[Licht] Alternative zu Winamp Line in

G

gin

Well-known member
Mitglied seit
5 Jul 2006
Beiträge
599
Reaktionen
28
Ort
Stuttgart
Ich suche ein Programm mit dem ich den Line in meines PCs auswerten kann so ähnlich wie bei winamp (das bei mir aber leider irgendwie nicht funktioniert warum auch immer (wenn ich beim line in plugin auf configure klick passiert einfach gar nichts :D ) jetzt suche ich ein ähnliches programm. evtl auch eins wo man eigene videoschnibbsel oder sowas einfügen kann (halt in die richtung club beamer ^^) am liebsten wäre mir shareware aber wenns ein paar euronen kostet wäre das auch noch in ordnung !
 
Kosty

Kosty

vinylistiker
Mitglied seit
12 Sep 2003
Beiträge
4.243
Reaktionen
177
Ort
Vienna [Austria]
wozu braucht man ein plugin fürs line in bei winamp ?

einfach bei open url folgendes eingeben :

linein://

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ibizadriver83

Ibizadriver83

HOUSE*ROCKER*
Mitglied seit
31 Mrz 2004
Beiträge
495
Reaktionen
35
Ort
Oberhausen
So wird das gemacht ganz easy :

Externe Quellen

Um das Spektrum einer externen Audioquelle zu verwenden, muss im Kontextmenü von WinAmp "Play -> URL..." gewählt werden. Als URL wird dann "linein://" angegeben. Daraufhin erscheint als Titel "Line Input". Sollte so kein Signal zu bekommen sein, ist im Windows-Mixer vermutlich der falsche Kanal für die Aufnahme gewählt.
 
G

gin

Well-known member
Mitglied seit
5 Jul 2006
Beiträge
599
Reaktionen
28
Ort
Stuttgart
so habs mittlerweile auch in winamp hinbekommen. und benutze unter anderem geiss oder milkdrop. ich suche allerdings eine alternative die z.b. auf den beat synchronisierte videoschnippsel oder sowas auf den bildschirm wirft. eben sowas wie man im club auch sieht. vllt gibts ja sowas auch open source oder freeware !
 
M

MadMax

Rumpelstielzchen
Mitglied seit
31 Jan 2007
Beiträge
28
Reaktionen
2
Ort
Madstop
Ich hab vor ner Weile mal angefangen eine Software zu schreiben, die unter anderem diese Funktion hat. Ich werde da demnächst mal weiter machen und wenn sie fertig ist, werd ich sie auf jeden Fall hier reinstellen!

Grüße vom Max
 
 
Oben