Lieber Vinyl online kaufen,oder im Store?

ich bestelle nur Online weil ich zu weit fahren müsste 50km  Blackmarket .at ( Wien )
 
is doch egal wie man seine vinyls bekommt...wenn man sie im "realen" shop nicht findet und ein onlineshop bietet sie an warum dann nicht betsellen...?...und meist sind sie da ein wenig billiger
 
sei denn man bekommt bei local-stores einen special-preis *smile*

greetz, frog
 
Also die Sache sieht doch im allgemeinen so aus:

Es gibt NIX, auch wirklich NIX absolut geileres als im Vinylstore die Platten zu durchkramen und neue Sounds zu finden. Deshalb wird der Store wohl auch niemals aussterben.
Aber wenn man weis, welche Platten man kaufen will und der hiessige Store hat sie nicht, bestellt man natürlich. Also ich bestelle immer soviel, das pro woche ein Paket mit 4-7 platten ankommt. die ebay auktionen und bemusterungsplatten nicht mitgerechnet. Ausserdem ist die Auswahl im Internet grösser, sortierter und die are die man bekommt ist im Normalfall in perfektem Zustand. Dafür zahlt man Versnadkosten, der Versand dauert meist 3 Tage und man ist nicht immer zu hause um das Paket entgegenzunehmen.

Aber wenn man mal die Chance hat einen Kultigen Vinylstore zu besuchen (Humpty for example), dann kackt man auf das Internet ;-)
 
[quote author=Le_Frog link=board=17;threadid=2698;start=0#28338 date=1025806770]
Ich hab die neue Gouryella auch schonmal vorbestellt, obwohl ich noch nich Name weiß. kommt aber so herbst/winter, hab ich aus ziemlich zuverlässiger Quelle
[/quote]

Die heißt Ligaya und wird NUR von Ferry Corsten produziert. Höchstwahrscheinlich wird die Scheibe noch mit einem Hiver & Hammer Remix verziert! ;)

cu,
Terdiomn
 
wenn du weisst was du brauchst,eher online,iz halt billiger,aber die waren raries ,schaetze wenige auflage einer platte kannste eher im laden mitkriegen als online!!ich kaufe alles was ich schon gehoert habe und geil finde via online shop.
die schaetze meiner sammlung finde ich aber eher im laden um die ecke!!!
kommpakt köln,mein stammladen!!*gg*
liebe gruesse patrick.[quote author=DJ-Deed link=board=17;threadid=2698;start=0#28321 date=1025806770]
Ich würd gern ma eure Meinung wissen,ob ihr lieber online bequem/faul von zu Hause aus bestellt,oder ob ihr die jenigen seid,die ich immer im Store in Hannover antreffe? :)
oder auch nich in hannover... *lol
und wenn ihr online bestellt;wo?
posten! :D

DeeD
Editiert von DJ-Deed am 19.06.01 @ 19:44 h
[/quote]
 
Naja. Ich kaufte lange Jahre immer in drei verschiedenen Plattenläden ein. Je nach Soundausrichtung.

Für Trip Hop, Big Beats habe ich einen Laden. Dann gibt's noch einen, der die Vinyls recht billig abgibt, aber auch jede Menge, Trance, House etc verkauft. Da kaufe ich Techno dann natürlich Techno ein. Und um schliesslich auch noch jene Platten zu kriegen, welche es im zweitgenannten Shop nicht gibt, trotzdem zu kriegen, gibt's noch einen Plattenladen rein für Techno und dessen Variationen, wo es sich recht gut störbern lässt.

Die letzten paar Monate kaufte ich aber nur noch bei deejay.de ein. Der Service ist dort in Ordnung, der Bedienungskomfort besser als sonstwo und die Auswahl auch sehr umfangreich. Momentan reicht mir jedenfalls einfach die Zeit nicht, um ständig in die Plattenläden zu pilgern, sonst würde ich das ganz gerne auch ab und zu noch tun, was auch seine Gründe hat:

Vorteile Plattenladen:
- Promos en Masse! Das ist DER Vorteil schlechthin.
- Vorhörmöglichkeit der ganzen Vinyl direkt auf der grossen Anlage (zumindest wenn man guter Kunde ist)
- Kein Porto, wodurch es gerne mal billiger ist.

Vorteile Onlineshop:
- Oftmals eine etwas grössere Auswahl bzw grösserer Backstock
- Bessere Erfahrungen beim Nachbestellen von im Laden vergriffenen Platten.
 
Moin!

Bestelle meinen Vinylbedarf fast ausschliesslich online, bei Music-Head (90%) und bei deejay.de (10%). Wohne seit 2 Jahren in Hamburg und hab bisher noch keinen Laden mit ausreichend grosser Auswahl, was Vinyl Richtung Techno angeht, gefunden. Hier gibts halt in erster Linie HipHop. Bin aber auch mit der Auswahl und den Vorhörmöglichkeiten online voll zufrieden. Es passiert zwar dann und wann, dass die Scheiben geliefert werden und ich mich frage "Was zum Geier hab ich an dem Track bloss so geil gefunden...?? ;)
Aber das passiert nach dem Kauf im Laden zu Hause manchmal genauso... :)

Greetz, Vas
 
also ich bestelle gerne online, weil ich da auch die platten kriege die ich haben möchte. im plattenladen fahre ich hin, will sagen wir mal gerade diese platten kaufen und bekomme keine einzige davon. meistens kaufe ich dann ganz andere oder fahre nur mit 4-5 stk. nach hause :(
ich finde es online einfach bequemer und günstiger, weil ich meistens ein dickes packet bestelle.
 
[quote author=djafri link=board=17;threadid=2698;start=0#28341 date=1025806770]
Hi Leute,

also ich finde die Atmosphäre in Plattenläden kann man übers Netz irgendwie nicht nachstellen, ausserdem bekommt man immer (zumindest in den Läden die ich besuche) auch ne gute Beratung und kann mit denen auch über dies und das plauschen. Ausserdem sind viele auch sehr kulant falls es mal Probs gibt oder kommen von sich aus mit dem Preis entgegen. Onlinestores sind logischerweise relativ steril, sind meistens günstiger und bieten eine breitere Auswahl. Je nachdem auf welche Musikrichtung(en) man sich spezialisiert hat gibts aber auch Stores die nur solche Platten im Angebot haben dann ist man auch sehr gut bedient. Leider kenne ich nur einen Laden der Vinyllieferung in 24h zusichert, auch ich musste auf manche Sachen schon länger warten. Teilweise war ich aber auch sehr positiv überrascht, wenn wirklich ältere Schätze durch Bemühungen des Versenders doch noch irgendwo aufgetrieben werden :) Also ich finde beide können prima nebeneinander existieren ich möchte beide nicht missen.

Viele Grüsse
Dj Afri
[/quote]Da hatter Recht, hat er da!
 
Lese hier viel über DJSHOP.de, finde den Anbieter sehr teuer, erstmal die Platten und dann die Versandkosten, auch das ab einer bestimmten Menge die Versandkosten wegfallen vermisse ich dort.
Bestelle meine Platten lieber bei Vinylstore.de.
Benutze DJSHOP nur zum reinhören und zur Information, weil das bei Vinylstore etwas zu kurz kommt.
Plattenladen hab ich leider noch keinen vernünftigen in meiner Nähe gefunden, hab auch noch nicht so richtig danach gesucht.

Greetz
dpolli
 
zum thema:
ich kaufe gern und oft online, weils einfach günstig ist.
leider kann und wird auch nie ein onlinestore den kompfort und das feeling eines plattenladens ersetzen können, deshalb bin ich trotzdem regelmäßig in den plattenläden meines vertrauens ind berlin.

zum djshop.de und web-records.com muss ich leider sagen, das ich sehr schelchte erfahrungen mit denen gemacht habe...bei beiden warte ich nun schon seit 2jahren auf eine bestellung...und wurde nichtmal informiert... :(
absolut empfehlen kann ich dennoch decks-records.de und schallrausch.de...
die sind vom preis leistungs verhältnis für mich ungeschlagen, decks ist manchmal sogar so schnell, das ich die platten am nächsten tag hier hab :)
 
fast ausschließlich online (größere Auswahl, meist bessere Preise)

hat aber auch viel damit zu tun, das der örtliche Plattendealer extrem schlecht sortiert und dazu noch verdammt teuer ist (und ich lass mir von dem bestimmt net meinen Style vorschreiben).

Und jedesmal nach Frankfurt zu düsen is mir zu stressig. dann lieber bequem von daheim aus bestellen.
 
Hi,

also ich bestelle schon seit über einem Jahr fast nur noch Online... Ich hab zwar in meiner nähe Plattenläden, allerdings sind da die Preise einfach zu hoch. Ich zahl im Netz für eine Maxi im Schnitt zwischen 6 und 8 Euro und bei mir zahl ich zwischen 10 und 12 Euro. Das mal auf 30-50 Platten im Monat gerechnet, dann kommt schon einiges zusammen... Oder Defected LP's, die kosten bei uns zwischen 20 und 30 Euro, im Netz zahle ich zwischen 11 und 16 Euro...


MfG MaXiMo
 
nur online, da es erstens keinen plattenladen bei mir in der nähe gibt und zweitens ist es einfacher und bequemer von zu hause aus, da die meisten online plattenläden innerhalb von 1-2 tagen die platten versenden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben