Licht für Anfänger

CS71

New member
User seit
25 Aug 2019
Beiträge
1
Hallo,
könnt ihr mir sagen was welche die Grundausstattung für eine Lichtanlage ist? Hab eine Musikanlage erworben und bräuchte nun Licht dazu. Muss nicht für den prof. Einsatz sein. Es soll max. auf Feiern mit Freunden ein bisschen Musik und Licht vorhanden sein.
Danke im voraus.
MfG
 

Netwizard

Well-known member
User seit
12 Nov 2009
Beiträge
1.637
Genau! Als erstes gleich mal Moving Heads. So ein Käse!
Entschuldigung, aber es wurde nach einer Grundausstattung gefragt und dann kommt sowas, das kann man so nicht stehen lassen.
Bevor man über Moving Lights nachdenken kann braucht man erst mal besagte Grundausstattung sowie eine gute DMX-Steuerung und muss sich damit auskennen. Außerdem wäre ein Hazer gut, sonst sieht man den einzelnen Lichtstrahl, der aus dem einen einzelnen Gerät kommt nicht. Apropos, wenn dann sollten es vier bis sechs identische Geräte sein, sonst bringt das gar nix. Naja und die müssen ja auch irgendwo hin. Oder soll CS71 die Spots auf den Fußboden stellen?

Besser: Erstmal Stimmungslicht besorgen und vielleicht ein bis zwei Effekte. Damit dann ausprobieren und wenn nötig mit passenden Geräten erweitern.
 
Oben