Live-Betrieb mit Halion und Midikeyboard, möglich?

Flash-Man

Flash-Man

Drum-Tek
Dabei seit
18 Jul 2007
Beiträge
53
Reaktionen
3
Ort
UN
Ich spiele mit dem Gedanken mir Halion zuzulegen,
könnte man eine "Live-Show" mit Halion und einem einfachen midi-keyboard starten?
Eigl kann man doch ein paar vorgefertigte samples reinladen und dann mit hilfe des Keyboard wieder abspielen, oder liege ich da falsch?

Gibt es dafür evtl bessere Lösungen, z.B. andere Vst?
 
Klar kann man das. 6-7 individuelle Sounds nehmen und auf dem Keyboard splitten. Pro Oktave z.b. ein Sound. Durch transponieren kann man sogar 10 oder mehr machen.
z.b. c1-h1 bass arpeggio
c2-h2 drumloop(s)
c3-h4 Leadsound

......

Von Halion würde ich dir allerdings abraten, wenn dann Kontakt.
 
Hab das bei einem bekannten gesehn, das sah da ziemlich benutzerfreundlich aus, einfach die samples reinziehn und ab gehts...

Schlechte Erfahrungen mit Halion gemacht?

Kontakt von NI, hab mich da noch nicht so mit auseinander gesetzt.
werd mal sehn
 
Ich nutze selber den Halion 2.0. Er liest problemlos meine Akai S3000 Library und funzt ohne Probleme.
Warum soll man ihn dann nicht live nutzen können?:confused:
 
gut gut, da ich ja jetzt informiert bin, werd ich mal anfangen geld bei seite zu legen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben