Linefader beim Omni FX524

mirage

mirage

www.lavazza.com
Dabei seit
20 Okt 2002
Beiträge
231
Reaktionen
16
Ort
030
Hallo zusammen,

Ich hab o.g. Mixer zu Hause stehen. Hier mein Problem:
Ein Linefader hat meiner Meinung nach einen Wackelkontakt oder so. Wenn ich ihn ganz nach oben schiebe, dann passiert es manchmal, dass die Musike nur aus den rechten Boxen kommt. Nach ein bißchen rütteln am Fader geht es dann wieder. Ist bis jetzt kein wirklich tragisches Problem aber nervt halt und wird vieleicht schlimmer. Meine Frage: Was kann man tun? Ein bißchen Kontakt-Spray rauf?
Danke für alle Tips.

mfg mirage
 
Auf keinen Fall Kontakt-Spray!

Mit Druckluft die Fader ausblasen. Im schlimmsten Fall musst du die Fader austauschen.
 
Geb da stocky recht. Auf keinen Fall irgendein Spray oder sowas drauf.

ABER, bevor du dir nen neuen Fader dafür kaufst, kauf dir nen anderen Mixer :)
 
gelten die tipps auch für meinen gamini ex-26?
wollte grad so nen ähnlichen post schreiben weil wenn ich den rechten linefader oben hab ist das kein problem aber sobald ich die faderkappe anfasse springt das singnal ja anch belieben von der rechten auf die linke monitor box.
 
Danke für die schnellen Antworten, werd es mal mit Auspusten versuchen.


[quote author=Arbraxas link=board=13;threadid=7500;start=0#73797 date=1055239043]
ABER, bevor du dir nen neuen Fader dafür kaufst, kauf dir nen anderen Mixer :)
[/quote]

Oh, man, jetzt wo ich das Gelächter über meine reloop-turnies überstanden habe wird der Mixer zum Gespött. Das Leben ist hart... :'(

Vielen Dank nochmal
mirage
 
Also spotten würde sich aber anders anhören. War lediglich ein Tipp, und keiner nimmt hier einen wegen seinem Equipment auseinandern, sondern versucht ihn auf den richtigen Weg zu führen. Nicht mehr und nicht weniger sollte mein Post aussagen.

Es geht darum DJ's zu helfen und in der Weis zu erziehen, das sie den Equipment-Markt verstehen und sich selber urteile bilden können. Du kannst ja mal gucken, was du so zu Omnitronic findest hier im Forum.

Mach dir nicht so einen Kopf. Jeder hat Fehler gemacht beim Equipment-Kauf.
 
[offtopic]

[quote author=Arbraxas link=board=13;threadid=7500;start=0#73909 date=1055329052]
Jeder hat Fehler gemacht beim Equipment-Kauf.
[/quote]

Yes! Hätte ich dieses Forum schon vor 6 Jahren gekannt, wäre ich jetzt ein reicher Mann :-D

[/offtopic]
 
Nicht jeder !

Ich bin dank diesem Forum (nochmals DANKE !) erst Arbeiten gegangen hab gespart und bin dan von zwei Grundigaudioplattenspielern und nem MC Crypt Mischkasten dierekt auf TTX und nen Vestax PCV 275 ungestiegen...
(und eigentlich kann ich im nachhineien nicht mehr vorstellen wie überhaupt irgentwas mit dem andern Scheiß genmacht habe. :)

Ich denke wenn man vorm Einkaufen hier ließt bleibt einem wirklich einiges erspart...
 
Hallo,

ich hab das Teil sehr neuwertig für 50€ bekommen und für den Anfang (hab hier auch ne Bcd-2000 als Midi.. gefrickel-0-rama) bin ich echt froh das ich somit erstmal ne Weile für ordentliches Equipment sparen kann und hoffe das der Kasten bis dahin hält :) Hoffe aber der gelbliche Kollege war sinnvoll investiert..

Grüße!
 

Ähnliche Themen

Phil247
Antworten
10
Aufrufe
3K
PrincePhilly
P
pa7ze
Antworten
0
Aufrufe
6K
pa7ze
pa7ze
P
Antworten
0
Aufrufe
3K
PAAUL
P
Linefader
Antworten
22
Aufrufe
3K
Linefader
Linefader

Neue Themen


Zurück
Oben