Line Signal hochpegeln

D

Dennis Adolph

Vinyl/ Digitaler
Dabei seit
16 Nov 2008
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ort
Down Under...Westwood
Einen guten Abend allerseits,

Ich such eine Möglichkeit wie ich ein Line Signal um 8dB "hochpegeln" kann.
Kennt jemand da eine platzsparende Möglichkeit wie ich eine Art Vorverstärker zwischen nem line out am mini kaoss pad und den Return am xone 22 schalten kann?

Das ganze sollte natürlich eine recht einfache und schnell verkabelte Lösung sein.

Könnte mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen?

Vielen dank schonmal für eure Antworten.

Grüße: Dennis
 
Lässt sich das ggf. irgendwo in Software lösen? Ableton Live hat dafür ja das Modul "Utility". Ich weiß aber nicht, womit du auflegst und warum genau du das brauchst.
 
Ich lege mit Schallplatte auf.
Und Brauchen tu ich das, weil das kaoss pad mini einen gewaltigen Lautstärkeeinbruch hat. In einem Englischem Forum (und bei einem kleinen Versuch) habe ich herausgefunden, dass die Differenz 8dB beträgt.

Da ich auch auf Partys auflege und das kaoss pad auch ohne Lautstärkeeinbußen nutzen will, muss ich dieses Signal irgendwie mit möglichst wenig Aufwandt wieder hochpegeln ; ).
 
Was wäre denn wenn du nen kleinen Kopfhörer-Vorverstärker dazwischen hängst... Sind nicht sonderlich groß die Teile und du kannst die Lautstärke optimal einpegeln:)
 
Ja genau,
so etwas in der Art habe ich gesucht.
Da ich selber noch keinen Kopfhörer Vorverstärker gesehen, oder gebraucht habe, kannst du mir vielleicht ein oder zwei Modelle nennen?

Danke schonmal.
schmeiß direkt mal google an.
 
Bevor du da jetzt weiter investierst verkauf das mini und dir dafür lieber direkt eines der großen.
Ansonsten einen mini-Mischer oder line-pegel-Verstärker nutzen, aber wirklich hübsch ist das alles nicht.

Kopfhörerverstärker muss an dieser Stelle nicht unbedingt funktionieren, da dieser i.d.R einen kopfhörertypischen Widerstand am Ausgang erwartet, also mit ganz anderen Impedanzen arbeitet.
Kannst es ausprobieren, aber dann such dir einen Händler mit Umtauschrecht.
Ebenso würd ich da nicht auf den billigsten Kram setzen, das mini klingt ja eh schon nicht grade toll, ein minderwertiger preamp in der Kette macht den Klang da natürlich nicht besser.

Alles in allem wäre es also, wie o.g, wirklich sinnvoller direkt ein anderes pad zu kaufen.
 
Kopfhörerverstärker muss an dieser Stelle nicht unbedingt funktionieren, da dieser i.d.R einen kopfhörertypischen Widerstand am Ausgang erwartet, also mit ganz anderen Impedanzen arbeitet.

Naja, aber höhere Impedanz als erwartet ist doch selten ein Problem. Und höher sollte sie sein.


Ein entsprechender Selbstbau mit fester Verstärkung um 8dB im Linepegel-Niveau kostet dich keine 10€ an Bauteilen. Naja, + Netzteil vielleicht noch, aber davon hat man ja zu Haus immer noch welche rumfliegen...
 
Ein entsprechender Selbstbau mit fester Verstärkung um 8dB im Linepegel-Niveau kostet dich keine 10€ an Bauteilen. Naja, + Netzteil vielleicht noch, aber davon hat man ja zu Haus immer noch welche rumfliegen...
Dann bau du ihm das mal. ;) :)
 
Mal davon ab das Berry, (darüber kann man sich ja herrlich streiten), doch ein wenig overkill nur fürs KPmini.

Ich bleib dabei, Pad verkaufen und dafür eins von den großen, kostest zwar ebenfalls Geld, aber kommt wenigstens passende Gegenleistung bei rum.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3K
Silent Sound
S
G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gast47230
G
slisystem
Antworten
0
Aufrufe
15K
slisystem
slisystem
S
Antworten
21
Aufrufe
5K
Festzeltdj
Festzeltdj

Neue Themen


Zurück
Oben