leichte probleme mit cdj 800

G

Gast10017

Guest
Also es ist so ich hab 2 cdj 800 sind saugeil die teile !
Aber wenn ich zb im vinyl modus die Jogscheibe nach hinten ziehe dann bleibt die manchmal hängen (Musik).
Also ich ziehe die Jogscheibe zurück oder zb auch backspinning dann bleib die mukke stehen.

Soblad ich die Jogscheibe wieder los lasse läuft alles weiter manchmal muss ich einfach das ganze 2-3 mal zurück ziehen dann funzt es.

Ist bei beiden CDJ´s das gleiche also ist das normal ? oder kann es sein das die player eine gewisse temperatur haben müssen und ich nicht von anfang an voll loslegen soll??
 
hmm ok das ist nicht so schnell.
trotzdem wuerde ich imemr versuchen mit maximal 4-8 facher geschwindigkeitt zu brennen.
ich wuerde ab jetzt eher auf den laser tippen vielelicht verdreckt.
 
hab die Teile aber neu gekauft vor ca 1,5 Monaten. und wie kann ich den Laser reinigen bzw es ist bei beiden Playeren.
 
Ein Kollege hatte auch mal dieses Problem, Etwas Luft in den CD-Slot und vor Staub schützen. Dann lief es wieder einwandfrei



Am besten mal zur Tankstelle mit "Druckluft" :D, die beiden Player auf den Beifahrer Sitz und kräftig drüberblasen.....

Ich würde es machen.... :D :D
 
ggg also mach ich nicht !!

Klingt ja recht lustig aber das wars dann auch schon !
Ich Puste da doch nicht auf ner Tanke mit ner Hochdruckdüse da rein gg. Noch dazu wenn ich noch Garantie drauf habe.
 
meiner Meinung nach ist 16fach für Audio in den meisten Fällen zu schnell - hängt natürlich von vielen Faktoren ab, manche Systeme brennen auch mit 16fach perfekt, aber die meisten eben nicht; die Plextor-Brenner haben sogar einen speziellen Audio-CD-Modus, der mit 4fach arbeitet;
bei Audio-CD´s bist du jedenfalls mit 4fach auf der sicheren Seite; bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das Problem geringer wird, wenn du andere Rohlinge oder Einstellungen verwendest und langsamer brennst; probier´s aus
 
PAssiert bei meinem auch.

Ich probiers auch mal mit Luft...

=Fahrradpumpe


Peace
 
Macht er das bei JEDER Disk oder nur bei EINIGEN?
 
rizzrazz schrieb:
ggg also mach ich nicht !!

Klingt ja recht lustig aber das wars dann auch schon !
Ich Puste da doch nicht auf ner Tanke mit ner Hochdruckdüse da rein gg. Noch dazu wenn ich noch Garantie drauf habe.


Das war auch nicht ernst gemeint mit der Tankstelle, aber einmal reinpusten wirkt manchmal Wunder. Sonst Garantie in Anspruch nehmen, vielleicht hast du Glück und erhälst als Entschädigung die CDJ 800 MK2 :cool:
 
Das war auch nicht ernst gemeint mit der Tankstelle, aber einmal reinpusten wirkt manchmal Wunder. Sonst Garantie in Anspruch nehmen, vielleicht hast du Glück und erhälst als Entschädigung die CDJ 800 MK2


wenn die erst 1,5 montae alt sind , dann sind die sicher noch nciht vollgestaubt.
ich wuerde andere rohline mal verwenden und auf 4 fach brennen umsteigen...
 
also ihr könntet recht haben mit dem Brennen oder den Rohlingen.
Ich hab jetzt mal wie böße mit Orginal Audio CD´s rumgemacht und es war alles OK.
Hab die Platinum CD-R Rohlinge was haltet ihr davon?ß?
welche sind gut bzw ich werd die nexten heut mal mit 4 fach Brennen.
 
CD-Format oder MP3 (oder ich glaube der spielt gar keine MP3 oder ?)
oder sinds CDs, die vom MP3 format ins CD format gespielt worden sind?
 
CD-Format oder MP3 (oder ich glaube der spielt gar keine MP3 oder ?)
oder sinds CDs, die vom MP3 format ins CD format gespielt worden sind?

nein der spielt kein mp3.
wenn du eh keien ahnung hast warum.... na egal.


zum thema.
wuerde dir verbatim empfehlen die sind eigentlich immer gut gelaufen.
und dann brenne sie mit 4 fach.
dann wird das problem sicher weg sein.
 
rizzrazz - ich kenne jetzt "Platinum" nicht, weiß nicht, ob und was für eine Firma das ist; aber dir muß doch klar sein: generell ist es bei Rohlingen immer besser eine gute Firma zu kaufen: verbatim, TDK oder ähnliches; welches Produkt am besten ist, hängt von deinem Brenner und Player ab; vielen halten Verbatim für am besten, bei mir ist seltsamerweise Sony am besten; aber no name sollte man bei Rohlingen eigentlich nicht wählen, es sei denn, man weiß genau, aus welcher Fabrik die Nonames kommen und wer sie nach welchen Standards herstellt (da gibt es extra Internet-Foren für, würde jetzt zu weit führen); mit anderen Worten: gib bei Rohlingen lieber ein paar cent mehr aus
 
ja werde mir wohl neue kaufen müssen evt die Verbatim die kann ich dann auch mit nen CD-Drucker gleich bedrucken. Ist glaub ich für einen wiedererkennungswert ganz gut bedruckte CD´s.

