Linefader bei Vestax Mischer! Ist das normal so?

DJ Tobe

DJ Tobe

bedroomer
Dabei seit
13 Apr 2006
Beiträge
373
Reaktionen
3
Ort
Berlin
Hab mal ne Frage bezüglich meinem Vestax PMC 05 Pro 2 den ich bei ebay für 150€ ersteigert habe, bzw dessen Linefadern:

Ist das normal dass die Faderbewegung nicht direkt proportional ist zur Lautstärke, sondern dass eigentlich in nem Mix der eingefadete track erst richtig zu hören ist, wenn ich den Fader im oberen viertel habe?


(Hat nix mit Gain oder so zu tun)
 
Ja ich habe auch einen Vestax (PMC 17A) und bei mir ist es auch so, dass die Lautstärke erst im letzten Viertel richitg kommt :)

gruß Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? cool... was is denn am sinnvollsten? mittelposition oder?
is das bei jedem mixer so? net dass ich das ding umsonst aufschraub?
thx
 
zum battlen und zaubern beim turntablism ist die einstellung, die du jetzt hast, wohl die sinnvollste. dann kannste mit dem linefader bei schnellen bewegungen auch cutten. wenn du mehr mr. smooth bist, sollte die kurve linear verlaufen. kommt halt drauf an, was du machen willst. denke aber nicht, dass du mit dem 05er techno auflegen willst... :p
es grüßt
jrk
 
man kann auch mit nem seat marbella ins gelände.... ;)
schluss jetzt hier! :D
 
@Karbon:

Kann ich auch durch aufschrauben die Curve des LF von meinem PMC 17A einstellen :confused:
trau mich noch nicht ans aufschrauben :p

gruß Fabian

Edit: Die Anleitung habe ich nicht, da ich den Mixer gebraucht gekauft habe...
*Der Mixer ist nicht illegal heruntergeladen oder gebrannt* :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
karbon schrieb:
Ne das geht bei dem PMC 17a nicht. Das Geht nur bei den Vestax Mixern wo die Linefader PCV Fader sind (PMC 05, 06, 07, 007, 08)

mfg

Okay danke :)

gruß Fabian
 

Neue Themen


Zurück
Oben