Lieder als DJ Versionen

M

Mx_sht

Neues Mitglied
Dabei seit
4 Feb 2017
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
bin seit geraumer zeit auf der Suche nach DJ Versionen von bestimmten Liedern.
Einige davon wären Ballermann Hits wie Johnny Däpp (von Lorenz Büffel) und andere in Richtung Rap, Hip Hop (wie auch immer), Bonez MC ,,Ohne mein Team" und ,,Palmen aus Plastik".

Meine Frage nun: hat schonmal jmd diese Titel aufgelegt bzw. wenn ja waren es DJ Versionen die für Rekordbox geeignet sind(spiele mit CDJ2000nxs und DJM2000nxs), oder wie habt ihr die normalen Versionen dann gemixt?:D:D

MFG Maxe:)

PS: Wenn ich im falschen Forum sein sollte korrigiert mich bitte fürs nächste mal;)
 
1. Jede Musik ist Rekordbox tauglich, unabhängig von der Musikrichtung, es ist ja nur eine Verwaltungssoftware und im Performance Modus auch eine vollwertige DJ Anwendung. Was du daraus machst liegt an Dir, deiner Kreativität und am Können.

2. Im mobilen Bereich alá Apres Ski sind die Übergänge der Titel nicht so wichtig. Da ist es vor allem angebracht, dass du den sturzbetrunkenen singendne Gast nicht noch durch eine abgefahrene Version verunsicherst. 80% Musikauswahl, 15% Moderation und vielleicht 5% Mixing, wie man das auch sonst beschreiben will. Man kann auf einem dritten Deck einfach einen Loop laufen lassen und diese dann mixen.

3. Im Rap und Hip Hop Bereich zählen da andere Fähigkeiten. Mixing, Beatjuggeling, Scratchen und auch die Wahl der richtigen Titel, Beats oder Vocals sind da wichtig. Ist eine ganz andere Sache als Aprés Ski Party / Ballermann.

4. Nein, es gibt nicht von jedem Titel eine DJ Version, mit viel Engagement kannst Du dir selbst eine basteln und ggf. einen anderen Beat drunter legen. Mehr ein Edit als ein Remix. Vor allem bei deutschen Titeln gibts da einfach zu wenig Bedarf und kommt auch nicht über die Pools rein.

5. Mit dem von Dir genannten Equipment bist du auf jeden Fall gut ausgerüstet. Jetzt liegts an Dir die Techniken zu lernen und das Publikum zu lesen.
 
Moin MX ...

da gebe ich Jan völlig Recht. Bei Ballermannmusik sind die feiernden in der Regel voll. Man könnte ein Laien an die Decks stellen,und ihm nur sagen welche Titel er zu spielen hat. Stimmt die Auswahl sagen die Leute ... das war ein geiler Dj.

Musikauswahl ist das A&O !!!

Natürlich ist es die Steigerung da jetzt auch gescheite Übergänge zu fahren. Viele dieser Titel so alla Helene Fisher und Co. haben ja ein ganz einzachen 4/4 Takt drunter liegen. Was ich da gern mache,klappt immer wieder gut ... Ich nehme den gleichen Titel nehme mit da die Kick raus,und setzte mir da ein Loop- Den hänge ich einfach an den Titel hinten dran der läuft. Da lassen sich als schön e Übergänge mit machen,die ohne Loop evt.nicht geklappt hätten.
Besonders Titel die nicht mit ner einfachen Kick im Qutro enden.

Probier das ma mit dem Loop. Auch sehr gut wie es der Jan gesagt hat. Irgend ein Loop drunterlegen.

Ansonsten halt immer ma die Augen auf den einschlägigen Portalen aufhalten. Beatport DjShop und Co

You Tube findet man auch als geile Mixe. Aber da kannste halt nur illegal rippen,und nicht legal kaufen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben