line eingang

C

criesel

Banned
Dabei seit
29 Jun 2004
Beiträge
10
Reaktionen
0
Wenn ich einen 2 -Kanal Mixer kaufe, wie zb den ECLER Smac pro 20, dann hat der klarerweise 2 Phono Eingänge für die TTs.
Was kann ich den in die LINE-Eingänge reinstöpseln? Kann ich dann 2 TTs und gleichzeitig noch nen normalen CD-Player dazumixen? Und wie wird der dann am Mischer angesprochen??
Gerade der ECLER Smach pro 20 hat ja sogar 3 LINE.
Hoffe jemand verschafft mir Klarheit.
 
Phono: Plattenspieler
Line: CD, PC, MD...

Kannst immer nur zwei Kanäle ansteuern, 2 TT + 1 Line geht nicht, da du Phono/Line mit einem Schalter umschaltest.

Tom
 
Grundsätzlich kannst du an eine LINE-Buchse z.B. einen CD-Player anschließen und an eine PHONO-Buchse einen Plattenspieler.

Der von dir genannte ECLER Smac Pro 20 hat:

2 PHONO/LINE Eingänge
1 Line/MIC Eingänge


d.h. du könntest insgesamt 2 Plattenspieler und 3 CD-Player gleichzeitig anschließen. Dann kannst du über einen Kippschalter den Kanal wählen (Phono oder Line).
Das würde es auch möglich machen, dass du vom Plattenspieler auf den CD-Player mixt und anderesherum. Allerdings bist du dann immer am umschalten ggf.
Außerdem kannst du den Line/MIC Eingang nehmen, um einen CD-PLayer anzuschließen. Dann hast du allerdings für deinen CD-Player keinen Fader sondern "nur" einen Drehregler für den Lautstärkepegel.

Alternative: ECLER Smac Pro 30

Mit freundlichen Grüßen,

PS: Hier siehst du das Anschlusspanel des Smac Pro 20:

SMAC20_back_4.jpg
 
Bei einem 3 oder gar 4 kanal Mixer kannst du natürlch auch 3 oder 4 Quellen gleichzeitig hören. Grundsatz: pro Linefader 1. Quelle!
 
recht Herzlichen Dank für die schnellen Antworten :)
Damit habt ihr mir alle Fragen beantwortet !!
Ob Pro 20 oder Pro 30 muss ich noch überlegen, eigentlich war ich erst bei 250 Euro für Mixer, dann hab ich mich in die ECLER-Teile verkuckt und jetzt weiß ich gar nicht, ob das mit dem Geld noch hinhaut :( !
Aber Pro 20 muss glaub scho sei...
 
hierbei kann ich sagen:
lieber gib EINMAL mehr geld aus, anstatt dass du in 1 jahr spätestens wieder unzufrieden bist und dann doch noch nen anderen kaufst. geht ein haufen geld verloren. auch wenn das viele geld am anfang weh tut, aber du hast länger was davon :)
 
Original geschrieben von Alfredooo
hierbei kann ich sagen:
lieber gib EINMAL mehr geld aus, anstatt dass du in 1 jahr spätestens wieder unzufrieden bist und dann doch noch nen anderen kaufst.

aber ist schon lustig, wenn Du Dir mal den Thread "eure ersten Mixer" anschaust, hat hier fast jeder mit Billigkram angefangen. Wenn wir das Geld für unsere MIxer "Historie" gleich in einen ordentlichen investiert hätten...
 
Wo wir schon mal dabei sind, gibt es eigentlich Adapter um auf einen Lineeingang zwei Quellen gleichzeitig anzuschließen? Interessiert mich mal...habe einen 3 Kanal und wenn der DVD Player angeschlossen ist ist nur noch einer frei, wenn aber was neues kommen würde ist es eng, von der daher für den heimgebraucht interessant damit man nicht umstöpseln muß
 
Original geschrieben von supamisiu
Wenn wir das Geld für unsere MIxer "Historie" gleich in einen ordentlichen investiert hätten...

Aus diesem grund Raten wir ja fast alle davon ab. Aus Erfahrung eben... Aber auf uns hört ja eh keiner... ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3K
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
borg029un03
B
C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
DJ Moneypulation
Antworten
0
Aufrufe
2K
DJ Moneypulation
DJ Moneypulation

Neue Themen


Zurück
Oben