Legale mp3's Riesen Problem beim abspielen !!!

B

Bluenight

Mitglied
Dabei seit
5 Dez 2005
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hi ich hab mir einige mp3's bei saturn gedwonloadet und wollte sie nach dem erwerb ganz normal abspielen.. Das ging auch solange ich es mit dem windows media player gemacht habe ...

( jetzt das problem ;) ) Sobald ich aber einen anderen player verwenden wollte oder die wave dateien bei mixvibes usw einsetzen wollte kamm immer eine Fehlermeldung mit der Begründung : " Diese Datei verfügt über einen DRM ( Digital Rights Managment ) Schutz und kann nicht abgespielt werden"

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Da frag ich mich nur was soll der ****** ?!!! Es kann doch nicht angehen das ich mir Musik kaufe und diese dann nur mit bestimmten playern abgespielt werden kann !!! Da kann ich mir gleich ne Cd kaufen und die geht dann wenigstens in jedem CD PLAYER !!!

Es kann aber auch sein das ich was Falsch mache ... ( nur was ;) )
Habt ihr vielleicht ne Idee oder Tipps wie ich die wave Dateien auch mit anderen Playern bzw mit Mixvibe abspielen kann?? Wäre echt über Jede Hilfe Dankbar !!
 
1. Man kaufst keien DRM geschützen Files, diestinken nämlich ganz gewaltig... ;)

falsch machst du nichts... du hast auch sicher keien wave files gekauft sondern warscheinlich WMA Files. DRM geschützte Files brauchen einen Player der die Files abspielen darf das ist im normalfall der windoof Media Player. Mir fällt gerade kein anderer Player ein der das könnte.
Nächstes mal kaufst bei einem shop wo du mp3 Dateien kriegst die ncht irgendwie geschützt sind, mit dene kannst dann alles amche was du willst ;-)
 
nein, es liegt nicht daran das du was falsch machst. es liegt an drm(digital restricion management). aber viele von diesen files kann man irgendwie ent-drm-en. (tolles wort) ka wie, aber ich hab schon oft gelesen, das schon wieder irgend son drm teil gecrackt wurde. (villeicht mal google fragen...)
 
Super ich bin auch ein Esel lol ... jetzt hab ich die ******e am hals gute lieder und kann sie nur mit diesem Kack media Player abspielen?!!! BOha sowas ****t gewaltig an lol
übrigens ja du hast recht wma dateien nicht wave ;) richtig hinschauen sollte man auch mal ;) ach mein ich könnte mich selber gerade so richtig in die Fresse schlagen für meine Dummheit lol :D
 
drm auf digitalem weg entfernen geht nicht. Aber du kannst die Musik abspielen und in echtzeit wieder aufnehmen. Aber sowas sollte man nur als notlösung wählen, da das derbst auf die Qualität geht...
 
ja aber was bringt es mir sie zu brennen´??? ich will sie ja mit dj programmen wie mixvibes abspielen lassen :)
 
brodo schrieb:
[...]es liegt an drm(digital restricion management). [...]
DRM = digital RIGHTS management


Wenn du den Kram brennst (als AUdio CD) kannst du ihn danach wieder von der CD rippen und neu encoden. normal sollte dann das DRM Zeug weg sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig - dann MUSS er sogar weg sein, denn der Audio-CD Standard schreibt soetwas nicht vor.
 
hmm das is auch mal ne idee probier ich aus ;) danke ^^
 
jop du musst die halt i-wie wieder rippen oder einfach abspielen und dabei aufnehmen, ich glaube da gibet auch x-tra nen programm für. werd mal gucken ob ich das noch finde
tobi
 
also das als dauergaften Weg zu benutzen um DRM geshcütze Files zu entDRMen kann man da wohl kaum empfehlen. Man sollte einfahc die Files in ungeshcützdem zustand kaufen und fertig.
 
CoarseBeat schrieb:
also das als dauergaften Weg zu benutzen um DRM geshcütze Files zu entDRMen kann man da wohl kaum empfehlen. Man sollte einfahc die Files in ungeshcützdem zustand kaufen und fertig.

Das erspart einem natürlich den Ärger, die Frage ist nur: möchtest Du die Files, die Du "aus Versehen / Unwissen" mit DRM gekauft hast jetzt nun ohne DRM haben, oder kaufst Du sie einfach nochmal neu - die Frage dürfte sich eigentlich schnell erledigt haben.
 
ja das ist klar. ;)

Ich meinte nur wenn man sich wissentlich DRM geschützte Files kauft und diese dann so behandeln will...
 
Ich meine irgendwo gelesen zu haben. Das wenn man die Files auf CD brennt und dann wieder rippt. Ist das eine Umgehung des Kopierschutzes und somit illegal. (Nur so zur Info)


Gibt es tatsächlich Shops ohne Kopierschutz?
 
Oder :) du spielst sie ab und nimmste gleichzeit auf am besten direkt ins mp3 format und speicherst sie sowas geht mit dem all sound recorder XP einfach mal googlen :)
 
Tony-Montana schrieb:
Oder :) du spielst sie ab und nimmste gleichzeit auf am besten direkt ins mp3 format und speicherst sie sowas geht mit dem all sound recorder XP einfach mal googlen :)
Das ist nicht gut für die qualität
 
Zum Rippen ist CDex ein sehr gutes, schlichtes und kostenloses Programm.

Gruß
 
Overhead schrieb:
DRM = digital RIGHTS management


Wenn du den Kram brennst (als AUdio CD) kannst du ihn danach wieder von der CD rippen und neu encoden. normal sollte dann das DRM Zeug weg sein...


DRM = digital ripoff management


die qualität leidet aber auch bei dieser
variante da beim brennen dekodiert und
beim erneuten rippen wieder kodiert wird.
 
tunebite ist wohl das programm was dir deine sorgen befreit kann in echtzei soowohl auch in 4facher geschwindigkeit aufnehnen. ich hab auch alle meine drm sachen damit in mp3 gehaun. mfg jan
 
Hallo!
Nochmal in Steno: wer sich DRM-verstümmelte Dateien andrehen lässt ist selbst schuld und hat einfach Pech gehabt.
Das Umgehen eines Kopierschutzes (hier gerne als rippen bezeichnet) ist illegal.
Hinweise zum Umgehen eines Kopierschutzes sowie Hinweise auf entsprechende Programme sind ebenfalls illegal.
Der heise-Verlag hat vor nicht allzulanger Zeit eine Abmahnung wegen eines Links zu einem einschlägigen Programm bekommen.
Also Leute: kauft den Sche*** nicht und lasst die gutgemeinten Tips hier. Das Eis ist dünner als Ihr denkt.

Grüße, Georg
 
Also ist es jetzt legal, wenn ich irgendwo ein File mit DRM kaufe, dieses dann (auf welches Weise auch immer) Ent-DRM-me, und diesen Song dann öffentlich abspiele? (natürlich mit Bezahlung der Gebühren fürs öffentliche spielen)
 
kurtm1 schrieb:
(auf welches Weise auch immer) Ent-DRM-me

genau darauf kommt es an. Man darf einen Kopierschutz nicht aushebeln sprich etwas zutun mit spezieller software/hardware was ohne diese nicht möglich wäre da es der Kopierschutz verhindert. Das Analoge aufnehmen hebelt den Kopierschutz aber nicht somit kannst dir auf dme weg eine privatkopie erzeugen
 

Neue Themen


Zurück
Oben