
misterb

misterb

Schallverdreher delüchs
Mitglied seit
30 Sep 2005
Beiträge
812
Reaktionen
19
Ort
Bremen (Umland)
Ich meine irgendwo gelesen zu haben. Das wenn man die Files auf CD brennt und dann wieder rippt. Ist das eine Umgehung des Kopierschutzes und somit illegal. (Nur so zur Info)


Gibt es tatsächlich Shops ohne Kopierschutz?
 
T

Tony-Montana

**** You
Mitglied seit
27 Sep 2005
Beiträge
32
Reaktionen
1
Oder :) du spielst sie ab und nimmste gleichzeit auf am besten direkt ins mp3 format und speicherst sie sowas geht mit dem all sound recorder XP einfach mal googlen :)
 
P

Pow|Wow

Well-known member
Mitglied seit
20 Jul 2005
Beiträge
1.123
Reaktionen
49
Ort
STGT
Tony-Montana schrieb:
Oder :) du spielst sie ab und nimmste gleichzeit auf am besten direkt ins mp3 format und speicherst sie sowas geht mit dem all sound recorder XP einfach mal googlen :)
Das ist nicht gut für die qualität
 
BenJourno

BenJourno

Well-known member
Mitglied seit
4 Apr 2005
Beiträge
759
Reaktionen
44
Ort
Darmstadt
Zum Rippen ist CDex ein sehr gutes, schlichtes und kostenloses Programm.

Gruß
 
M

murkspiraten

Well-known member
Mitglied seit
26 Dez 2004
Beiträge
62
Reaktionen
0
Overhead schrieb:
DRM = digital RIGHTS management


Wenn du den Kram brennst (als AUdio CD) kannst du ihn danach wieder von der CD rippen und neu encoden. normal sollte dann das DRM Zeug weg sein...


DRM = digital ripoff management


die qualität leidet aber auch bei dieser
variante da beim brennen dekodiert und
beim erneuten rippen wieder kodiert wird.
 
 
Oben