Linker Que Kanal

D

dj desia

Aktives Mitglied
Dabei seit
12 Jan 2015
Beiträge
47
Reaktionen
0
Ort
Oberfranken
hallo leute, ich hab folgendes problem.
unzwar wenn ich den que von meinem mixer nach links drehe dann kommt nur von links am kopfhörer sound. wenn ich den que nach rechts drehe kommt von beiden seiten sound.
was meint ihr, woran liegt das? hoffe ist nichts kaputt. achja ich benutze ein numark m2.
gruß an alle
 
Moin Desia ...

äääh wäre es möglich das wenn Links Sound ist,das dass dein CUE ist,und wenn auf beiden Kopfhörern Sound ist,das dass dann MASTER und Cue ist ? Du kannst dann also komplett auf dem Kopfhörer beatmatchen.
 
Du sagst drehen: meinst Du also den CUE GAIN oder den CUE Fader mit CH1 + CH2? Hast Du den Mixer neu und das Verhalten war schon immer so oder ist der Effekt neu hinzugekommen? Auf welcher Stellung steht der CUE Schalter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gurke hat keinen Cue-Split, wie es aussieht. Das wäre meine erste Vermutung gewesen. Tausche mal die Quellen von Kanal 1 und 2. Wandert der Fehler mit? Dann ist es eine Cinch-Leitung oder ein Defekt beim Quellengerät. Da kann man sonst auch mal die Kabel tauschen.
 
Aber wenn die Quelle oder Kabel einen weg hat, würde das doch auch am Master Probleme bereiten.
 
Aber wenn die Quelle oder Kabel einen weg hat, würde das doch auch am Master Probleme bereiten.

Das ist korrekt. Zum Master hat er sich noch nicht geäussert. Allgemein fehlen noch einige Infos, um hier Schlüsse zu ziehen. Wenn das System z.B. Mono fährt, würde das Fehlen einer Seite u.U. gar nicht auffallen. Zu Hause soll es auch vorkommen, dass man nur über Kopfhörer/einen Monitor mixt.

Aber klar, wenn am Master ein vollständiges Stereosignal raus kommt, muss der Fehler zwischen PFL-Out und Kopfhörer entstehen.
 
Die Gurke hat keinen Cue-Split, wie es aussieht. Das wäre meine erste Vermutung gewesen. Tausche mal die Quellen von Kanal 1 und 2. Wandert der Fehler mit? Dann ist es eine Cinch-Leitung oder ein Defekt beim Quellengerät. Da kann man sonst auch mal die Kabel tauschen.


hey leute sorry dass ich mich spät melde.
also das problem ist ja, der cue fader steht rechts, auf rechten tt ist die platte,
kopfhörer drauf, links und rechts kopmmt sound, ganz normal.
so, cue fader nach links geswitcht auf linken tt, rechte seite brummt und linke seite kommt sound.
jetzt hab ich mal getauscht. linken tt an ch 2 angeschlossen und rechten tt an ch 2.
das gleiche spiel.
aaaaaber.....wieder getauscht, ganz normal, linker tt ch-1, rechter tt ch-2.
plötzlich wie von zauberhand problem wegg.
cue fader nach links, sound auf beiden ohren. cue fader nach rechts, auch sound auf beiden ohren.
aber was war das problem?? die kabel von meienm synq tt´s sind sehr wertig, schön dick und vergoldet...
naja bin happy das es jetzt wieder funktioniert. aber woran das lag...keine ahnung!
 

Neue Themen


Zurück
Oben