Linear vs. Geschönt - Monitor vs. Hifi

also meine 2 nubert boxen und der tamp sind jetzt hier bei mir und angeschlossen..

fazit: echt geil! :)

also der sound ist echt super und auch bei lauterer musik verzerrt überhaupt nix...kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen..

hinten an der box ist noch ein kippschalter womat man die höhen entweder auf linear oder brilliant stellen kann....da höre ich jedoch wirklich keinen unterschied...naja habe auch nicht so das geschulte ohr um da was rauszuhören vielleicht...
viele grüße
 
Das mit dem "Hifimäßig" ist aber auch so ein märchen.
die besten hifiboxen sind quasi wie perfekte monitore.
sie geben die musik so wieder, wie sie einst aufgenommen wurde und fügen nichts hinzu oder entfernen etwas.

den linearen nuberts werden zb. monitorqualitäten bescheinigt.
habe auch welche (NuWave 35, demnächst noch mit ATM-erweiterung), klingen exzellent.

Oder mal in die königsklasse gestiegen: es gibt studios, da stehen B&W nautilus 800er serien.

Word!! Genau das wollte ich vorher eigentlich sagen. Doch trotzdem gibt es gerade bei großen Hifi Standboxen oft das Problem, dass sie sehr große Räume brauchen oder eben sehr weit von der Wand wegstehen müssen. Mein Problem.
 

Neue Themen


Zurück
Oben