Leichtes Scheppern beim Teufel Rockster Air

Samlegtauf

Samlegtauf

Mitglied
Dabei seit
6 Apr 2021
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo! Gerade hab ich meinen Teufel Rockster Air ausgepackt und ausprobiert. Geplante Benutzung ist natürlich draussen für kleine Gigs, was ja im Moment die einzige Möglichkeit ist :)

Ich habe wenig Erfahrung mit PA-Anlagen und grösseren Lautsprechern und mir ist aufgefallen, dass der Lautsprecher etwas scheppert, v. a. auf der einen Seite des Gehäuses. Das Scheppern ist überhaupt nicht stark und bei höheren Lautstärken geht das auch unter, trotzdem ist es stark genug um mir sofort aufzufallen. Jedoch frage ich mich nun, ob das normal ist bei grösseren Speaker mit höherem Schalldruck, oder ob ich den zurückschicken soll. Ich könnte ihn wahrscheinlich auch selbst aufschrauben und kurz das scheppernde Teilchen abkleben oder so, dann gefährde ich wohl die Garantie die bei den Geräten ja doch ziemlich lange hält...

Was ratet ihr mir da? Ist as normal, soll ich ihn zurückschicken oder das Problem selbst beheben? Vielen Dank bereits, ich bin noch ein Noobie auf dem Gebiet ;)
 
Wenn du selbst keine Ahnung hast wo das scheppern her kommt.
Dann schick es zurück...

Die Frage ist sowas überhaupt gedacht für Party, Feiern, Events draußen ?
Auf der Terasse oder im Garten als Background Beschallung ok.

Aber nicht wenn du auch mal richtig krach machen möchtest.
 
Ich glaube Teufel hat genau wie du auch wenig Erfahrung mit "PA".
HiFi ja, aber groß und laut? Ist jetzt nicht die Kernkompetenz der Firma wenn ich nicht völlig falsch bin.

Was das Scheppern angeht hast du tatsächlich die Antwort schon selber gegeben.
Wenn du das Teil aufschrauben musst um überhaupt nach dem Grund zu suchen solltest du das ist der Garantiezeit lieber lassen.
Ich würde empfehlen den Herstellersupport und/oder den Händler zu kontaktieren und das Problem dort vorzutragen.
Da kann man dir auch eine Lösung anbieten die deine Gewährleistung nicht gefährdet.