Leute, wer macht hier Mucke ...?

S

Sparxx

Active member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
30
Reaktionen
0
Moin ! In dieser Section is ja nich so viel los... Könnte sich mal ändern !

Ich produziere selber Mucke, und würde mich gerne ein wenig austauschen... Es muss doch mehr Leute geben, die auch produzieren...

Warte auf Topics ...!

greetz,

[GLOW=red,2]Sparxx[/GLOW] <b><font face=verdana size=1>Ediert von Sparxx am 11.11.00 @ 16:51 h</font></b>
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Ich mach auch Mucke. Am liebsten progressiv Techno Mucke. Tja leider hab ich zu wenig Equipment um richtig durchzustarten. Verdammt, aber demnächst ist wieder ein neues Spielzeug fällig, ich kann nicht anders ich muss einfach.
 
S

Sparxx

Active member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
30
Reaktionen
0
Hast du schon eine Vorstellung was es sein soll ? Würde mich mal interressieren... vielleicht kann ich dir auch ein paar Tip´s geben, wenn du magst...

greetz,

[GLOW=red,2]Sparxx[/GLOW] <b><font face=verdana size=1>Ediert von Sparxx am 11.11.00 @ 16:52 h</font></b>
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
ich hab so an einen sampler gedacht von akai der s300 xl oder yamaha a4000, weiß noch nicht oder doch leiebr so einen geilen virtuell analog synthie wie clavia nordlead 2 oder virus, mein 12 kanal mischpult ist auch zu klein. dann bräucht ich noch ein effektgerät vielleicht von zoom und ein kompressor...ich bräucht so viel ich kann mich nicht entscheiden und weiß auch nicht was mich weiter bringt.
waver
 
D

DJHT

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
550
Reaktionen
0
Ort
Schranzbach
Ich hab gerade auf unserem Dachboden noch ein Technostudio gefunden und habmal schnell was produziert. Hörts euch mal an ! Jetzt mal Spaß beiseite, ich hab das Lied mit einem Programm für 5 (FÜNF) DM produziert. Ich wollte ein Technolied machen es ist aber ein Hardcore Lied geworden.
Ladet es euch runter und asgt mir wie ihr es findet.

http://music.uptrax.com/musikarchiv/1346/trance-y3k_fm.mp3
 
S

Sparxx

Active member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
30
Reaktionen
0
@Waver

Also ich habe schon seit ein paar Jahren den Akai S 2000 mit 8 Outputs und 32 MB... Meine persönliche Erfahrungen mit Akai Sampler sind allerdings nicht so toll... Mein nächster Sampler wird mit sicherheit ein E-MU !!!

Den Virus a habe ich auch im Studio... das Teil ruled ! Ein Kumpel hat sich letztens den Virus Indigo geholt... der is auch geil !!!

Nun denn... bin echt mal gespannt was du dir holst...

greetz,
[GLOW=blue,4]Sparxx[/GLOW]
 
J

Jungelizt

Member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hi,

ich produziere ebenfalls. Auf den Style kommt es bei mir nicht an(hauptsache elektronisch), ich mach das worauf ich Bock hab gerade.

Gibt es die Möglichkeit, irgendwo Aufträge für Produktionen abzufassen bzw. daran mitzuarbeiten oder eben für Remixe?

CU Jungelizt
 
K

knuckles

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
234
Reaktionen
0
ha sparxx was soll ich erst sagen ich habe einen akai s-01!!!!ja den ganz alten aber er funktioniert noch!!!aber scharfes teil!!!welchen sampler ich für live empfele ist der boss sp-202 dr.sample der ist ganz witzig!!!kann man auch so mit sich herumtragen weil er teils netz teil batterie betrieben is!!!!
 
S

Sparxx

Active member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
30
Reaktionen
0
... jaaaaa... der S 01.... *inGedankenschwelg*... der is Kult ! Wenn du einen hast, gib´ ihn nich mehr her :) !

greetz,
[GLOW=red,2]Sparxx[/GLOW]
 
N

neuroshock

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
485
Reaktionen
0
Hey, ich produzier Hard-Trance, mein Equipment ist momentan noch eine SbLive!, Emu Soundfonts und ein paar Softsynths. Das wird sich hoffentlich bald ändern.
auf www.mp3.de/home/neuroshock kannst du dir mal die Songs anhören.
bye

neuroshock
 
S

SChrauber

Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.427
Reaktionen
207
Ort
Hinter den Bergen
Ist doch vom Ansatz her schon ganz geil. Mir gefallen die melodischen Motive bei Daydream ganz gut. Aufbau und Dynamik ist funktionell, nicht überladen..geht ganz gut rein und ist dj freundlich. gut zur Soundqualität sage ich nichts..is eh klar. Nur ein Kritikpunkt..argggg. Ich hab teilweise den Eindruck, daß sich irgendwas nicht in 8-Takt Schemata bewegt, was bei mir zu großen Irritationen führen könnte wenn ich selber tanz, aber vielleicht ist das ja gewollt :)
 
N

neuroshock

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
485
Reaktionen
0
Freut mich aber das dir die trax gefallen.. Das wegen den Takt, das ist mir auch schon aufgefallen, bei meinem Midisequenzer (Cakewalk) gibts beim Copy & Paste von Clips manchmal minimale Verschiebungen, die man fast gar nicht findet. Die sind natürlich nicht beabsichtigt. Ich bin grad momentan dabei die Tracks ein bischen aufzupolieren. (z.B. mehr Reverb und damit mehr klangliche Tiefe)
also CU
neuroshock
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894

Moin ! In dieser Section is ja nich so viel los... Könnte sich mal ändern !

[...]
Ich produziere in meinen kleinen Studio so ziemliche jegliche Art von elektronischer Musik.

Ich suche eigentlicher immer nach Remix Angeboten oder Leuten die Interesse an einer Zusammenarbeit haben. Also, wer aus dem Raum BI kommt, kann ja mal vorbei schauen.

Gruss

jb
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894

Hey, wenn Du mit Cakewalk arbeitest, dann benutze doch ganz einfach das select by time menü und gib die Zahlenwerte ein (kannst Du rauskriegen, wenn Du mit der Maus ´über die Timeline fährst, z.B 01:01:000 - 04:01:119 würde je nach ppq Auflösung 3 Takte entsprechen....
 
N

neuroshock

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
485
Reaktionen
0
danke für den Tip, ich habe das Problem mittlerweise im Griff bekommen.
Unter Event List habe ich dann die ganzen MTBs wieder korrigiert. Die waren manchmal nicht auf z.B. 56:03:000 sondern auf 56:03:004. Das ist zwar
nur eine ganz kleine Abweichung, die man aber
bei einer Bassdrum hört. Entstanden sind diese Abweichungen beim Drag und Drop in der Track-übersicht. Durch die Controllerevents (die ja nicht im Raster "drin" sind) kann es zu diesen Verschiebungsfehler kommen.

CU
neuroshock

p.s. schau mal unter www.uptrax.de und dann unter club / usertipps
 
Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Bodylotion Hardware 21
Nimda05 Hardware 16
T Hardware 14
DJ Tobe Hardware 9
stocky Hardware 17
 
Oben