Aber vielen dank bin ich froh das es nur bzw kein problem ist das ganze.
 
tom beltor schrieb:
nein der spielt kein mp3.
wenn du eh keien ahnung hast warum.... na egal.



*auge zudrück*

Naja ich beschäftige mich nicht so arg mit CD-Spielern. Jedoch weiß ich z.B das bei meine D-Vinyl 2020 er unterschiedliches ansprechverhalten aufweist bei unterschiedlicher Bitraten Comprimierung....

Somit könnte es ja gut sein, dass wenn er Mp3s mit 128 kbps in ein Cd-Format spielt, der CDJ 800 ein anderes ergebnis liefert als wie bei orginal CDs oder reine WaveFormate, welche dann auf CD gebrannt wurden.

und das "Mp3 oder" (mein Freund) rührt daher:

"Today, Pioneer announced (officially at least) the new range of CDJ decks - the CDJ-1000 MK3 and the CDJ-800 MK2. These long awaited updates include a selection of new and improved features but most importantly, amongst other important things, they handle MP3 - Hurrah!"

Desshalb ist die frage nach seiner SoundQuelle nicht irrelevant!
 
Zuletzt bearbeitet:
also es sind schon mp3´s die meisten sind aber 192 oder VBR das ein oder andere Lied kann evt 128 sein. Ich muss jetzt dann mal eine CD mi 4 fach brennen, dann kann ich weiteres sagen. Bzw evt neue Rohlinge kaufen.
 
q.e.d.

Veruche doch einfach mal deine Platten nicht gleich in Mp3s umzuwandeln sondern sie erstmal im Wave-File-Format zu lassen und brenne sie auf den gleichen Rohling, bei welchen es so "stottert"...
Vielleicht... hast du dann keine probs mehr.
 
Ich habe das Problem, bei mir auch festgestellt.
Der Fehler trat auf bei CD-R´s sowie bei original audio CD´s.
Ebenfalls bei versch. RohlingTypen und Brenn Geschwindigkeiten.
Geräte sind 4 Wochen alt.
Ist diese Problem sehr verbreitet?Ich gehe in meinem Fall allerdings von einem Defekt aus, da auch bei gekauften CDs zu diesem Fehler kommt.

Werd ihn denk ich einschicken....

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
OK leute hab heute feststellen müssen das es auch mit einer orginal audio CD ist was würdet ihr tun ? soll ich mal im shop wo ich sie gekauft habe anrufen und nachfragen ???
 
das ist doch ganz normal !

ne cd ist digital, das heißt es gibt keine nadel, die den sound von den wellungen der spuren abtastet, wie zB bei ner vinyl.

Die Audiodateien von der CD werden zwischen gespeichert / gepuffert, und dann abgespielt.

Vielleicht kennst du es noch von der CD-Discman generation, da gab es einen Wert, der sich Anti-Shock nannte.

Wenn dein CD Discman nun 10 sekunden anti-shock hatte, bedeutete das, dass die cd 10 sekunden im voraus eingelesen wurde (gepuffert), so dass der song eben auch die folgenden 10 sekunden abspielen konnnte, obwohl die cd nicht mehr einlesbar war (zB durch rütteln, schütteln oder herumschleudern).

genau das selbe ist auch mit den DJ CD playern.

die haben eben auch einen Puffer und wenn dein backspin mehr als zB 40 sekunden zurück"winded" bleibt der sound nach den -40 sekunden stecken, weil der puffer nicht groß genung ist.
 
Nur noch mal zu den Rohlingen:
Platinum sind meines Wissens eigentlich sehr gute Rohlinge, und kein NoName Produkt.
Kannst es ja mal mit anderen probieren, aber glaube mit denen fährst du eigentlich sehr gut.
 
Hi!
Erstmal danke für eure Aws, aber wir haben das Prob mittlerweile gelöst, siehe:
https://www.deejayforum.de/showthread.php?p=376188#post376188

Nochmal im Bezug auf die Rohlinge:Ich habe noch keinen unterschied im Verhalten des Players bemerkt.Egal ob schnell oder langsam gebrannt, oder ob es ein Marken-oder "No Name" Rohling war.

Hat da irgendwer andere Erfahrungen?


Lieber Gruss


John
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben