line eingang

C

criesel

Banned
Mitglied seit
29 Jun 2004
Beiträge
10
Reaktionen
0
Wenn ich einen 2 -Kanal Mixer kaufe, wie zb den ECLER Smac pro 20, dann hat der klarerweise 2 Phono Eingänge für die TTs.
Was kann ich den in die LINE-Eingänge reinstöpseln? Kann ich dann 2 TTs und gleichzeitig noch nen normalen CD-Player dazumixen? Und wie wird der dann am Mischer angesprochen??
Gerade der ECLER Smach pro 20 hat ja sogar 3 LINE.
Hoffe jemand verschafft mir Klarheit.
 
S

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Phono: Plattenspieler
Line: CD, PC, MD...

Kannst immer nur zwei Kanäle ansteuern, 2 TT + 1 Line geht nicht, da du Phono/Line mit einem Schalter umschaltest.

Tom
 
S

Steve

Elektro-Technologiker
Mitglied seit
28 Feb 2004
Beiträge
2.535
Reaktionen
107
Ort
255.255.0.0
Grundsätzlich kannst du an eine LINE-Buchse z.B. einen CD-Player anschließen und an eine PHONO-Buchse einen Plattenspieler.

Der von dir genannte ECLER Smac Pro 20 hat:

2 PHONO/LINE Eingänge
1 Line/MIC Eingänge


d.h. du könntest insgesamt 2 Plattenspieler und 3 CD-Player gleichzeitig anschließen. Dann kannst du über einen Kippschalter den Kanal wählen (Phono oder Line).
Das würde es auch möglich machen, dass du vom Plattenspieler auf den CD-Player mixt und anderesherum. Allerdings bist du dann immer am umschalten ggf.
Außerdem kannst du den Line/MIC Eingang nehmen, um einen CD-PLayer anzuschließen. Dann hast du allerdings für deinen CD-Player keinen Fader sondern "nur" einen Drehregler für den Lautstärkepegel.

Alternative: ECLER Smac Pro 30

Mit freundlichen Grüßen,

PS: Hier siehst du das Anschlusspanel des Smac Pro 20:

 
swordfish

swordfish

...ausser Rand und Band
Mitglied seit
24 Nov 2003
Beiträge
1.098
Reaktionen
34
Ort
Essen
Bei einem 3 oder gar 4 kanal Mixer kannst du natürlch auch 3 oder 4 Quellen gleichzeitig hören. Grundsatz: pro Linefader 1. Quelle!
 
C

criesel

Banned
Mitglied seit
29 Jun 2004
Beiträge
10
Reaktionen
0
recht Herzlichen Dank für die schnellen Antworten :)
Damit habt ihr mir alle Fragen beantwortet !!
Ob Pro 20 oder Pro 30 muss ich noch überlegen, eigentlich war ich erst bei 250 Euro für Mixer, dann hab ich mich in die ECLER-Teile verkuckt und jetzt weiß ich gar nicht, ob das mit dem Geld noch hinhaut :( !
Aber Pro 20 muss glaub scho sei...
 
Alfredooo

Alfredooo

Well-known member
Mitglied seit
14 Jun 2004
Beiträge
104
Reaktionen
0
Ort
München
hierbei kann ich sagen:
lieber gib EINMAL mehr geld aus, anstatt dass du in 1 jahr spätestens wieder unzufrieden bist und dann doch noch nen anderen kaufst. geht ein haufen geld verloren. auch wenn das viele geld am anfang weh tut, aber du hast länger was davon :)
 
Dennis Coffee

Dennis Coffee

the essence of music is..
Mitglied seit
16 Feb 2004
Beiträge
691
Reaktionen
13
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Alfredooo
hierbei kann ich sagen:
lieber gib EINMAL mehr geld aus, anstatt dass du in 1 jahr spätestens wieder unzufrieden bist und dann doch noch nen anderen kaufst.

aber ist schon lustig, wenn Du Dir mal den Thread "eure ersten Mixer" anschaust, hat hier fast jeder mit Billigkram angefangen. Wenn wir das Geld für unsere MIxer "Historie" gleich in einen ordentlichen investiert hätten...
 
T

Tika

Housemann
Mitglied seit
5 Apr 2004
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Wo wir schon mal dabei sind, gibt es eigentlich Adapter um auf einen Lineeingang zwei Quellen gleichzeitig anzuschließen? Interessiert mich mal...habe einen 3 Kanal und wenn der DVD Player angeschlossen ist ist nur noch einer frei, wenn aber was neues kommen würde ist es eng, von der daher für den heimgebraucht interessant damit man nicht umstöpseln muß
 
swordfish

swordfish

...ausser Rand und Band
Mitglied seit
24 Nov 2003
Beiträge
1.098
Reaktionen
34
Ort
Essen
Original geschrieben von supamisiu
Wenn wir das Geld für unsere MIxer "Historie" gleich in einen ordentlichen investiert hätten...

Aus diesem grund Raten wir ja fast alle davon ab. Aus Erfahrung eben... Aber auf uns hört ja eh keiner... ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
35
Aufrufe
4K
Leo.Honig
L
DJ Moneypulation
Antworten
0
Aufrufe
936
DJ Moneypulation
DJ Moneypulation
D
Antworten
0
Aufrufe
4K
DJ L-BitD
D
L
Antworten
3
Aufrufe
1K
rykert
rykert
 
Oben