leichtgewicht tonabnehmern

_BG

_BG

Chemnitzer ;)
Dabei seit
7 Nov 2006
Beiträge
168
Reaktionen
2
hallo leutz

ich bin grad am montieren meines erstens headshellsystems^^

jetzte steht in der anleitung das man bei leichtgewicht tonabnehmern das zusatzt gewicht drauf machn soll.... (3,5-6,5 g)

wie kann ich raus findn ob mein headshell system eins ist oder nicht? also ob ich das zusätzlich drauf machen muss oder net?

hab ein shure m44-7!

mfg BG
 
ganz einfach: schraub das system drauf, und stelle das auflagegewicht auf 3g. wenn du ein auflagegewicht von 3g ohne weitere hinbekommst, dann hast du KEIN leichtgewicht.
 
Hmm, so gesehen kriegst du die 3 Gramm vielleicht sogar ohne System und Gewicht an der Headshell hin.

Aber was das Gewicht macht ist den Gesamten Tonarm schwerer und es erhöht somit die Trägheit. Was wieder die Resonanzfrequenz ein Stück runter schraubt.

Theoretisch gesehen (ab hier keine Garantie mehr) müsste die Nadel umso stabiler sein beim Scratchen und co je schwerer der ganze Aufbau ist. Ich weiß aber nicht direkt wie sich die Skating Kraft bei so einem schweren Aufbau auswirkt. Aber ich denke doch, dass die gleich bleibt.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben