Line- oder Crossfader?

Mit einer Hand das machen können (überblenden) wozu man an den LF zwei bräuchte, um somit eine Hand frei für was anderes zu haben!

Meinst Du ne Radio-Mische oder nen Live-Pult wo die Fader gefühlte 10 Meter auseinanderliegen?

Solange die Fader nicht gerade auf Kanal 1 und 7 liegen, also nebeneinander oder von mir aus auch 1-2 dazwischen reicht doch zum bedienen und Mischen eine Hand für zwei Fader!? :)

Vielleicht hat ja auch die Evolution oder eine Mutation mir große Hände und lange Finger beschert :D
 
Beim cutten gegeneinander, oder gezieltem einspielen und modellieren mit etwas anderem (filter, sampler, [...])? - niemals, da halte ich jede Wette! ;)
Dann gibt es noch Mischer wo man gezielt bestimmte Funktionen auf den CF legt, diese gingen dann nicht nur schwerer sonder schlichtweg gar nicht.
 
Beim cutten gegeneinander, oder gezieltem einspielen und modellieren mit etwas anderem (filter, sampler, [...])? - niemals, da halte ich jede Wette! ;)
Dann gibt es noch Mischer wo man gezielt bestimmte Funktionen auf den CF legt, diese gingen dann nicht nur schwerer sonder schlichtweg gar nicht.

Neeee, beim scratchen hätte ich wohl auch dann nen knoten in den Griffeln und zwar frühzeitig :D

Auf jeden Fall sind die Zeiten, in denen ich mal nen Crossfader benutze überschaubar :)
 
mein crossi ist eine sie und fast jungfrau sie sündigt recht selten :d
 
@glashammer: falsch, sonst hättest du deine finger ständig an ihr :p
 
Ich nutze nur den Crossfader, habe ich schon immer gemacht und werde es auch in Zukunft tun.
 
ich mixe am meisten house und mache mit beide also crossfader beim cutten ansonsten linefader
 
ich mische sehr viel electro und ein bisschen dubstep
benutze fast immer die linefader (sind beim xone 22 sehr lang)
zum droppen klar den corssfader, aber sonst rühr ich den nicht an.
der steht entweder ganz links, ganz rechts oder in der mitte, sonst nirgends
 
Beim 2-Kanal ist der Crossfader mit Tape festgebombt. Die Cuts gehen bei 'nem Battle-Mixer auch mit den Lines easy, haben ja eig. keine Widerstand. Beim 4-Kanal ist normalerweise der Crossfader auch deaktiviert, der wird höchstens benutzt, wenn ich im Eifer des Gefechts mit Effekten usw. nur eine Hand für Cuts frei hab.
 
Abschaltbarer Crossfader war eines der Kriterien, als ich meinen Mixer ausgesucht habe. Benutze den nur ganz selten mal, und dann mehr so aus Jux. Selbst Cuts übe ich lieber mit den Linefadern, da ich keine Lust habe dafür den Crossfader anzuschalten :D
 
Ich nutze meistens den Crossfader
Früher hatte ich aber sehr viel nur über die Linefader gemacht
 
ch spiele meist trance/dance ggf bischen techno und house

in der regel nutz ich nur den linefader, den crossfader könnte man bei mir auch ausbauen der stört nur :-D
 
House und Electro nur die linefader einfach mehr Kontrolle für den Übergang
 

Neue Themen


Zurück
Oben