Lenco L-3807 = guter Technics Nachbau?

C

Chrisomatik

Oldschooler =)
Dabei seit
6 Apr 2005
Beiträge
51
Reaktionen
2
Ort
Hildesheim
Guten Tag,
erst einmal vorweg - ich bin auf dem Gebiet Dj-Equipment (noch) absoulter Newbie, wollte aber mir gerne mal 2 TTs & Mixer anschaffen um zum Spaß ein bisschen zu scratchen etc. :)

Habe mich hier ein bisschen umgehört und habe herausgefunden, dass der Technics 1210 wohl einer der besten TTs ist und der Numark TT-200 auch nicht schlecht sei. Nun - leider bin ich noch Schüler und habe dementsprechend nicht genug Kohlen für solch hochwertige TTs übrig.

Nun habe ich gelesen, dass der Lenco L-3807 ein Technics 1210 Nachbau sein soll und dieser TT ist recht günstig (INFO ).

Hat jemand von diesem TT schon einmal etwas gehört? Ist er zum Scratchen und Auflegen geeignet?

Vielen Dank im Voraus.

MfG Chris
 
nicht empfehlenswert. schau dich mal in diesem subforum um. da fragen ständig Leute wie du rum.
lieber noch sparen. denk dran: mit billigen Plattenspielern ist es nicht getan. du brauchst noch unmengen an platten. 13 Stück kosten 100€
 
Ob der was taucht, weiß ich nicht. Was ich aber weiß, ist, daß Lenco TTs in den 70er Jahren der Diskothekenstandard waren. Der Technics hat sie im Jahre 1982 quasi abgelöst.

Das war genau der hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finger wech, der ist definitiv nicht zum auflegen geeignet!!!!!!!!!!! im plattenladen bei mir um die Ecke steht auch son Teil. Damit kann man sich schallplatten anhören, damit hörts aber auch schon auf.
 
Okay vielen Dank für eure hilfreichen Antworten :)

Aber zum Auflegen und Scractehn kann man den Numark TT-200 schon gut benutzen?
Gibt es sonst noch günstige TTs die etwas taugen? Technics ist definitiv zu teuer :(

MfG Chris
 
Vielleicht noch mal schauen, ob du günstig gebrauchte Technics schiessen kannst... Ansonsten im Zweifel lieber erstmal einen Turntable kaufen und weiter sparan auf den Zweiten, denn es bringt dir nichts wenn du erstmal einen billigen Turntable kaufst um festzustellen, dass dieser Schrott ist, denn wenn du die Dinger überhaupt wieder los wirst nur mit grossem Verlust. Haben wir im DJ-Weisheiten-Thread eigentlich schon den Spruch: "Wer billig kauft, kauft doppelt!"? Zumindest stimmt der Spruch.

Am Numark TT-200 habe ich bisher noch nicht gestanden, aber von den grösseren Numark-Modellen (namentlich der TT-500 oder TT-X1) hab ich schon öfter was gutes gehört, zumindest auf Grund der Daten sollte auch der 200er brauchbar sein, aber bei Daten bin ich immer ein wenig skeptisch... (Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Numark TT500 hammergeil das Teil... und sehr preiswert
 
Chrisomatik schrieb:
Technics ist definitiv zu teuer :(

da haste recht...preis/leistung find ich da schon lange nicht mehr gerechtfertigt... da bezahlst du ja ausserdem auch den namen ;)
versuch mal als einstieg stanton oder gemini, hab gehört die sollen recht gut sein. ich selbst benutze "königsklasse" vestax :D
(jetzt werden mich einige wieder lünchen wollen :D)
 
KaiZes schrieb:
Numark TT500 hammergeil das Teil... und sehr preiswert

Schwachsinn, weil man zu dem Preis auch nen einwandfreien gebrauchten Technics inkl. gutem System bekommt!
 
Wenn man etwas über "preiswert", vor allem in diesem Forum / Sub-Forum und bei solchen Threads schreibt, bezieht man sich meistens auf den Neupreis...
 
Und es soll tatsächlich noch Leute geben die, ihr werdet es kaum glauben, KEINEN Technics wollen :eek:
Der TT-500 ist technisch absolut gleichwertig (der Antrieb ist technisch mit dem der Technics vergleichbar) und bietet meiner meinung nach ein stylisheres Aussehen und besseres Handling - aber das soll jedem selbst überlassen sein
Ich besitze übrigens zwei TTX, die ich nie im Leben wieder hergeben werde ;)
 
Madman schrieb:
Wenn man etwas über "preiswert", vor allem in diesem Forum / Sub-Forum und bei solchen Threads schreibt, bezieht man sich meistens auf den Neupreis...

hast Recht, sorry.
 
Außerdem hab ich noch nirgens nen Techniks mit System für 310€ gesehen ;)
 
Jaja Lenco, dat warn noch Zeiten.

Ich trauer aber vielmehr einem Zubehörequipment nach, dem Lenco Nassläufersystem.
 
Der Club der alten Säcke.........wie geil.......looool
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben