Line-LED im roten bereich wenn Bass EQ auf 12 Uhr (auch wenn gain bis anschlag raus)

DJ Tobe

DJ Tobe

bedroomer
Dabei seit
13 Apr 2006
Beiträge
373
Reaktionen
3
Ort
Berlin
Hallo,

mein Mixer ist ein Vestax PMC 05 Pro 2, meine phonoquellen sind 2 technics 1210 mk5.

Ich habe das problem dass die LED neben beiden linefadern immer im roten bereich ist, soabld ich den bass EQ auf 12 uhr drehe.(wie man das ja eigentlich machen können sollte, oder?) . ich kann gain bis zum anschlag nach links drehen und trotzdem ist die LED bei vielen Platten noch im roten bereich. (dazu sei gesagt dass mein gain regler nicht bis -unendlich geht sondern nur bis zu nem gewissen punkt leiser macht (steht keine db angabe dabei))

Am master poti leigts auch nich, da tut sich schließlich nix an der led wenn ich den master auf 0 drehe..

Meine Systeme sind Shure M44/7 mit den dazugehörigen nadeln..

:confused:

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann gain bis zum anschlag nach rechts drehen und trotzdem ist die LED bei vielen Platten noch im roten bereich.
wie wäre es mit links? :rolleyes:
 
Klingt ja so als hast du was falsch angeschlossen ...
 
Ähm... ja aber ich find keinen fehler, was könnte denn falsch angeschlossen sein?
 
Naja, die TTs hab ich im phono input des mixers, den mixer am line input des verstärkers ^^passt ja
 
Das ist jetzt schon der dritte Thread in folge, hast die Ratschläge aus den anderen befolgt!?

Wo kommst denn weg!?
Ich glaube es ist echt besser das mal einer für ne Herrenhandtasche vorbei kommt und dir das eben einstellt... ;)
 
Naja, die TTs hab ich im phono input des mixers, den mixer am line input des verstärkers ^^passt ja


alles nochmal abbauen und neu verstöpseln. Auch vielleicht mal nach den Kabeln gucken, ist eventuell etwas kaputt.
 
Das ist jetzt schon der dritte Thread in folge, hast die Ratschläge aus den anderen befolgt!?

Scheinbar nicht, denn dann würds sicherlich funktionieren :D

Meine Idee: Du hast doch an der Rückseite noch so nen Level-Regler... Ist der vllt. auf Anschlag aufgedreht? Wenn ja: Runterdrehen!
 
Ne, hab keinen Level Regler auf der Rückseite vom Vestax PMC 05 Pro 2 (bloß einen fürs mikrofon)



Ne die kabel sind astrein (außerdem isses ja bei beiden kanälen so das problem, und es is eher unwahrscheinlich dass beide kabel von den TTs zum mixer kapuut sind)



Naja, viel neu anzustöpseln gibts da nicht..:

kabel von den TTs in den Mixer phono in, Kabel vom Mixer in den verstärker line in.. wüsst nicht was sonst noch umzustöpseln ist..
^^das hat zumindest nichts geholfen..
Liegts vlt an den Systemen, dass das bei den shure M 44/7 immer so ist? (btw: verkabelung der systeme habe ich auch grade nochmal überprüft, alles Top)
 
Hört sich das Signal verzerrt an, da die LineLEDs im roten Bereich sind??Oder leuchten nur die LEDs und der klang ist "normal"? Vll. ist das das Signal vom Kopfhörer, dreh da mal die Lautstärke von diesen runter...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.. hab das gerade mal ausprobiert: so schlimm verzerrt isses nicht, aber man merkt schon ein bisschen was wenn man genau hinhört..
 
Häng doch mal einen Cd-Player oder so dran, wenn dann das Signal in Ordnung ist, liegts event. am Phonoverstärker im Mixer.
Aber ist schon seltsam, da es an beiden Phonokanälen ist...

Und wechsel doch mal die Syteme untereinander, vll. sind diese nicht richtig festgeschraubt.
 
Häng doch mal einen Cd-Player oder so dran, wenn dann das Signal in Ordnung ist, liegts event. am Phonoverstärker im Mixer.
Aber ist schon seltsam, da es an beiden Phonokanälen ist...

Wenn ich den CD player an den line in vom mixer häng (und den switch von phono auf line setzt) spinnt der mixer völlig! da kann ich dann sowohl bass als auch gain bis anschlag nach links drehen und trotzdem trifft die LED bei jeder snare noch den roten bereich (anmerkung: EQs sind nicht killend; außerdem. ich habe keinen regler am cd player um das autput signal zu regulieren)


Und wechsel doch mal die Syteme untereinander, vll. sind diese nicht richtig festgeschraubt.
hab ich schon.. bringt nix..



Is der mixer kaputt oder was??
 
Ist der Mixer neu?

nö, gebraucht bei ebay gecheckt ;) war aber als so gut wie neuwertig drin, hat auch eig nie probleme die basics damit zu lernen (hatte halt den bass sowieso immer auf 9 uhr etwa, weils halt übersteuert hat. hab mir da nicht viel bei gedacht (mit EQs mach ich normal net viel im hiphop)) nur jetzt wurde ich drauf aufmerksam dass alle DJs ihre EQs immer auf 12 uhr haben und ich wollt das bei mir auch machen aber dazu muss ich erstmal den mixer wieder so hinkriegen dass das signal nicht so hoch ist..
=/
 
lol komischer zufall.... is sogar derbe krass :) hab heute ebenfalls meinen vestax pmc 05 pro II von ebay bekommen. und ich habe ebenfalls dieses problem. fast egal was ich einstelle , der haut mir die roten LED`s rauf , habta nich gesehen. hab allerdings zwei denons 1000 dranhängen , keine tt`s . nähere ich mich mit dem linefader nur grob der mitte , schlagen die led`s aus , obwohl die ganzen regler auf 12uhr stehen und meien stereoanlage(die als verstärker dient) , voll aufgedreht is.... und der leve regler aber fast beim min is...
 
lol komischer zufall.... is sogar derbe krass :) hab heute ebenfalls meinen vestax pmc 05 pro II von ebay bekommen. und ich habe ebenfalls dieses problem. fast egal was ich einstelle , der haut mir die roten LED`s rauf , habta nich gesehen. hab allerdings zwei denons 1000 dranhängen , keine tt`s . nähere ich mich mit dem linefader nur grob der mitte , schlagen die led`s aus , obwohl die ganzen regler auf 12uhr stehen und meien stereoanlage(die als verstärker dient) , voll aufgedreht is.... und der leve regler aber fast beim min is...


Hmm... vlt is das beim vestax pmc 05 pro 2 generell so?

Hat den noch jemand und kann was zu sagen? wie isses denn bei den nachfolgemodellen?
 
Also ich kann nur noch mal vorschlagen mal mit deinem Standort rauszurücken damit sich das jemand der Zeit und Lust hat mal ansehen kann, aber da muss was kommen ... ;)
 
Zeit und Lust haben wohl viele... Es liegt immer nur daran, was am Ende bei raus kommt... Ob eine Kiste oder 2 Kisten Bier :D

Ja, naja, wohn in Bad kissingen, bei schweinfurt.. da kommt kein arsch aus der gegend.. naja ich werd einfach weiterhin so weitermixen wie bisher und irgndwann nach weihnachten hab ich dann das geld für nen rane empath zusammen dann klopp ich den vestax in die tonne ;)

würd mich trotzdem interessieren ob das bei diesem mixermodell immer so ist, weil oben ja panic wasano das gleiche problem mit dem gleichen mixer angegeben hat^^
 
Keinen Kollegen in der Nähe der auch legt und nen anderen Mixer und irgend nen Concorde-System hat!?

...Dann würd ich diesen nämlich mal bitten mit seinem Krempel vorstellig zu werden, somit ließen sich gezielt die einzelnen Komponenten ausklammern und der "Fehler" eindeutig identifizieren...
 
Hat der nicht FaderEQs ? Probier mal eine Linequelle... z.B. MP3-Player, PC o.ä.. wenns da auch so ist -> Mischer defekt oder evtl kann man am Verstärkungsgrad etwas einstellen.

Wenn nicht, kauf dir Systeme mit nem normalen Output.. ich hatte an meinem Vestax VMC004 auch schon Probleme mit zu hohem Pegel bei lauten Platten mit Ortofon Elektro, die 7,5mV haben. Mit 9,5mV a la Shure M44-7 wär dann alles zu spät. Es gibt auch noch andere gute Scratch-Systeme.
 

Zurück
Oben