lickshots gerät

D

DJ Blu3

Blau? Ich? nööööö:D
Dabei seit
9 Nov 2005
Beiträge
74
Reaktionen
0
hallo,
so, jetzt wollt ich mal meinen kleinen kindheitstraum erfüllen *lol*
ich suche nen effektgerät, bzw ein gerät welches effekte und gleichzeitig lickshots abspielen kann...

gibs es soetwas? oder könnt ihr mir ein paar gute lickshots geräte empfehlen?
in welchen onlinestores bekomme ich die? google hat nicht viel rausgespuckt.

Danke schonmla!
 
oder sowas :) welche geräte taugen denn was?
 
Ist doch klar...

lickshot = Leckschuss

Er will Leckschüsse...

:D
 
ähh ... und was sind leckschüsse ? :D
 
So und wieder zurück zum Thema!

Also ich würde mir die Boss 303 und 404 mal angucken oder auch die Korg Electribe Sampler. Such doch mal in nem UK DJ Forum.
 
Für die elektroniker die nichts von urbaner Kultur verstehen :D :


Die Jamaikaner nehmen Sirenen oder den Sound eines Schusses oder rufe wie "pull it up, selecta" "reeeeewiiiind" usw. und legen die im richtigen Moment über den Sound! Oder das weltbekannte Horn "mööööööööööööp" :D

Das kommt manchmal alles richtig geil!

Das sind lickshots (bitte nicht zu oft beim mischen einsetzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso,

ja dann sind die von Snaip angesprochenen Geräte schon das Richtige.
Man könnte noch um den Yamaha Su200 ergänzen.
 
Ich möchte das hier, auch wenns alt ist, mal aufgreifen.

Ich brauch auch ein solches Gerät!

Wie "füttert" man diese Sampler denn? Ich hab da ned so die Ahnung.

Für mich wäre ein Gerät ideal, welches ich mit Sounds (WAV?) füllen kann (zB vom PC aus), und diese dann per Knopfdruck abspielen kann. Am besten über die EFX-Schleife meines NUO2!

Portabel sollte es sein. Somit die Sounds nicht "vergessen" wenns vom Strom getrennt wird!

Können das Sampler? Ich dachte damit kann man nur den aktuellen Track kurz aufnehmen und dann sampeln???!???

Ich hab auch nicht so viel Geld. Also jetzt nicht die dicken 5000€-Geräte auspacken ;)

EDIT: Hab mir grad den Roland 404 mal angeschaut. Das scheint ja ganz gut zu sein. Nur leider teuer :(

Wie "gut" ist denn der 303er im Vergleich? Gebraucht halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollt' grad sagen... sp-404, teuer? LOL. nicht, dass ich mit geld um mich werfen kann, aber 330 EUR sind kleingeld, wenn man gute qualität kaufen will.
 
@FDW: was hälst du davon die samples auf cd zu brennen und nen cd-player zu nutzen?
müsstest dann pitchen aber wenn man die dinger anständig baut sollte das ja nicht das problem sein.
 
Das habe ich mir, ehrlich gesagt, schon überlegt... Nur mag ich CD-Player nicht :D

Ich habe mir auch ein kleinen Prog geschrieben, welches (ohne Pitch usw) per Knopfdruck die Sound losballert. Problem: ich switche zu Mac... Da läufts nimmer ;) Zudem war das Prog noch nicht so 100%ig das was ich wollte und der Sound war - wie bei den meisten Lappi-Soundkarten - fürn A____!

tranqui schrieb:
ich wollt' grad sagen... sp-404, teuer? LOL. nicht, dass ich mit geld um mich werfen kann, aber 330 EUR sind kleingeld, wenn man gute qualität kaufen will.

An sich ist das Teil wirklich nicht teuer. Nur 330€ sind viel Geld für mich. Ob es nun für ein solches Gerät günstig ist, oder nicht!

Was ich halt sehr geil finde, ist die Möglichkeit, das Teil quasi als MPC zu nutzen und ein bissel Beats bauen zu können.

Nun gut... Wenns da so wenig Alternativen gibt, "muss" es wohl ein 404 werden. Weihnachten ist ja nicht mehr weit. Da kann ich mir was untern Baum legen :D

Wichtig:
Ich habe gelesen, man kann WAV und AIFF-Dateien per CompactFlash-Card überspielen.
Was gibts da für Einschränkungen, um diese Sounds dann zu nutzen?
Bzw gibt es dort etwas zu beachten?
Also ich kann mir auch eigene Sounds schnibbeln und die dann Sampeln?

Und:
Ich hab gehört, man kann mit einer 1GB-Karte über 6 Stunden aufnehmen.
Kann ich damit also auch einfach ein Set aufnehmen?
Wie gut ist die Qualli und was hat er für ein Ausgabeformat? WAV?
 
Hier noch eine Alternative:

Akai Remix 16.

Der DJ Sampler hat 16 Pads für Samples, liest Samples der 1000er und der 3000er Serie sowie des S01-Samplers.

Die Samples können als Loop oder als One-Shot abgespielt werden. Der Sampler hat einen Line-Eingang und einen Phoneingang. Außerdem hat er einen Kopfhörerausgang und natürlich einen Lineausgang. Die Samples können mit einem Schieberegler gepitcht werden. Die Grundausstattung hat 2MB Ram, ausgebaut kommt er auf 18MB Ram. Ein eingebautes Duskettenlaufwerk dient zum Laden und Speichern der Samples. Über ein optionales SCSI-Interface kann man auch eine Festplatte oder ein CD-Rom anschließen.
Der Sampler hat eine Samplingfrequenz von 32kHz bei 16bit.
Der Sampler hat die Maße eines Xone 92 oder auch Pio 500/600. Ebenso hat er Technics-Höhe. Somit gliedert er sich wunderbar neben dem Setup ein.

Bei Ebay kostet er ca. 100-120,-Euro.

(soviel wollte ich gar nicht schreiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akai Remix 16 is nen bissel alt. Ned so mein Ding!

Ich glaube es wird ein SP404! Danke für die Hilfe und Infos :)
 
Ich werfe mal noch den Yamaha SU10 in die Runde. Habe den für genau solche Samples immer dabei. Gebraucht bei ebay für 100€ und passt in jede Tasche.

su10.jpg
 
Der SP404 ist schon klasse!
Wenn du aber günstig an nen Boss SP 303 rankommst, dann schlag zu. Der müsste für deine Zwecke auf jeden Fall auch reichen. :)
 
Willst du so richtig nen Beat "von der Pieke auf" bauen?
Vorne weg: Habs selbst noch nicht versucht, dafür auch nicht angeschafft.

Also, ich stell mir das auch mit dem 404 reichlich unkomfortabel vor. Du kannst mit Sicherheit nen am PC vorgebasteteln Beat auf die SD Kart ziehen und das Ding zum Beispiel mim Roland loopen, andere Samples einfügen, Teile live-sampeln, Bridges abspielen etc., aber wirklich Bassdrum und Snare etc. einzuspielen halte ich für eine Sisyphus-Arbeit!

Belehrt mich eines besseren! :)
 
Ne... Nur für kleine Live-Sessions! Also fertige Beats loopen, und dann nen bissel aufpeppen mit EFX usw... Und gute Sachen kann man, wenn ichs richtig verstanden hab, auch speichern und dann aufn PC übertragen!



Edit:
http://youtube.com/watch?v=wSUD8faTyr0 so ab Minute 2.30!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben