Lichttechnik II

Optische Einschätzung: min. 40mW
Also wie gesagt, ich kann es dir nur für öffentliche partys sagen, ob es erlaubt ist oder nicht kannst du ja er lesen ;)
 
Hallo nochmal!
Mich würd mal interessieren ob Laser nun wirklich so gefährlich sind.(v.a. für die Augen) In den Sicherheitsrichtilinien steht ja was,dass Klasse 4 Laser schon bei nur 0,25 sek. Bestrahlung mit nachhaltigen Schädigungen der Netzhaut zu rechnen sind.
Martin bietet z.B. einen solchen Laser an.
Meine Frage nun: Sind die wirklich sooo extrem gefährlich(bei unsachgemäßer Verwendung is klar). Muss ich da jetzt sogar schon fast Angst davor haben, dass da was passieren könnte wenn ich innen Club geh und son Ding strahlt auf mich ein?
 
Nein!
Grundsätzlich muss man sich merken; nur ungescannte Laser sind wirklich gefährlich! ( also das gilt für die normalen Laserklassen,die für den Showbereich benutzt werden, nicht für z.b. die klasse 4 Laser aus der Medizin/Industrie)
Solnge es kein Fern-Ost-****** ist, brauch man also keine Angst haben. Ich meine,man muss sich ja nun auch nicht direkt davorstzellen um das auszuprobieren. Und in Club's etc. müssen die Laser sowie so TüV abgenommen,weil sonst der Club gar nicht öffnen dürfte ;)
 
Okay gut, danke!
Wenn ich mir in ferner Zukunft mal einen Laser besorgen würde, dann sowieso nur Markenprodukt wie z.B. Martin :) . Bin einfach total enthusiastisch.

Gruß
 
Ganz ehrlich: Lass die Finger von nem Laser


Laser die für dich erschwinglich sein dürften sind

a) unspektakulär
b) oft sau gefährlich
c) nur in kombination mit nem hazer sinnvoll


Laser sollten IMMER nur von geschultem Personal bedient werden.
Das ist kein Spielzeug mehr wie ein Scanner o.Ä.

Lass es bleiben, ist ein gut gemeinter Rat.
 
Da es mir neu war, das Martin Laser macht,musste ich erstmal nachschauen und habe in der tat einen Laser von Martin gefunden!
Aber: Flipsen kannst du vergessen!
Um diesen Laser zu erwerben und benuitzen(dazu muss gesagt werden, es handelt sich um einen Klasse 4 Laser) musst die einen LS haben und somit LBS's sein!!!
 
:) Danke für die Hinweise aber das wusste ich auch schon vorher aus anderen Threads!
"Ferne Zukunft" bedeutet bei mir 5-10 Jahre und mehr :) !
Son Teil würde ich mir sowieso nur kaufen wenn ich eben alle Bedingungen dafür erfüllt hätte um es auch entsprechend einzusetzten. Ich würde sowas nie machen wenn ich nicht das nötige Wissen und die entsprechenden Scheine oder was auch immer hätte. Ich glaube kaum, dass es überhaupt mal dazu kommen würde aber ich wollt einfach nur gesagt haben, dass ich sowieso keinen Billigkram kauf. Schon gar nicht bei sowas. :)
 
um jetzt mal auf den Bereich Geb. inner Halle von 15x30m zurückzukommen:

Wenn ihr wirklich den DJ in der Mitte machen wollt würd ich euch nen grundsupport von 6mx6m empfehlen, vernünftig gebaut könnt ihr da einiges verbauen. In Anbetracht der Größe würde ich auch mind. 4 MOvingheads hängen sowie mind 16 Par 64.

Alles natürlich Gesetz dem Fall,dass Geld keine Rolle spielt.


Ich würde die Sache mit den Paletten definitiv nicht machen. Egal ob private oder öffentliche Party, sowas ist nicht erlaubt...
 
Warum Paletten nehmen wenn Geld wirklich keine Rolle spielt? Bühne mieten oder sowas!
Mir wär das viel zu unsicher...
 
Flipsen schrieb:
Bühne mieten oder sowas!

Sorry Flipsen, aber hast du schon einmal eine Bühne gemietet??

Also, wie gesagt, wenn s Geld keine Rolle spielt, dann einfach Bühnenelemente (meist 2x1m) mieten, zudem sind diese oft auch mit wühlbarer (oder sogar variabler) Höhe mietbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G36 schrieb:
Sporthalle (30 x 15m) ....
europaletten nebeneinander und übereinander legen (ca 1,50m hoch) wo das ganze DJ-Zeugs drauf steht!
...
GELD SPIELT KEINE ROLLE


hallo,


wenn´s eine öffentliche party werden soll:

genehmigung als versammlungsstätte vorhanden ?

palettenbühnen sind VERBOTEN ! (vstättvo §3)

ordentliche podeste mieten und gut ist...


grüße
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben