lickshots gerät

Ich glaube nicht wirklich.


Aber ich bin gerade am überlegen, evtl etwas Geld zu sparen, in dem ich ein Effektgerät und einen Sampler einzeln kaufe... Die dann halt wirklich nur das können was ich will!

Leider gibts nur das AirFX als günstiges Gerät, und das gefällt mir nicht so :( Will da nicht in der Luft rumfummeln. Theoretisch würde mir so ne EFX-Bank wir der Numark DXM06 sie hat reichen. Empfehlungen?

Und dann noch nen günstigen Sampler. Auch gebraucht oder so...

Sehe ich das richtig, dass ein Sampler so funzt: Ich spiele ein stück einer Platte und der Sampler kann es aufnehmen. Wenn ich dann einen Knopf drücke (wo das Samples quasi gespeichert wurde), spielt er das Sample wieder ab? Wenn das so einfach und "schnell" geht, könnte ich mir in SSL einfach eine MP3 machen, die alle Samples hintereinander hat (Tröte, Phaser, Laser...) und "überspiele" vor jedem Gig, wenn alles angeschlossen ist, die Samples! Ginge das?
Was für ein günstiges Gerät (auch gebraucht... was evtl nicht mehr aufm Markt ist) ist dafür gut geeignet?
 
Hmm... Der hat aber, wenn ich das richtig sehen, kein (Tape) Echo, oder? Das ist fast der wichtigste Effekt den ich brauche.

Oder is "chorus" so ne art Tape-Echo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha... Der hat zumindest ein bissel brauchbares Delay2! :) Danke

Aber wie schließe ich den an? Das hat ja nur große Klinke... :confused:
 
habe mich (unter anderem auf dem ami-ssl-board) mal beraten lassen:
alesis pico/nanoverb: stark veraltet, ****** sound: lieber behringer
pioneer: auf nicht soo super sound, sehr teuer, dafür gute arbeitsoberfläche: für mich trotzdem lieber behringer...

die fx-geräte haben doch alle maxi-klinke, die meisten mixer fx-wege doch auch....
ansonsten halt adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden alle gespeichert! A und B im Gerät und der Rest ist auf der Karte!

Auch wenn es schon etwas her ist, dachte ich, ich antworte mal.

Bin am überlegen meinen Sp404 wieder zu verkaufen...
 
Ich habe noch mal eine Frage zum Yamaha SU-10:

Da steht immer das Gerät hätte 4kB Speicher.
Das reicht doch für keine Tröte?!?
Beim SP404 kann man die Samples einfach auf der Karte speichern,
und dann auf Pads legen.
Das geht beim Yamaha SU-10 nicht, oder?
Wie kann ich dort Samples speichern,
und bleiben die erhalten "ohne Strom"?
 
Was wäre den die billigste Lösung in Verbindung mit einem DVS bei mir in diesem Fall Reloop Spin.

Serato kommt sobald das Geld reicht ;)

Ich brauche einfach ein Gerät das ich in Verbindung mit meinem DVS nutzen kann um ein paar samples abzufeuern.

Was wäre da die billigste Lösung ?
 
SPIN sofort wieder verkaufen und ein DVS (Torq, SSL, ...) mit integriertem Sampler kaufen.

Sollte auf jeden Fall günstiger sein als SPIN plus externen Sampler.
Für das Geld für das Reeloop Dings hättest Du was anderes und womöglich auch was besseres bekommen können.

Jetzt musst halt irgendwie den finanziellen Schaden begrenzen.

Roland SP404 als Sampler und Effektgerät ist bei mir übrigens weiterhin hoch im Kurs. Das Ding hat richtig Spass gemacht und man konnte sehr wohl komplett nur mit dem Gerät Beats produzieren ohne Loops zu verwenden.
Stepsequencer und Quantisierung sollen hier mal zwei Stichworte sein ;)
Ich glaube das Ding hat sogar einen eigenen Thread hier im Forum...
 
Ja dann muss ich jetzt entweder Serato kaufen oder doch nen Sampler.

so schlecht auch Spin geredet wird , alzu schlecht find ichs eigentlich garnicht.

ich hab mich nur gefragt ob man Samples nicht auch einfach über nen Korg Nanopad abfeuern könnte.

wäre wohl die billigste Lösung.

Den SSl zu kaufen wären wieder 500 euro oder etwas in der gegend und für das spin bekomme ich allerhöchtens noch 200.
 
So, und jetzt erklär mir bitte wie du samples allein mit dem nano "abfeuern" willst?!
 
Ja schon noch mit einem Programm.

natürlich nicht nur mit dem Nanopad
 
Torq Conectiv Vinyl liegt auch nur irgendwo um 250.- € und Du hast einen 16 Bank Sampler (und weitere Features) integriert ;)

Ich nutze SSL, Traktor PRO, ITCH und Torq für verschiedene Einsatzbereiche und Styles. Erste Wahl ist aber noch immer Torq, wegen Effekten, Loops, Sampler und extrem einfachem Midimapping. Spiele auch fast nur mit SSL-Usern zusammen und die haben mich bis jetzt immer um die Möglichkeiten und kreativen Arbeitsmöglichkeiten beneidet (und das zu dem Preis). Allerdings gibts wohl gerade bei Windows-Usern so einige Probleme mit Torq. Man muss sehr auf andere Komponenten wie Rechner, Turntables, Nadeln/Systeme, Kabel, Kontakte, usw. achten. Ist also nicht für jeden geeignet um damit Spass zu haben ;)
Bei mir läufts auf einem Macbook und im externen Modus mit Timecode Vinyl und wechselnden Midicontrollern seit über einem Jahr ohne wirkliche Probleme. Musste nur in der neuesten Version (1.5) ein Paar Einstellungen ändern.

Diverse Softwarelösungen die Du z.B. mit einem controller aus der Korg nano-Serie steuern könntest wurden hier auch schon öfter besprochen.
Such einfach mal nach Software Sampler. Da gibts einige. Du musst dann aber darauf achten, dass man das Programm im Hintergrund laufen lassen kann und es natürlich auch Midi unterstüzt. Ist leider noch immer nicht bei allen Software Samplern der Fall.
 
Ja hab mich jetzt eig schon mehr oder weniger fürn sp 404 entschieden.

finde das gerät eig sehr geil für meinen zweck.

bevor ich da jetzt mein ganzes DVS umstelle weil ich mir irgendwann sowieso ssl kaufe werde und da kann ich den sp 404 immer noch nutzen.

also trotzdem vielen dank.

keep on :)
 
Hi!

Bin auf der Suche nach nem Lickshot-Package, also mit laser, gashupen, signalhörner, whatever - hauptsache in guter quali!

kann mir i-jemand helfen ??

vorab vielen dank !!
 
Hey, hätte vil was für dich, am besten adde mich mal im ICQ oder so
 

Zurück
Oben